[Sammelthread] Eure Smart Home Lösungen

Ja, wollte gerade editieren, dass ich ihn gefunden habe. GIbt ja sogar nen eigenen Sub für AI... Ja, ich guck selten außerhalb meiner Abos :haha:
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab bisschen vibecoded :haha: Ist als Disclaimer auch klar so angegeben
Für einen kleiner Disclaimer neben deinem Link, was / wofür du da gecodet hast wäre ich dankbar gewesen. Noch habe ich mich mit der Git-Seite nicht angefreundet.
Mit einem Eigenbaublitzeranfang hätte ich bei dem Titel nicht gerechnet.

Stimmt, der Titel könnte auch einen starken EDV-Bezug haben. Hab ich so nicht bedacht. Aber das erste in der Beschreibung bei GitHub ist literally
"A self-hosted vehicle speed camera built from an existing doorbell/security camera — no cloud, no AI accelerator, no proprietary hardware.
TrafficCam turns an RTSP video stream (developed against a UniFi G4 Doorbell, but any RTSP camera works) into per-vehicle speed measurements."

Denke so weit kann man bei GitHub schon kommen um sich die Infos zu holen
Dazu noch die Bilder im Post hier im Luxx, aber ich ergänze es gern.

Von Create gibt es welche ohne Lampe:

hab 2 davon. man kann entweder einen ESP32 einlöten und gegen den orginalen esp32 der nicht flashbar ist tauschen oder einfach die TUya integration in HA nutzen.

Ich nutze die beiden entweder über die Fernbedienungen oder über die Tuya Integration in HA.
Habe soeben deinen Post gesehen.
Mit meinem Create Fan hatte ich nicht so viel Glück. Die Steuerung, respektive der Spannungswandler und Gleichrichterteil der Elektronik hat fieses Spulenfiepen. Und zwar in AUS, Stufe 1 und 2. Nun habe ich noch ein Relais vorgeschaltet, um den Mist wenigsten auf AUS verstummen zu lassen.

Habe soeben deinen Post gesehen.
Mit meinem Create Fan hatte ich nicht so viel Glück. Die Steuerung, respektive der Spannungswandler und Gleichrichterteil der Elektronik hat fieses Spulenfiepen. Und zwar in AUS, Stufe 1 und 2. Nun habe ich noch ein Relais vorgeschaltet, um den Mist wenigsten auf AUS verstummen zu lassen.
Danke für die Warnung. Die hatte ich früher auch im Auge - im Endeffekt ist es fürs Wohnzimmer aber ein Fanaway geworden. Leider noch nicht ins Smarthome eingebunden, weil per 434MHz gesteuert. Ich hätte zwar einen RFlink da, aber der hat das Protokoll ursprünglich nicht unterstützt. Ich hatte nicht die Muse dazu das zu implementieren. Mittlerweile hat sich aber einiges bei HA in Sachen RF Integration getan, also evtl. einfach noch etwas abwarten und dann geht das zukünftig ganz einfach.

Okay. Blöd das mit dem Spulenfiepen.

Also meine beiden sind leise und ich denke ich werde im Wohnzimmer noch einen installieren mit Lampe wenn im Herbst die Klimaanlage kommt um dort auch die Luft besser in die anderen Räume zu verteilen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh