• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage / Shadows

Das Spiel bzw. das Gameplay wurden vereinfacht oder?

Im Kampf hat man jetzt mehr zeug was man nutzen kann, wirklich leichter finde ich es nicht. Blocken war damals auch OP. Man bekommt schon oft genug mal nen Treffer ab.
Auf dem Meer fühlt es sich ziemlich gleich an. Erst mit Upgrades wird es dann einfacher wobei man da auch noch halbwegs Taktisch vorgehen muss.
Diese Belauschen Missionen wurden geändert, man muss jetzt nicht mehr in diesem Radius bleiben.
Man kann jetzt überall schleichen, das macht es allgemein etwas leichter. Darf man aber selbst entscheiden.

Gefällt mir im großen und ganzen besser als das alte, da waren paar Sachen schon etwas nervig.
Vor allem endlich mal wieder ohne diesen Waffen/Rüstung Grind, fürs Schiff muss man halt etwas Grinden aber das bringt dann auch merkliche Vorteile.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Original Black Flag nie gespielt, aber das Remake gefällt mir sehr gut (bisher 10 Stunden gespielt).

Die Ubisoft eigene Anvil Engine sieht schick aus, mehr aber auch nicht. Crimson Desert oder UE5 Spiele schauen teils (viel) besser aus. Die Stimmung und Atmo sind hingegen top.

Einzig und alleine stört mich der Schwierigkeitsgrad. An Land ist man OP, auf dem Meer hingegen ist es anfangs echt knackig. Auch die weißen und gelben Truhen sammeln ist ziemlich langweilig... warum nicht einfach ein paar Schatzkarten mehr und dafür tolle Items..

Ich kenne jetzt Crimson Dessert nicht, aber welches UE5 Spiel ist denn hübscher?
Black Flag Resynched ist doch bildhübsch, die Texturen sind knackig, was will man mehr?

Ist zocke mit 4k Max Settings und natives AA; aber knackig scharf ist für mich etwas anderes.

Es schaut gut aus, mehr aber auch nicht.

Ist zocke mit 4k Max Settings und natives AA; aber knackig scharf ist für mich etwas anderes.

Es schaut gut aus, mehr aber auch nicht.

TAA sieht meistens sehr bescheiden aus. Dann lieber 4K DLAA.
Dann hast in den meisten spielen bei 4K ne wirklich sauber Kantenglättung und Bild ist oftmals schärfer. Preset K auswählen.
Das Spiel nimmt Preset M nur bei Performance und alles darüber ein Preset aus DLSS 3 laut CB.

Screenshot 2026-07-16 161731.png

Warum prüft Ubisoft sowas nicht vor Release? Qualitätskontrolle? ...
Danke für die Info!

Werde es heute Abend testen bzw. vielleicht wird es auch mit dem Patch behoben.

Ich hatte auch irgendwo gelesen man soll auf Preset K gehen, sieht auf jedenfall wesentlich besser aus wie Standard.
Vielleicht richtet es aber wirklich der Patch

TAA sieht meistens sehr bescheiden aus. Dann lieber 4K DLAA.
Dann hast in den meisten spielen bei 4K ne wirklich sauber Kantenglättung und Bild ist oftmals schärfer. Preset K auswählen.
Das Spiel nimmt Preset M nur bei Performance und alles darüber ein Preset aus DLSS 3 laut CB.

Anhang anzeigen 1218653

Ich hatte auch irgendwo gelesen man soll auf Preset K gehen, sieht auf jedenfall wesentlich besser aus wie Standard.
Vielleicht richtet es aber wirklich der Patch
Und wie? Ich finde kein Preset K nur Voreinstellung A und B.

DLSS Super Resolution Qualität = K?
Ich dachte Natives AA ist immer noch besser als DLSS Qualität?

DLAA ist nativ und das AA wird dann von DLSS übernommen und das bietet das beste Ergebnis.
DLSS Q ist Upscaling 67% von der Auflösung. DLAA 100%.
Superresolution Preset K. Das was du meinst ist FG/MFG wo Preset B das neuere ist.

Das Preset K ist DLSS 4.0. Preset M DLSS 4.5. Preset K nimmt man in der Regel für DLAA, DLSS Q und Balance. Für Performance in der regel Preset M.
Gerade von 4K ausgehend passt es meistens gut.

Zuletzt bearbeitet:
DLAA ist nativ und das AA wird dann von DLSS übernommen und das bietet das beste Ergebnis.
DLSS Q ist Upscaling 67% von der Auflösung. DLAA 100%.
Superresolution Preset K. Das was du meinst ist FG/MFG wo Preset B das neuere ist.

Das Preset K ist DLSS 4.0. Preset M DLSS 4.5. Preset K nimmt man in der Regel für DLAA, DLSS Q und Balance. Für Performance in der regel Preset M.
Gerade von 4K ausgehend passt es meistens gut.

Danke für deine Erläuterungen.

Was ich blöd finde, man findet schon, was welches Preset ist, aber nicht direkt bei Nvidia sondern bei Reddit zusammengetragen oder in Youtube-Videos.

Brauche Hilfe:
auf einmal ist bei mir im Game oben rechts eine FPS anzeige. Von der Nvidia App kommt die nicht und auch nicht von Ubisoft Connect. Von was könnte das sein und wie bekomme ich es wieder weg?
1784282904629.png

Drück mal F2 bzw. Shift+F2, das kommt von Ubisoft Connect:d

Danke. Das ist aber dann vom Spiel ein integrierter FPS Counter? Die Ubisoft Connect Anzeige sieht so aus und ist bei mir oben links:

1784304069691.png

1784304103325.png

Aber danke. Nun ist es weg :d

Apropos:
die Hintergrundmusik ist doch die gleiche wie bei Days Gone?

Das ist die Ingame Leistungsanzeige. Hatte Shadows schon.

3 Mio. verkaufe Einheiten.
Ist das gut oder schlecht? Ich frage, weil ich Ubisoft Aktien habe :d

Sie war schon niedriger und dümpelt doch die letzten Monate so um 6€ rum.
Die Ingame Leistungsanzeige hatten auch schon Origins und Odyssey.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh