[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei uns war der Ausbau Ende letzten Jahres und ich habe bis jetzt ungelogen ein Dutzend "Telekomvertriebsmitarbeiter" vor der Tür gehabt, die mir ebenfalls Glasfaser aufschwatzen wollten. Und auf die Antwort dass es mich nicht interessiert, reden die einfach weiter..

Kann man die rechtlich eigentlich Belangen? Frage für einen Freund oder wie die Jugend von heute sagt, in Minecraft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Belangen für was? Dass du dir eine Frikadelle ans Ohr quatschen lässt und nicht einfach die Tür zu machst? :LOL: Hausverbot fiele mir noch ein, aber das ist wohl etwas übertrieben.

In meiner Hausordnung steht, dass keine Handelsvertreter ins Haus dürfen und daran halte ich mich bisher auch ;)
Der Hausmeisterzwang für die Tür zum Hausanschlussraum hat auch schon mal geholfen, als einer "mit Absprache der Vermieterin ins Haus wollte um dort die kommende Kupferabschaltung zu prüfen"

Bei uns war der Ausbau Ende letzten Jahres und ich habe bis jetzt ungelogen ein Dutzend "Telekomvertriebsmitarbeiter" vor der Tür gehabt, die mir ebenfalls Glasfaser aufschwatzen wollten. Und auf die Antwort dass es mich nicht interessiert, reden die einfach weiter..

Kann man die rechtlich eigentlich Belangen? Frage für einen Freund oder wie die Jugend von heute sagt, in Minecraft.
Ich warte noch auf den Tag, an dem die Klinkenputzer mal bei mir auf der Matte stehen. Die können dann gerne mal versuchen, mir ein Angebot zu machen, wo ich nicht Nein sagen kann. Könnte schwer werden, für die Plus Karte zu meinem Handyvertrag zahle ich 9,95€/mon. So günstig können die mir kein Glasfaser anbieten. Im Schnitt kommen 250 bei mir über 5g an und das reicht dicke.

Oder so. Es ist zumindest so das 1&1 nur ganz selten selbst Glasfaser legt.
Wäre es ein Gewerbe- oder Industriegebiet könnte es auch 1&1 Versatel sein, der die Faser legt.

Gerade gemerkt dass man erst ab 06:45Uhr bei uns ins Hauptgebäude darf. Was ein Rotz.

Und unten in der Tiefgarage (wo man trotzdem schon rein darf) sitzen sie in ihren Autos und warten darauf reinzudürfen. Was wollt Ihr so früh schon hier und wieso nehmt ihr mir meine Parkplätze weg? Ich wollte der erste sein.

Man ey.

(Bin das erste Mal so früh da, da ich besser durch gekommen bin als erwartet, komme normaler Weise viel später. Aber anscheinend machen das hier einige regelmäßig)

Edit: Und stehen auch alle um 40 am Eingang, damit sie ihre scheiss Karte um Punkt 45 auch an den Leser halten können, die Honks, keine Sekunde später. Sehen auch alle gleich aus, als ob sie aus der Honk Welt entflohen sind die Geier. Maaan...

Edit2: Und ham mich auch alle angeschaut wie so ne Fledermauskolonie n Höhlenforscher, der die in ihrer Ruhe stört. Kennen sich wahrscheinlich auch alle weil sie jeden Tag mitten in der Nacht vor der Scheiss Tür stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekloppt ist das denn?

Wenn ich will kann ich 4 Uhr morgens schon ins Firmengebäude. Bei uns gibt's keine Zeitbegrenzung.
Und manchmal ist es echt angenehm, wenn man schon um 6 Uhr anfangen kann, während bestimmte Kollegen sich im Bett nochmals umdrehen. Dann bekommt man wenigstens etwas Arbeit erledigt :fresse:

ich fange derzeit auch um 4Uhr an zu arbeiten:d
Alle Strassen frei, kein Stress, man ist alleine auf Arbeit und kann in Ruhe sein Kram erledigen.
Gibt nichts besseres, und wen ich keine Überstunden mache, fällt um 12:30 der Hammer, bevor die Hitze kommt, und bevor die Schichtarbeiter nachhause fahren.
Ja man ist Müde, aber wen man Zeitig ins Bett geht ist das ne Gewöhnungssache.

Sehen auch alle gleich aus……..Und ham mich auch alle angeschaut wie so ne Fledermauskolonie…….
So? Das kam mir direkt, als ich das gelesen habe :d

IMG_3782.jpeg

ich fange derzeit auch um 4Uhr an zu arbeiten:d
Alle Strassen frei, kein Stress, man ist alleine auf Arbeit und kann in Ruhe sein Kram erledigen.
Gibt nichts besseres, und wen ich keine Überstunden mache, fällt um 12:30 der Hammer, bevor die Hitze kommt, und bevor die Schichtarbeiter nachhause fahren.
Ja man ist Müde, aber wen man Zeitig ins Bett geht ist das ne Gewöhnungssache.

Hört sich an wie Hamsterrad?

Ich mag die Abende eher, hab nachmittags keine bzw. eigentlich Termine die ich privat wahrnehmen muss, außerdem hab ich Kids die ich morgens gerne doch schon noch sehen möchte.

Dieses "hab noch was von Tag" haben meine Eltern mir immer versucht beizubringen, ich mochte die Nacht lieber.

6:30 fange ich an und um 15 Uhr ist dann Ende der Vorstellung, wenn nix dazwischen kommt oder noch Termine sind.

Dann hat man noch was vom Tag.

Ich mag die Abende eher, hab nachmittags keine bzw. eigentlich Termine die ich privat wahrnehmen muss, außerdem hab ich Kids die ich morgens gerne doch schon noch sehen möchte.

Dieses "hab noch was von Tag" haben meine Eltern mir immer versucht beizubringen, ich mochte die Nacht lieber.
Ich hole meine Kids direkt nach der Arbeit vom Kiga ab, von daher sehe ich die mehr.
Bin es von früher Schichtarbeit aber auch gewohnt.
So spät anfangen hab ich probiert, ist nichts für mich^^
Aber sowas ist ja auch individuell.
Und allein im Büro bin ich dann auch nur bis 7-7:30, dann trudeln auch die anderen hier ein.

Aktuell fange ich auch eher um 7:30 an, damit ich daheim nochmals ordentlich durchlüften kann. Bei uns kühlt es immer erst so gegen 5 Uhr morgens ab.

Im Winter fange ich wieder um 6 Uhr an, und wenn es schneit sogar früher. Dann vermeide ich die ganzen "Hilfe Schneeflocke, ich kann nicht mehr schneller als Schrittgeschwindigkeit fahren"-Typen.

Freue mich dann immer wenn ich in der Firma bin und dann sehe wie Googlemaps so langsam rot wird :shot:

HUK, HUK und nochmal HUK
Erst sinnfrei alles in die Länge ziehen, dann mich sinnfrei anrufen lassen. Endlich eine Werkstatt genannt bekommen und von denen einen Wisch mit "Hol-/Bringservice und wenn ich will Leihwagen".
Ich fahre zur Werkstatt um den Wagen anschauen zu lassen und einen Termin zu machen.
Werkstatt hat keine Kostenübernahme für Hol-/Bringservice und Leihwagen übermittelt bekommen, Werkstatt hat Teileliste gemacht und wollte wegen den Leistungen nachhören.
Die sind so unfähig in dem Laden.

Der eScooter Vandaliusmus wird auf jeden Fall schön teuer für den Laden (unter anderen wird die komplette Tür gegen eine neue getauscht und dementsprechend viel lackiert und umgebaut).
Danach kriegen die direkt die Kündigung vor den Latz geknallt. Ich scheiß auf den Rabattschutz.... andere Versicherungen sind billiger trotz schlechterer SF in Vollkasko als die HUK aktuell.

Ich hab heute festgestellt, dass unser Babysitter (aka meine Schwägerin) heute schon im Urlaub ist und ich daher noch nen Kitaabholungstermin habe :poop:

Hoffe sie hat ihren Urlaubsantrag rechtzeitig bei dir eingereicht.

Keks:
„Technischer Support kontaktieren, um die Anwendung installieren zu können“ Technischer Support: Wie mache ich dass in der Registry?

Bei uns war es vor 3 Jahren Deutsche Glasfaser: Angebot -> Ortsbefragung -> Quote erreicht -> 2 Jahre Funkstille -> Bauvorhaben vor Beginn gestoppt (das trifft fast auf die gesamte Karlsruher Region zu).
Nachdem das Projekt offiziell gestoppt wurde, wollte ich meinen damaligen Vertrag stornieren / Daten löschen lassen. Antwort: "schade, dass Sie sich entschieden haben uns als Kunde zu verlassen" :fresse:

Hier war das auch ne recht zähe Aktion mit Deutsche Glasfaser, aber am Ende ist noch was draus geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh