MichaelHTPC
Enthusiast
In Deinem Verkaufsthread ist die 5080 nicht, weil?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich könnte jetzt was zum Versuch meine neue RTX 5080 zum Einstand also unter 1300€ zu verkaufen schreiben, und wieviele Monate sich das jetzt schon zieht.![]()
Wer keine gpu aus der aktuellen generation bisher drin hatte und sich eine der Karten gestern sichern konnte, hat definitiv nen sehr geilen Deal gemacht. Ich hab für meine 5070 Ti im Mai 2025 knapp 1k bezahlt. Fürs gleiche Geld eine 5080 ist schon nice.Ne neue TUF für 1k vom Saturn mit Rechnung ohne Namen, da vor Ort gekauft ist doch der Jackpot oder nicht?
muss man aber sehr am hungertuch nagen für den schmalen Taler den man bei eBay evtl. mehr bekommen könnte....Ne neue TUF für 1k vom Saturn mit Rechnung ohne Namen, da vor Ort gekauft ist doch der Jackpot oder nicht? Wir waren leider ne Woche zu früh in Berlin, aber wäre ich jetzt da gewesen hätte ich mir auf jeden Fall eine mitgenommen. Zudem ist es kein Aufwand ne Karte bei eBay reinzustellen und kostenlos ist es auch, also who cares wie lange es dauert.
Mit ner gebrauchten Inno oder PNY ist es sicherlich nicht so einfach.
muss man aber sehr am hungertuch nagen für den schmalen Taler den man bei eBay evtl. mehr bekommen könnte....
Hat Nvidia das Auslesen des Hotspots freigegeben? Oder haben pfiffe Leute eine Weg gefunden, die Hotspot-Temp auszulesen?
Hwinfo Beta im OCN kann's wohl auch schon.
In Deinem Verkaufsthread ist die 5080 nicht, weil?

Welche RTX5080 bietet den meisten Spaß beim OC höchstes Powerlimit Wasserkühler Kompatibilität wäre erwünscht.
Danke dir für die schnelle Antwort. OC/Modding ist bei so Workstationgrafikkarten eher nicht vorgesehen, oder? BZW. kann man das da überhaupt?Schau mal in die Energieeinstellungen und stelle Maximale Leistung ein.
Check mal die Temps. Wenn der an die Limits kommt wird gethrottled.Was genau sorgt denn dafür, dass das Gerät ruckelt oder gedrosselt ist?
Liegt es an dieser Nachricht von gestern, dass Nvidia die GPUs wirklich gedrosselt ausliefert?
Was kann man machen??
...
Das sind ja nur knapp 600 Euro mehr, als ich beim Release letztes Jahr dafür bezahlt hatte... Zuschlagen! Angebot!Ein echter Schnapper, Alza.at hat die 5090 Astral für 3999 ...![]()

BZW. kann man das da überhaupt?
Ich muss ja schließlich untermauern, dass ich Mitglied des "Buy-high-sell-low-Clubs" bin...1100€ für eine unbenutzte 5080 mit Garantie/Gewährleistung, da kann man IMHO nicht meckern.

und du bist eines unsere geschätztesten Mitglieder.Ich muss ja schließlich untermauern, dass ich Mitglied des "Buy-high-sell-low-Clubs" bin...![]()
Schleimer...ich meine Schmeichlerund du bist eines unsere geschätztesten Mitglieder.
❤️1) Das Teil ist wohl ein Highend Business NB, deshalb erwarte ich nicht das das Display die G-Sync Technologie (variable refresh rate) unterstützt. Wenn das Display nun fest auf (früher übliche) 60 Hz eingestellt ist, aber Deine GPU das (konstante 60 Bilder pro Sekunde) nicht packt (bei Wukong in UHD sehr wahrscheinlich, je nach gewähltem Setup) dann wird es allein deshalb gern mal ruckeln....
Wir haben bei der Arbeit einige dieser Konfig und eine Mitarbeiterin meinte, dass das Gerät manchmal ruckelt.
Ich hab jetzt gestern mal aus Spaß eins aus der Packung geholt und Black Myth Wukong installiert, nur um zu sehen, dass es tatsächlich echt laut wird und tatsächlich ruckelt.
...
1) Was genau sorgt denn dafür, dass das Gerät ruckelt oder gedrosselt ist?
...
2) Was kann man machen??
Liebe Grüße aus Nürnberg