[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nerv-Thema? Finde das gut, bin erst seit kurzem dabei aber werde mich natürlich jedes Jahr wieder dafür melden. Ist doch ein lustiger Tag, man kann mit den Kollegen Spaß haben ohne mal nur über den Job zu quatschen, gibt frei Essen und Trinken und einen lustigen Zettel für die Akte. Obendrein lernt man sogar noch was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logisch, aber wenn das Automobil ständig in der Werkstatt steht, dann fährt auch nix. Ich habe auch das letzte Mal vor 4 Wochen getankt und noch fast voll. Brauchste halt in den Ballungsgebieten auch wenig.
Da ich das meiste selbst mache, hat das Auto bisher noch keine Werke gesehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und warum lässt du denn dann immer wieder reparieren? :shot:
Wieso lassen? Das macht man selbst. Spart eine Menge Geld und das andere zu blöd sind, für den Mist gerade zu stehen, den die verzapfen, ist ja weniger meine Schuld.

Kapiere den Satz nicht, aber gut. Dann wäre das auch geklärt. Sah nach komplett zerstörter Stoßstange aus.

Wieso lassen? Das macht man selbst. Spart eine Menge Geld und das andere zu blöd sind, für den Mist gerade zu stehen, den die verzapfen, ist ja weniger meine Schuld.
Wenn du nicht mehr fährst, kannst du es doch verkaufen. Dann dir niemand mehr reinfahren und du hast wieder mehr Freizeit :fresse:

Aha. Und mich dann auf den ÖPNV verlassen? Nee danke, dann bin ich ja verlassen. Und dass nicht nur wegen meinem AG, die städtischen kannst du ja noch mehr vergessen. By the way, zu meinem Facharzt mit dem Auto 20 Minuten, mit den Öffos anderthalb Stunden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kapiere den Satz nicht, aber gut. Dann wäre das auch geklärt. Sah nach komplett zerstörter Stoßstange aus.
Wo ist das Problem, eine Stoßstange zu tauschen? Knappe halbe Stunde Arbeit, mehr ist das nicht.

Dritten Tag hintereinander verliert der Sungrow iHomemanager (Steuergerät PV-Anlage) die Verbindung zu Wechselrichter und Akku. Dann passieren natürlich völlig wirre Dinge, wie Dauereinspeisung obwohl Akku nur halbvoll, nur Netzbezug trotz Sonnenschein, Netz-Einspeisung aus dem Akku etc. Der Solateur ist natürlich nicht erreichbar, da Hauptsaison. :motz:

Bekomme kommende Woche den Sungrow IHomemanager installiert. Dann soll endlich Überschußladen mit der Wallbox funktionieren. Bin gespannt ... wenn man den Usererfahrungen im Photovoltaikforum glaubt, lasse ich es nen Monat später entnervt wieder ausbauen.

Die User aus dem PV Forum hatten recht :)

Versuche seit 2 Tagen eine Probefahrt für einen BYD Atto zu organisieren.
Telefon: Kollege meldet sich......
Email: keine Reaktion
Ki-Bot: der entsprechende Mitarbeiter meldet sich......

sollte vielleicht nach nem proleten Benz fragen (selbst AH).

vor 2 Wochen Vodafone Kabel erneuert mit neuer Fritte.
Upload vorher 50 von 50 Mbit/s. Upload neut 10/75 Mbit/s.
Technik meldet sich (vielleicht).
AntiKeks:
Vodafone Subler 30min vor dem Zeitfenster (10-14Uhr) da. Verstärker getaucht. Läuft.
1784189898352.png

Die Dienstleister die vf da vor Ort hat scheinen echt in Ordnung zu sein. Bei uns kam auch einer, absolut pünktlich, super nett und schraubte dann so 30 min im Keller Rum, rannte x mal rauf zur Dose und Router und wieder runter, danach funktionierte wieder alles. N Kaffee oder Wasser wollte er nicht haben, und war dann schnell wieder weg. Aber ich hatte den Eindruck das Problem wollte er wirklich beheben.

Mein beileid, solche eskapaden braucht keiner.

Mein Vater ist mit seinen 79 bis auf paar körperliche Defizite noch top fit und meine Mutter wegen ner hirnblutung vor 1,5 Jahren bisschen gaga und hat Probleme beim Sprechen, aber sie kommen beide alleine weiterhin hin.

Wir hoffen mal, es bleibt noch lange so 🍀

gibt frei Essen und Trinken und einen lustigen Zettel für die Akte
Meine letzten zwei Kurse waren an unterschiedlichen Orten fern ab jeder Einkaufschance, mit nur einem gebührenpflichtigen Kaffeautomaten im Haus und keinem Selbstversorgungshinweiß auf der "Vorladung". Und habe ich die eigene Erfahrung, dass ich im Ernstfall in einen Blockmodus falle und garnichts mehr geht, da könnte ich das lernen auch gleich sein lassen.

Seit zwei Tagen kein Mobilfunk von Telekom auf Arbeit, aber keine Störung zu finden.

In der Mittagspause zu meinem Vater gefahren. Er fängt an zu essen und sagt, "ich muss Mal aufs Klo" und direkt danach "Jetzt scheiß ich mir ein" .. jo und dann macht er's und man sitzt so daneben.

Echt übel. Das ist schon nicht schön wenn man seinen Eltern dabei zuschauen muss wie es bergab geht.

Glaube für ihn ist das komplett furchtbar, wenn er es noch aktiv mitbekommt :(

Seit zwei Tagen kein Mobilfunk von Telekom auf Arbeit, aber keine Störung zu finden.
Gegenbeispiel:

3 Tage Wartungsarbeiten am O2 Mobilfunkmast, auf der Arbeit. Steht offiziell angekündigt auf der Webseite von O2. Hubsteiger machte ordentlich Lärm, aber das Netz war ohne eine einzige spürbare Unterbrechung stabil 👍

War vor kurzem bei uns.

Warum finde ich erst jetzt heraus, das man die Blitzer.de App mit iOS/Carplay automatisieren kann?

Fühle mich heute Morgen alt. Rücken schmerzt, Nacken verspannt und irgendwie ist der Blick in den Spiegel deprimierend.

Arbeitslaptop gestartet. Kollegen fangen jetzt auch so Früh an, also Schluss mit der produktiven Ruhe von 06:30 Uhr bis 08:00 Uhr.

Kalender ist gepflegt, jeder weiß dass ich dann um 15:00 Uhr Feierabend mache. Heute Projektmeeting, 15 Uhr 👍
Ist Freitag Nachmittag so sinnvoll, wie die neue Gesundheitsreform.

@Jbdiver

Spiegel abhängen, Kaffee intravenös verabreichen und für das 15-Uhr Meeting schon mal unauffällig das Router-Kabel lockern. Kopf hoch, das Wochenende ist in Sicht! 🍻

Wichtig, das im Meeting besprochene muss sofort bearbeitet werden, Klassiker.

Frag mich immer wie sehr man sein zu Hause hassen kann Freitag Nachmittags Meetings zu planen.

Bin irgendwie auch platt. Zuviel Sonne und Bier. Naja, bald ist Wochenende.

Kenne auch so Leute. Familienleben ist wahrscheinlich eh keines mehr vorhanden und bevor einem die Frau auf den Senkel geht bleibt man lieber in der Arbeit und kann sich brüsten das man so ein Macher ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh