Der **Wieviel Grad sind es bei euch IM Zimmer** Thread

Einfach alle Wände raus, ist ja modern^^

Ich hatte das Teil ja gestern auch zum ersten mal richtig an und die kühle Luft verteilt sich schon eher schlecht, wenn man nicht nachhilft. Mit Venti ging das schon deutlich besser.

Wieviel m² hast du? Ich hab 56 und das ist ja eigentlich schon über dem Limit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel m² hast du?
Die komplette Wohnung sind 90qm, der Vordere Teil (Wohnzimmer / Küche+ Schlafzimmer) sind lt. Claude 43qm. Damit bin ich also ziemlich am Limit was Midea als maximale Raumgröße angibt, vor allem weil wir auch Deckenhöhe über Standard haben.

Gleich werden die 30°C im Büro geknackt :heul:

Hier isrt es auch noch ok - Klima noch aus und im Büro mit zwei PCs und drei Monitoren noch 27,3 Grad bei 26.9 Grad draußen mit leichter Brise und Durchzug im OG.

20260713_113140 (Groß).jpg

Die komplette Wohnung sind 90qm, der Vordere Teil (Wohnzimmer / Küche+ Schlafzimmer) sind lt. Claude 43qm. Damit bin ich also ziemlich am Limit was Midea als maximale Raumgröße angibt, vor allem weil wir auch Deckenhöhe über Standard haben.
Aber bei euch ist ja top gedämmt?
Im Gegensatz dazu habe ich bei meinem 36qm Wohnzimmer hier unterm Dach so meine zweifel, ob die Midea das packen würde. :fresse:

Aber bei euch ist ja top gedämmt?
Ja genau, also meine Wände sind immerhin kein Backofen. Es gibt aber einige die Mideas in so einer Situation wie deiner Einsetzen ich behaupte mal die schafft es da schon auch das erträglich zu machen. Wird halt mehr Leistung brauchen und damit teurer und lauter. Bei mir läuft die nach 20 Minuten nur noch auf relativ leiser Stufe zum Erhalten.

Sonst muss man halt mal die Türen von dem Raum zu machen, ich merke das bei mir, im Schlafzimmer ist die Tür immer offen und es verteilt sich ein wenig im Flur.
Aber sobald die Tür zu ist, packt die das ganz leicht den Raum kalt zu halten, mein Schlafzimmer ist auch oben mit Schräge.
Es ist zwar sehr gut gedämmt, aber wen das Packet warm ist, bleibts auch warm.
War an dem extremen Wochenende sogar nötig das wir die Klima an lassen mussten und die Tür zu, damit wir zu 4. drin schlafen konnten.
Also wen man merkt die kommt an die Grenze, einfach mal die Türen zu machen.

Ja genau, also meine Wände sind immerhin kein Backofen. Es gibt aber einige die Mideas in so einer Situation wie deiner Einsetzen ich behaupte mal die schafft es da schon auch das erträglich zu machen. Wird halt mehr Leistung brauchen und damit teurer und lauter. Bei mir läuft die nach 20 Minuten nur noch auf relativ leiser Stufe zum Erhalten.
Das ist ja das geile. Die Schlummert den restlichen Tag meistens auf 150 Watt rum und nur ab und an dreht die kurz wieder hoch.

Geklaut bei Reddit, heute schon 3 mal gesehen :d

25,2 ohne Klima heute. Wenn es den Großteil der Nacht unter 17°C hat draußen ist es echt ausreichend um den Tag zu überleben wenn man 6h+ durchlüftet.

Bei uns hat es draußen 34 Grad, bei dir vermutlich kühler?

Ja eher knapp unter 30°C. Aber wie gesagt, wenn ich da nachts nicht ordentlich mit Lüften kühlen kann, ist das auch egal, dann ist es trotzdem heiß wenn man in der Früh im Zimmer schon mit 26°C startet. Wir haben hier in der Stadt halt leider häufig Nächste wo es nachts nicht unter 22°C geht.

Bei uns ähnlich, obwohl wir ja in einem kleinen Vor Ort wohnen.

Puh, glaub da würde ich auch 2k für die Midea zahlen :poop:

@ToppaHarley
Boar, das ist ja langsam nicht mehr witzig!
Im alten Haus unter Speicher war es auch regelmäßig 30 Plus....auch die Nacht. Einzige was hilft: Eimer Wasser Füße rein und nasse Handtücher Oberkörper/Kopf.
Hier Mitleid Smiley für dich: 🥺

PS: Hatte die Tage Handy in Mittelkonsole vergessen ... Das hat sich abgeschaltet vor Hitze. Und vom Garmin ist der Akku gestern gestorben.
Schwarzes Auto.... Ab wann schalten sich eigentlich die Mideas ab?

Puh, glaub da würde ich auch 2k für die Midea zahlen :poop:
Niemals, eher ziehe ich einfach in den REWE ein.

Midea maximal 1k... also diesen Sommer wohl eher nicht mehr.

Ja, Füße in de n Eimer und kaltes Handtuch auf den Schultern.

28,4°C zum Feierabend unter dem Dach. Gestartet bei 24° am morgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh