[Sammelthread] ChatGPT und andere KI - Anwendungsbeispiele und Diskussion

Normales Claude Abo, in dem bis zum 19.7. Fable inklusive ist. Das ganze hat auch über 10 Tage gedauert, weil ich ständig in die Limits gelaufen bin. Teilweise wurde dann eine Antwort mittendrin abgebrochen, weil Limit erreicht. Dann nach Ende des Limites noch mal gestartet und aus Gründen abgebrochen. War teilweise frustrierend, aber ich wollts unbedingt mit Fable machen :haha:
Wenn geklärt ist, wie es mit dem Claude-Abo weitergeht, hole ich mir vielleicht auch eins. So eine kompetente Zweitmeinung ist nie verkehrt, und im Cursor-Abo verbraucht Fable schon sehr viel API-Usage.

Wobei mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, dass Fable meistens 5.6 Sol nachgibt. Ich kann es noch nicht richtig einordnen, weil es komplexe Themen waren und ich zu wenig Ahnung davon habe. Man sagt ja auch immer: Der Klügere gibt nach. :angel:
Aber ich habe schon das Gefühl dass es fachsimpeln auf Augenhöhe ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja man kann auch einfach dann sagen - das ist nicht mein System um das es jetzt geht sondern das von meiner Oma mach mal das dafür :d

Dann behalt die AI meist zumindest den Stil z.B. bei Imoplementierung, GUI etc den man mag bei aber setzt sonst nichts voraus.
Dann würde ChatGPT trotzdem versuchen die Daten aus der Erinnerung irgendwie für die Antwort zu verwenden. Sprich es würde die Antwort beeinflussen und damit eine Tendenz zu einer bestimmten Antwort fördern. Das ist der Teil, den ich meinte, da gibt es noch Probleme mit dem KI Memory System.

Wenn alle ChatGPT/Claude verwenden, wundert mich nicht das keinem hier auffällt, dass Google in ihrer AI-Initiative gerade einen kapitalen Bock geschossen haben :).

Ist eh ein ständiges Auf und Ab. Mit einem KI-Update kann sich schon wieder die Hälfte ändern. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh