[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@Vantim Der Ausbau an der Adresse soll in kürze starten. Anfrage zur Besichtigung würde mir aber leider abgesagt.
Aber die andere Wohnung, für die ich bereits die Zusage habe, ist das Gebäude laut Telekom bereits erschlossen.

Wenn ich ehrlich bin, ist das für mich aber auch nicht so wichtig, da ich aktuell auch mit 250mbit VDSL happy bin. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht so aus als hätte meine verpeilte Tochter jemanden glücklich gemacht. Portmonee mit 100€, Schülerausweis und BVG Karte irgendwie liegen lassen

Boah ey 🙄😤
sieht so aus als hätte ich dem Kind Unrecht getan, das Geld ihrer Freundin ist auch weg. Waren wohl Taschendiebe am Werk :(

Tochter ist völlig aufgelöst

Zumindest huscht jedes Mal ein Lächeln über mein Gesicht wenn ich dran vorbei fahre. :fresse:

2cchb1p.jpg

Panikattacke heute gehabt, war ekelhaft. Mal wieder völlig Random ohne großem Ereignis -.-

Aber immerhin davor 3 Wochen Ruhe.

Panikattacke heute gehabt, war ekelhaft. Mal wieder völlig Random ohne großem Ereignis -.-

Aber immerhin davor 3 Wochen Ruhe.
Wie fühlt sich sowas eigentlich an? Lese ich immer öfter.

Bei Opodo gesterrn das erste mal einen Flug gebucht. Über die Airline direkt ging es nicht. Die sind ja dreist wegen der Höhe der Vermittlungsgebühr. Eben noch eine Extra-Rechnung bekommen als Info. Knapp 25% des Flugpreises nehmen. 94€ und ein paar Zerquetschte.

Ist das eine Pauschale oder geht das prozentual vom Ticketpreis ab?

Hab schon etliche Dinge, die da angeboten wurden, nicht dazugenommen. Premium Support, Persönlicher Gepäckträger zum Gate oder was die da alles hatten.

Da werde ich definitiv nicht nochmal buchen.

Diese Aggregatoren sind die absoluten Drecksbuden. Wenn man nicht aufpasst hat man noch irgendwelche Abos, wo sie dann Kündigungen ignorieren etc..

Mein AG macht mich fertig:
Ich muss jährlich einen Erste-Hilfe-Kurs belegen.
Mein AG bietet auch Kurse an, nur eben nicht genug.
Und die Plätze sind natürlich alle belegt.

Jetzt darf der AN das natürlich ausbaden bzw. sich irgendwie darum kümmern.

Versand mit DPD 👎
Ich weiß das hilft dir nicht, aber DPD nehme ich immer wenn es angeboten wird, bester Fahrer hier :d (Und der einzige der seit ich hier wohne der gleiche ist, alle anderen wechseln wöchentlich).

Die Krux mit dem Online-Shopping bei großen Anbietern.

Ich habe bei Amazon für das Pixel 9 Pro meines Kindes eine neue Displayschutzfolie bestellt mit Sichtschutz.

2 Folien lagen dabei. Die erste Folie aufgetragen und am Ende beim Ausstreichen der Luftblasen gesehen, dass die eine Ecke schon gerissen ist. Installation erfolgte über einen Rahmen. Daher ist es unwahrscheinlich, dass ich das beim Anbringen umgeknickt habe.

Die 2. Folie sitzt perfekt. Die Anbringung mit Rahmen ist schon echt nice.

Aber, dann nach dem Einschalten stelle ich fest, dass der Sichtschutz überhaupt nicht gegeben ist. ab 28° soll das Display nicht mehr sichtbar sein. Man sieht aber auch bei 44° noch alles. Hunderte positive Bewertungen für den Artikel und nur 2% schlechte.

Keks: Schicke ich es zurück, bekomme ich ein weiteres Rücksendeflag bei Amazon. Schickt man zu viele Dinge zurück, kann es irgendwann Ärger geben. Der Grund dabei spielt keine Rolle, sondern nur die Rücksendequote. Kann ich ja aber nichts dafür, dass das Produkt schlecht ist. Hab auch schon öfter Gebrauchtware erhalten, obwohl Neuware geordert wurde.

Eine schlechte Bewertung bringt überhaupt nichts, da die einfach in der Masse der positiven Bewertungen untergeht. Man bekommt den Lieferanten also nicht dazu seine Qualität zu verbessern. Will man Kontakt mit dem Lieferanten aufnehmen gibt es nur einen geführten Chat ohne eigene Eingabemöglichkeit. Chat geht irgendwie anders. Kann mich dort also nicht über die mangelnde Qualität beschweren.

Geht nur Rücksendung oder behalten. Ne Mail an den Lieferanten wird auch nur in automatisierten Antworten resultieren.

Keine Chance da selbst was zu bewegen. Dystopische Zukunft schon heute erleben. Kein Einfluss mehr als Mensch. Nur noch 0 oder 1. Alles binär.

Schicke ich es zurück, bekomme ich ein weiteres Rücksendeflag bei Amazon.
Würde mich nicht jucken. Ich bekomme auch bei jeder Rücksendung den Hinweis angezeigt, dass ich mich vor dem Kauf doch besser über einen Artikel informieren soll. :fresse:

Schickt man zu viele Dinge zurück, kann es irgendwann Ärger geben.
Welchen Ärger? Stilllegen des Accounts? Pech. Dann hat Amazon halt einen Kunden weniger.

Die Summe ist schön anzusehen, aber der Rest 😵‍💫

Anhänge

• 20260715_192653.jpg
    20260715_192653.jpg
    390,6 KB · Aufrufe: 39
Kann ich verstehen. Hab am 26.06. das letzte Mal getankt und hab noch Dreiviertel voll. Ich bin froh, dass ich das Auto nicht mehr täglich bewegen muss. Bisher diesen Monat 180km und dass inkl. einige Fahrten zur alten Wohnung.

Liegt das eventuell auch daran, dass dein Auto schon mehrmals von irgendeinem Typen als Aggressionsabbau missbraucht wurde?

Dummfug. Seit dem Umzug brauche ich das Auto halt nicht mehr, um zur Arbeit zu kommen. Hab ja nur noch 10 Minuten Fußweg bei gemütlicher Gangart
Logisch, aber wenn das Automobil ständig in der Werkstatt steht, dann fährt auch nix. Ich habe auch das letzte Mal vor 4 Wochen getankt und noch fast voll. Brauchste halt in den Ballungsgebieten auch wenig.

Ich muss jährlich einen Erste-Hilfe-Kurs belegen.
Dieses leidige Nervthema steht mir auch noch bevor. Aber zum "Glück" muss ich das nur alle zwei Jahre mitmachen.
Selbst organisieren ist dank der BG-Kostenübernahme nahezu unmöglich. Deshalb gibts dieses Jahr wegen Timout auch wiedermal den "Grundkurs"...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh