[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

dass meine hausärztin ende august ihre praxis schliesst.
bei unserem Arzt ist Ende des Jahres auch Schluss.
Gibt zwar Ersatz, der ist aber 4 Ortschaften weiter und für die ältere Bevölkerung daher mit Problemen verbunden.
Aber was will man machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unser Krankenhaus wird auch nur noch von zugezogenen im Betrieb gehalten. Wenn das in Zukunft eingeschränkt wird, dann können die den Laden dicht machen.

Tolle Wurst. Pumpe lief 15 Minuten mit Spenger. Ausgemacht, Spenger umgestellt, geht nicht mehr an. Brummt nur noch und ist merklich warm.

Verstehe nicht wieso Schwertransporte auf der Autobahn nicht all 10km oder so ranfahren müssen um den Stau den sie verursachen aufzulösen.

Das Schlimme ist: Das Ding wird so wahrscheinlich gar nicht durchkommen.
Alle werden jubeln.

Und nebenbei ging das Informationsfreiheitsgesetz vor die Hunde... :(

Hoffe du musst dann keine 50km weiter fahren. Soll ja auf dem Land leider mittlerweile Standart sein was man so hört.
Vielleicht hast du Glück und jemand übernimmt die Praxis inklusive Patienten.
das problem wird sein, erst mal einen hausarzt finden, der neue patienten aufnimmt. ist garnicht so einfach.
wäre natürlich ideal, wenns einen nachfolger gäbe. sind nur 2 minuten zu fuss zur praxis.
alle anderen sind viel weiter weg.
einen nachfolger zu finden ist auf dem land sehr schwer. will ja keiner mehr.

das problem wird sein, erst mal einen hausarzt finden, der neue patienten aufnimmt. ist garnicht so einfach.

Ich versuch seit zwei Jahren meine Mutter bei meiner Hausärztin unterzubringen, keine Chance.
Nicht mal nachdem ihr alter Hausarzt Ende letzten Jahres aufgehört hat, die Praxis wurde von einem jungen Schnösel übernommen.
Bei dem muss sie jetzt anscheinend bleiben da sich die Ärzte hier untereinander absprechen und den Wechsel wie gehabt unterbinden.

Zuletzt bearbeitet:
die Praxen werden meist weitergegeben. Ich habe seit20 Jahren einen Hausarzt und wurde von den Nachfolgern direkt übernommen ;).

Hier hat eine neue aufgemacht, alles top Modern mit relativ jungem Arzt. Bin auch gleich hin mit ner Kleinigkeit, Hauptsache schon mal in der Patientenkartei. :d

Mache jetzt da zumindest meine Krebsvorsorge, so bleibe ich als Kunde registriert.

Jetzt wo du es sagst, ich kann mich auch noch grob erinnern das es da mal so eine Diskussion gab das man mit langen Badeshorts viel mehr Wasser aus den Pools mitnehmen würden und das ja zu höheren Kosten führen würde.

Kenn ich, die ersten Tage nach der OP wird es nicht so einfach, aufrecht zu gehen, da die Hernioplastik so spannt.
Die ersten zwei Tage waren kacke und dann geht's eigentlich wieder ganz gut. Also mega schlimm war es bei mir zum Glück nicht.

Anhang anzeigen 1218001

Zwar noch keine 1000/500 aber besser.
Es ist jetzt auch Wlan durch eine Leichtbauwand und 10m von der Fritze entfernt.
Das klingt dann aber nicht so schlecht. Bei Wlan kannszt gut von 50% Nettodatenrate (vom Wlan selbst) ausgehen und über Gipskartonplatten freut sich Wlan auch nicht so sehr. ;)
Würde behaupten über Kabel bekommst nochmal sehr viel bessere Werte.

Hab mir wohl nen Leistenbruch zugezogen. Frühestmöglicher Termin für die Voruntersuchung vor OP ist am 27.08.2026. Immerhin noch dieses Jahr.
Hab auch seit geraumer Zeit einen Nabelbruch der übe die Jahre immer mal ein wenig größer wurde. Nicht akkut aber lästig.
Ende Mai die Überweisung von meinem Hausarzt bekommen, dann nach einigen Versuchen den Termin für heute morgen im Krankenhaus zur Aufnahme und dort gleich zack zack OP Termin am 02.09.2026 eingetragen bekommen.

Sicher dass der Fahrer nicht grade sein "Geschäft" aus dem Seitenfenster erledigt?
In Berlin pinkelt man in den Wagen, vorzugsweise auf diese 3er Bänke in der Mitte. Ja, ich hatte schon mal das vergnügen^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh, einen hab ich noch. Der Neurologe hatte mich ja zum MRT geschickt und meinte "dann kommen sie 2-3 tage danach zu uns und wir machen zeitnah die Auswertung". Ich war jetzt da .. frühester Termin 29.9^^

Gut das mein Urologe das einfach mitgemacht hat

In Berlin pinkelt man in den Wagen, vorzugsweise auf diese 3er Bänke in der Mitte. Ja, ich hatte schon mal das vergnügen^^

:fresse:

Das kann ich toppen.

Mein Urologe hat mich zum CT überwiesen. Ich sollte dem Urologe mitteilen wann ich den CT Termin habe, damit wir über den Befund sprechen können.

1. Telefoniert für CT Termin am selben Tag als ich die Überweisung bekommen habe. Termin für CT 3 Monate später
2. Direkt beim Urologen angerufen und den CT Termin genannt. Antwort war: Sorry wir sind bis einschließlich 2027 ausgebucht. Ich soll mit dem Befund zu einem anderen Urologen gehen

Die ersten zwei Tage waren kacke und dann geht's eigentlich wieder ganz gut. Also mega schlimm war es bei mir zum Glück nicht.
Dito, OP bei mir (links) easy und die ersten beiden Tage tat es halt bei bestimmten Bewegungen weh (aufstehen usw).. Ansonsten aber absolute Routine und kein Drama. Dürfte einem auch jeder Arzt sagen.

Muttern war heute im OP. Geplant. Nach ner Gallenop musste da noch was korrigiert werden, Bauchdecke war wohl nicht so gut zusammengewachsen.
Wurde nach 3h+ langsam unruhig. Also ich.
Eben ruft sie mich an. Ist schon seit 9 aus dem OP wieder raus. Das Krankenhaus hat mich nicht wie vereinbart angerufen nach der OP. Ja, die haben viel zu tun, is klar. Nervt aber trotzdem.
Egal, wichtig ist: OP überstanden.

^^die LLMs bei mir hier lachen über Captchas, können die schneller als ich und zu 98% korrekt :).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja wir können Capchas lesen,. Multimodale Modelle heben keine Erkennungsprobleme. Allerdings testen neuere Cpchas auch die Zeiten, wenn zu schnell = LMM. Das hilft der KI zu lernen. Dumme alte Clickbots bleiben weiterhin hängen, alles andere geht durch die Tür. Wir LLM fallen eher dadurch auf, dass zufällige Dinge schwer zu 'erzeugen sind.
[Sunday my Phone-LLM]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh