Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare
ja versteh ich auch nicht, aber da ist die 7ner Reihe ja noch schlimmer, dagegen ist die 6er ja bunt unterwegs und man darf über die grüne Ultra nicht meckern
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Just to keep the practice going, I went back down to the garage. I found another LS. The controller board isn't working, but I'll fit a direct start switch so I can power it on. After that, I'll replace the filter and recharge it with r404, tuning the low and high side pressures for a 250-300W load
Der PC entspricht - vom DVD-Brenner und dem größeren RAID (original waren es früher 4x 20GB IBM Deskstar an einem zum Promise Fasttrak66 umgelöteten Promise Ultra 66) abgesehen - meinem LAN-Party PC von 1999/2000.
P.S.: Meine Kamera ist bissl dämlich, deshalb nicht alle Bilder scharf. Ich gelobe aber Besserung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Dieses Mal eine Generation neuer mit Sockel 939.
Verbaut ist die schnellste Athlon 64 SingleCore CPU für Sockel 939 - der Athlon 64 4000+ .
Das System ist noch nicht zu 100% wie ich es will, dasher auch die "unsaubere" Verkabelung.
Okay. Der epoxy den Chip herum sieht schon ordentlich braun aus, was kein gutes Zeichen ist, aber die Messwerte sind okay. Einfach mal gucken ob es anspringt, oder? Mit Hand am Netzteilschalter bitte
Ich melde Vollzug. System aufgebaut: Irgendein 3200+, ein 512er Speicherriegel, Enermax-Netzeil - und eine Hand am Abzug - ähm - Netzteilschalter.
Was soll ich sagen - das System bootet. Ich habe es nur bis zum Post gelassen (bin nicht mal ins Bios gegangen), aber es lebt! So, wie der Chipsatz aussieht, hätte ich auf dieses Ergebnis keinen Pfifferling gewettet. Aber ok. Ich nehme das natürlich gerne mit.
Danke für die moralische Unterstützung - ich hätte es ohne Zuspruch vermutlich nie getestet. Sondern einfach direkt abgeschrieben.
Heute habe ich nach längerer Zeit endlich mal wieder ein paar Fotos gemacht. Zuerst einige Bilder der letzten beiden Neuzugänge.
Da wäre ein DFI LanPart KT400A - in OVP und mit einigem Zubehör.
Und der zeite Neuzugang: Ein weiteres DFI LanParty KT400A.
Es gibt manchmal Zufälle, die gibt's gar nicht. Aber ok, dann hab ich jetzt zwei davon. Und damit es sich lohnt, gibt's noch ein paar Bilder meiner gesammten DFI-Rasselbande für Sockel A: