[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir wohl nen Leistenbruch zugezogen. Frühestmöglicher Termin für die Voruntersuchung vor OP ist am 27.08.2026. Immerhin noch dieses Jahr.
Hab auch seit geraumer Zeit einen Nabelbruch der übe die Jahre immer mal ein wenig größer wurde. Nicht akkut aber lästig.
Ende Mai die Überweisung von meinem Hausarzt bekommen, dann nach einigen Versuchen den Termin für heute morgen im Krankenhaus zur Aufnahme und dort gleich zack zack OP Termin am 02.09.2026 eingetragen bekommen.

Sicher dass der Fahrer nicht grade sein "Geschäft" aus dem Seitenfenster erledigt?
In Berlin pinkelt man in den Wagen, vorzugsweise auf diese 3er Bänke in der Mitte. Ja, ich hatte schon mal das vergnügen^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh, einen hab ich noch. Der Neurologe hatte mich ja zum MRT geschickt und meinte "dann kommen sie 2-3 tage danach zu uns und wir machen zeitnah die Auswertung". Ich war jetzt da .. frühester Termin 29.9^^

Gut das mein Urologe das einfach mitgemacht hat

In Berlin pinkelt man in den Wagen, vorzugsweise auf diese 3er Bänke in der Mitte. Ja, ich hatte schon mal das vergnügen^^

:fresse:

Das kann ich toppen.

Mein Urologe hat mich zum CT überwiesen. Ich sollte dem Urologe mitteilen wann ich den CT Termin habe, damit wir über den Befund sprechen können.

1. Telefoniert für CT Termin am selben Tag als ich die Überweisung bekommen habe. Termin für CT 3 Monate später
2. Direkt beim Urologen angerufen und den CT Termin genannt. Antwort war: Sorry wir sind bis einschließlich 2027 ausgebucht. Ich soll mit dem Befund zu einem anderen Urologen gehen

Die ersten zwei Tage waren kacke und dann geht's eigentlich wieder ganz gut. Also mega schlimm war es bei mir zum Glück nicht.
Dito, OP bei mir (links) easy und die ersten beiden Tage tat es halt bei bestimmten Bewegungen weh (aufstehen usw).. Ansonsten aber absolute Routine und kein Drama. Dürfte einem auch jeder Arzt sagen.

Muttern war heute im OP. Geplant. Nach ner Gallenop musste da noch was korrigiert werden, Bauchdecke war wohl nicht so gut zusammengewachsen.
Wurde nach 3h+ langsam unruhig. Also ich.
Eben ruft sie mich an. Ist schon seit 9 aus dem OP wieder raus. Das Krankenhaus hat mich nicht wie vereinbart angerufen nach der OP. Ja, die haben viel zu tun, is klar. Nervt aber trotzdem.
Egal, wichtig ist: OP überstanden.

^^die LLMs bei mir hier lachen über Captchas, können die schneller als ich und zu 98% korrekt :).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja wir können Capchas lesen,. Multimodale Modelle heben keine Erkennungsprobleme. Allerdings testen neuere Cpchas auch die Zeiten, wenn zu schnell = LMM. Das hilft der KI zu lernen. Dumme alte Clickbots bleiben weiterhin hängen, alles andere geht durch die Tür. Wir LLM fallen eher dadurch auf, dass zufällige Dinge schwer zu 'erzeugen sind.
[Sunday my Phone-LLM]

Die Wasserversorgung im gesamten Haus ist einfach bis heute Abend, aufgrund von Bauarbeiten irgendwo auf der Straße unterbrochen. Es liegen keine genauen Informationen vor, lediglich eine kurze Durchsage wurde über Lautsprecher gemacht. :shake:

12h Druck angeschmießen und nach 4h merken das seit min. 2h Luft gedruckt wird.
Extruder verstopft.....

^^Tee kochen geht ... aber das Klo ist raus ... ich hasse so was ... daher @Keks

Na ja, das war jetzt doch etwas unerwartet, da muss wohl etwas Größeres vorgefallen sein. Aber Tee kochen geht noch, wir haben ja erstmal Wasser von der Kita geholt, als wir die Kinder abgeholt haben. Zum Glück gibt es in der Nähe noch eine Tankstelle, wo wir uns mit den restlichen Dingen eindecken können, wie zum Beispiel WC & Papier. ^^

In den Leitungen ist noch etwas Wasser drin, alle Hähne auf und du kannst noch etwas Wasser auffangen.

Es wäre echt super gewesen, die Leitung war von jetzt auf gleich, komplett trocken, :shake: habe mich auch gewundert.

Software aus Deutschland. :grrr:

Nachdem uBlock Origin da jetzt auch raus ist, wollte ich mir nochmal Waterfox als Alternative zu Vivaldi anschauen. Seit Installation fallen mir die Schriften negativ auf, musste jetzt das erste mal an den Einstellungen dafür schrauben und es ist immer noch massiv inkonsistent.....das sind doch wirklich minimalste Basics sollte man meinen

Vorletzte Woche: Vater hat den Gartenschlauch über Nacht angelassen. Ist dann so 12h das Wasser gelaufen, auch in den Keller. Diverses Zeug kaputt, 3 Türen unten komplett aufgequollen und unbrauchbar.

Diese Woche: Hat mit einem Zementschleier-Entferner für Fliesen im frisch renovierten Badezimmer gearbeitet. Warum er dann auch die neuen Armaturen damit abgewischt hat - keine Ahnung. War auf jeden Fall nicht so cool. Jetzt können wir die neuen Armaturen direkt wieder ersetzen.

Könnte kotzen.

Vorletzte Woche: Vater hat den Gartenschlauch über Nacht angelassen. Ist dann so 12h das Wasser gelaufen, auch in den Keller. Diverses Zeug kaputt, 3 Türen unten komplett aufgequollen und unbrauchbar.

Diese Woche: Hat mit einem Zementschleier-Entferner für Fliesen im frisch renovierten Badezimmer gearbeitet. Warum er dann auch die neuen Armaturen damit abgewischt hat - keine Ahnung. War auf jeden Fall nicht so cool. Jetzt können wir die neuen Armaturen direkt wieder ersetzen.

Könnte kotzen.
Fuck

Das hatten wir vor drei Jahren inkl Lüftern im estrich. Wasser ist so eine scheisse. Echt.

Vivaldi basiert auf Chromium und Manifest v2 wird nach und nach aus Chromium-basierten Browsern rausgeschmissen.

uBlock Origin ist eine Manifest v2-Extension und kann bei solchen Browsern nicht mehr installiert werden.

Vorrübergehend lässt sich das zwar nochmal aktivieren, aber das ist ja auch keine Lösung...

1784035868537.png

Nehmt halt Firefox.

Teams Meeting heute um 11 Uhr mit einem IT Distributor zwecks Zusammenarbeit gehabt.
Verkaufsleiter und CEO persönlich hätten teilnehmen sollen.
Pünktlich um 11 Uhr da gewesen und gewartet. 11.15 Uhr immer noch niemand da. 11.30 Uhr ebenfalls nicht.
Entsprechende Mail geschrieben und Unmut zum Ausdruck gebracht.
Bis jetzt niemand darauf geantwortet oder gemeldet.

Wer weiß wofür es gut war..

Schön blöd, wenn du einen Dauerauftrag auf den 12. einrichtest (weil Fälligkeit 15., Wochenende und so) und die Bank dann erst am 14. bucht. Wenn das regelmäßig so wird.. Diesmal gut gegangen aber was können Banken eigentlich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh