Der **Wieviel Grad sind es bei euch IM Zimmer** Thread

Gerade erstmal Fenster zugemacht weil es zu kalt ist :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier hat es sich auch ein wenig abgekühlt, immerhin 2grad runter gegangen^^
Waren heute Nacht 17 Grad und alle Fenster durchgehend auf.
IMG_4466.jpeg

@fryya Ich nehme an dein Händler hat auch nicht geliefert? ^^

Oha du glücklicher.

Habe schon einige Tage im Schlafzimmer 29 bis 32,7 Grad. Soll aber diese Woche etwas abkühlen bei uns... :fresse:

Da kommt ein klein wenig Neid auf. :fresse2:

Die Nacht war auch wieder toll... nicht.
War zwar angenehm draußen und da hab ich Optimistisch einfach mal über Nacht alles auf gelassen.
Kurz vor 5 wieder Wach geworden und danach wurde es langsam wieder zu warm zu schlafen.
Die Bude hat immer noch einiges an restwärme gespeichert. Ging aber auch nur mal kurz auf 23° runter über Nacht.

Heute schon wieder über 25°C im Wohnzimmer -_-
Konnte gerade bei nem Händler auf Amazon zuschlagen, hoffe das Ding wird auch wirklich geliefert

...
Hier sind es auch ca. 25-26°C in der Wohnung, aber aufgrund des durchgängigen Durchzugs absolut erträglich.
Meine Frau saß heute morgen im Durchzug und meinte noch ihr wäre kalt :fresse:

Spannend wie unterschiedlich temperaturempfindlich man sein kann (aber ich trag auch kurze Hosen vom 01.04 - 31.10 :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind es auch ca. 25-26°C in der Wohnung, aber aufgrund des durchgängigen Durchzugs absolut erträglich.
Meine Frau saß heute morgen im Durchzug und meinte noch ihr wäre kalt :fresse:

Spannend wie unterschiedlich temperaturempfindlich man sein kann (aber ich trag auch kurze Hosen vom 01.04 - 31.10 :fresse: )
Ich hab mich dieses Jahr wohl mal dran gewöhnt. Seit den 40. sind die 30 ja ein Witz dagegen

25°C ist auch absolut erträglich für mich aber ich meinte das jetzt im Kontext, dass die letzten Tage echt kühl war (bis auf gestern immer unter 22°C und Nachts war es unter 15°C). Also konnte nachts immer gut Lüften. Nächstes Woche ändert sich das wieder und dann werden es schnell wieder 27°C+, ab da finde ich es dann ätzend.

Konnte gerade bei nem Händler auf Amazon zuschlagen, hoffe das Ding wird auch wirklich geliefert
Ich dann nächste Woche:

😁

Hab ich im anderen Thread geschrieben, 1199 bei Joybuy. Gestern bestellt, heute geliefert. Ich hatte es so satt ständig irgendwelche weggebotteten Links anzuklicken.

Sehr viele aktuell würden das bezahlen, vorallem mit der Tatsache, dass die sofort liefern. Überall anders bestellst du uns es wird wieder storniert, ist mir ja gestern bei Amazon passiert. Bestellt, Expert Händler storniert alles, setzt den Preis +1.000€ hoch und stellt sie wieder ein. Die sollen echt alle Pleite gehen. Von Joybuy bin ich jetzt schon beeindruckt, dass die Speditionsware innerhalb von einem Tag geliefert haben, was man so auf reddit liest waren die bei den anderen Bestellern auch sehr zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt noch eine Woche abgekocht wirst, relativiert sich der Preis wieder. Und wärst auch für mehr eingestiegen.
Der @AK0511 wurde die garantiert auch nehmen für 1199.
Nein. Irgendwo ist auch bei mir eine Grenze. Wird sowieso bald Herbst :bigok: und solange reicht mein Turmventilator. Kühlt durch den Wassernebel recht gut.

Bald Herbst? Die heißen Monate kommen ja erst :fresse:

Bald Herbst? Die heißen Monate kommen ja erst :fresse:
Zur Not setzen wir uns in den Kühlschrank :lol:

Ich will nächste Woche mal mit dem Vermieter/Eigentümer sprechen. Er hat ja schon zugestimmt das ich eine Klima einbauen lassen könnte, sofern es meine Kosten sind. Aber es schwebt ja immer noch das Damoklesschwert des Verkaufs über dem Haus. Kriege ich bestätigt das es erstmal auf die nächsten Jahre nicht in Betracht kommt würde ich es machen. Ferner muss ich wissen was da für eine Dämmung an der Wand ist wegen der Traglast.
Und zwar diese hier
https://www.actec-solar.de/hantech-...tu-wandgeraete-mit-2-6-kw-3m-halter_1289_3919 für
Büro, WZ und Schlafzimmer. Muss dann halt meine XRP opfern bevor die noch mehr an Wert verlieren.

Jetzt durch den Turmlüfter 24 Grad im WZ und SZ. 7 Grad kühler als draußen. Ist also auszuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Arschwasser kocht, denk an mich 😁
Schwimmring drunter und es läuft ab :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei diesen Verdunstungsdingern hast du doch dann bestimmt gleich 80% Luftfeuchtigkeit?
Komischerweise nur 48%. Zur Not kommt der Luftentfeuchter zum Einsatz :bigok: Ok, Temp ist um 1 Grad hoch gegangen weil ich jetzt alles auf habe.

Aber ganz klar ein Ersatz zur Klima ist das nicht.

WhatsApp Image 2026-07-11 at 20.39.41.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh