[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön blöd, wenn du einen Dauerauftrag auf den 12. einrichtest (weil Fälligkeit 15., Wochenende und so) und die Bank dann erst am 14. bucht. Wenn das regelmäßig so wird.. Diesmal gut gegangen aber was können Banken eigentlich?
Worüber regst Du Dich auf? Weder wird ein Gläubiger Probleme machen, wenn das WE der Grund für die Verzögerung ist (darf er gar nicht), noch ist es "rückständig" am WE nicht zu buchen. Es geht zwar immer mehr in Richtung Echtzeit, aber wenn aus welchen Gründen auch immer Du sicherstellen möchtest, dass das Geld spätestens am 12. des Monats abgebucht wird, nimmt man halt den 10. als Termin.

Ich kann bei meinen Daueraufträgen auch Echtzeitüberweisung einstellen, dann ist sowas eigentlich kein Problem mehr.

Ich kann bei meinen Daueraufträgen auch Echtzeitüberweisung einstellen, dann ist sowas eigentlich kein Problem mehr.
Korrekt. Aber wie gesagt, kein Gläubiger wird Probleme machen wenn Du das nicht tust. (Wenn du die Option hast, gibt's natürlich keinen Grund das nicht mit auszuwählen)

Ist mir auch noch nie passiert dass irgendwer beschwert hätte bei sowas. Die Mahnen ja nicht an Tag 1.

In diesem Fall (WE) dürften sie das wie gesagt auch per Gesetz nicht.

Keks:

Im Centershop 3x 40L Universal-Blumenerde von Agricon gekauft (6€/Angebot).
Daheim hinters Haus gekarrt, roch ich schon dezent "PAK" und wunderte mich woher das nun kommt.
Nachdem ich den ersten Sack Erde ins Hochbeet kippte, wusste ich es ... von der Erde! Riecht eben wie Teeröle/"verbrannter Kunststoff". :kotz:
Würde ich ja gerne irgendwo melden, aber Raufasertapete lecken bewirkt wahrscheinlich genau so viel ... :-[ Jetzt schwanke ich zwischen zurückkarren/beschweren (... es ist Centershop ...) oder wegschmeißen und nie wieder in dieser Bude etwas kaufen.

Glück :). Und was dabei gelernt. 250-300kg auf 4 Beinen hält, wenn es angreift, nichts auf. Da hat dir ein glücklicher Zufall geholfen.

Im Dorf meiner Oma hat ein alter Keiler den Förster getötet. Hauer in die Kniekehle und Schlagader durchtrennt, der ist verblutet.
Ich war gestern wieder an der Stelle und sah dann die Schneise der Verwüstung, die das Vieh hinterlassen hat. Kampfsau passt da wie die Faust aufs Auge. Wirklich eine Schneise einfach durchs Dickicht rasiert und wo er rumdrehte einfach einen Tunnel in die Hecken gezaubert. :fresse: Im Nachgang denke ich wirklich es war wegen Jagddruck, da er ja sofort Vollgas den Hang hoch ankam - 0 Vorwarnung, nichts.
Aluhuttheorie wieso er abgelassen hat:
Vor Jahren war ich mal im Wald und es kam auf einmal super schnell etwas auf mich zugelaufen. Dachte erst "Hund? Kacke ..." "Ne, zu schnell, was ist das?" und Sekunden später stand dann ein Frischling direkt vor mir und schaute mich neugierig an. Erster Gedanke "Oh, sau putzig, sogar noch ein paar Streifen zu sehen ...", gefolgt von 0,2Sekunden später "Scheiße, wo ist die Bache." :fresse:
Nun die Aluhuttheorie - das war der jetzige Keiler, erkannte mich erneut und dachte sich dann "Neee, der war nett ... ich dreh rum und such mir einen anderen."
Irgendwie muss ich mir das jetzt schönreden, will im Wald meine Ruhe und Frieden - keine Kampfsäue. :rolleyes: Seit (vielen) Jahren laufe ich ja sogar an den Suhlen vorbei, fast täglich - nie Probleme gehabt. Man geht sich halt aus dem Weg und wenn sie in der Dämmerung schon früher da sind, dreht man halt um. Denke mal die Orte werde ich jetzt zu bestimmten Tageszeiten erst mal meiden (müssen). :-[

Ich frage mich ja echt regelmäßig was sich so manche Verkäufer denken, wie kann man nur Fotos machen ohne mal kurz darüberzuwischen. Ich würde ja sagen es ist Taktik und er versucht die Kratzer unter dem Mief zu verstecken, aber mit eBay Käuferschutz zieht er da doch garantiert den kürzeren :stupid:

Das sieht echt aus wie eine richtig ranzige Fappstation - bah! :fresse:

Oder ein Zeichen, jetzt selber einen Jagdschein zu machen.

Nehmt halt Firefox.
Mozilla macht auch genug Mist, daher ja Waterfox. Aber das krankt halt leider an "klassischen" FOSS Problemen...und ganz ohne Chromium gehts auch nicht, bis Firefox WebHID vollständig drin hat

Oder voll ins Schwurbelversum einsteigen. :rofl:

Wie bitte? Die Kuh verdrehte rückartig den Kopf wegen einem Insekt? Und schleuderte dabei die Frau durch die Luft?
Was in drei Teufels Namen hat man so dicht an fremdem Vieh zu suchen?
Die Kuh ist wohl eher vom Blitz der Selfie-Kamera erschreckt worden.

Nebenerwerbslandwirtschaft hatten wir lange selbst auch, haben aber wegen Anbindestall (Ortsstraße teilt unsere Hofstätte) und dem damit verbundenen Umbauaufwand die Viehhaltung aufgegeben. Nun weidet die Herde von meinem Nachbarn auf meinem Grünland. Die Herde kenne ich und das Vieh kennt mich. Trotzdem geh ich nur im absoluten Notfall alleine unter die Herde. Notfall heißt Abkalbung auf der Weide oder Weidezaun kaputt und Herde auf Wanderschaft. Und dann auch immer mit dem guten alten Reisbesen um damit Anweisungen zu geben.
Kurzum, Respekt haben vor den Tieren!!

1784058067124.png

:poop:

Vlt hat ja wer anderes schon ausgebaut? Bei mir kommt die Meldung auch, weil wir schon nen Ausbau mit Pyur haben.

Neuer Keks:

Wobei, war ja zu erwarten ... und sie werden es natürlich trotzdem tun.

Antikeks:
Zumindest hier freue ich mich, wenn sie nicht weglaufen. 2 kleine Bambis - hoffe nur bei Jägern sind sie weniger zutraulich.

Anhänge

• Zwischenablage_07-14-2026_01.jpg
    Zwischenablage_07-14-2026_01.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 39
Eigentümer darf dem gar nicht mehr widersprechen
Ich denke der muss nicht mehrere da reinlassen. Das Pyur Ding bei uns ist wohl in der Theorie auch für andere Anbieter die sich da einmieten können, macht ja dann schon Sinn, dass die Telekom nicht nochmal ne extra Leitung verlegt.

Bitstream-Access (sprich das andere Provider rein gelassen werden) scheint aber nur bei gefördertem Ausbau eine Vorgabe zu sein(?)
Für die geprüfte Adresse wird bei der Telekom jedenfalls mit obigem Text nur VDSL angeboten (1&1 baut dort aus).

Edit, die Wohnung noch nicht mal angeschaut, aber schon mal checken ob 1&1 Glasfaser nativ am Cloudgateway fiber läuft - just Luxx things. :d

Bei mir steht auch 1und1 würde Glasfaser ausbauen. Als ob die mir dann Glasfaser bis in die Wohnung bauen, die Maßnahme wird sicher auch blockiert.

Die Glasfaser wird von der Telekom gebaut und 1&1 ist nur der Reseller.
So einen Brief hatte ich auch schon im Briefkasten, 2 Tage nachdem die Telekom den Ausbau angekündigt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh