*Inhalt gelöscht*
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
).
Ich muss mal das Video raussuchen, das ich damals zur Konfiguration verwendet habe. Bin damals vom alten DHCP auf den DNSmasq umgestiegen. War gar nicht so schlimm, wenn man einige Dinge beachtet.DHCP macht jetzt DNSmasq (mit dem ich mich noch gar nicht beschäftigt habe)
Ich hatte auch kein Bock mich damit zu beschäftigen, daher ist das bei mir komplett geblockt.Kein IPv6

Gleich das erste Problem was neu ist: DHCP macht jetzt DNSmasq (mit dem ich mich noch gar nicht beschäftigt habe) und ich hab jetzt 4 Stellen an denen ich einen DNS-Server einstellen bzw. pflegen bzw. kontrollieren muss (dazu gleich mehr).
Nochmal zum Thema "automatische Regeln", diese scheinen allgemein auf dem WAN Interface nicht richtig zu funktionieren.Ja hab den Fehler gefunden, die automatischen Regeln funktionierten nicht.
Habe das wieder auf Manuel gestellt und exakt die selbe Regel manuell auf dem WAN Interface gesetzt und es funktioniert sofort!
Anhang anzeigen 1216218
Ergo hat OpnSense recht, das man hier nicht die automatischen Regeln verwenden soll!
Tu das. Wobei Du auch ein Problem mit einer automatischen, registered NAT Rule hattest. Hast Du deine Rules schon migriert? Vielleicht gibt es da noch ein Problem bei dir.werde später mal Screenshots anhängen

Gönne deiner Opnsense doch mal etwas mehr Arbeitsspeicher, die arme quält sich so