[Sammelthread] Airbus, Boeing etc. - die himmlische Welt der Luftfahrt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz schön viel Flugverkehr heute über dem Ruhrpott.

1000021187.jpg

Chemtrails :asthanos:

Pha, und die lassen mich nicht mal einen Fiat 500 fahren. Weil ich angeblich – mutmasslich – zu viel rauchen soll. Bin bis jetzt noch fast immer nach Hause gekommen.

FedEx Tokyo Drift :fresse:

Das mit dem Fenster der Ryanair-Maschine ist auch ein dickes Ding.

Is auch ein Indikator dafür das es den Fan so richtig zerfleddert hat. i.d.R sollte das Gehäuse bei nem Triebwergsschaden das ganze nämlich im inneren behalten.

Sollte, aber die B737 hat ja so ihre Probleme damit. Gab's ja schon mal bei einem Southwest Flug

Am besten fliegt man nur noch mit Airbus.

Wahrscheinlich ja und Embraer 😅

Hatte heute bei der 737 tatsächlich das erste Mal bammel. Noch geträumt dass der Pilot bei der Landung durchstarten musste usw :fresse:
War auch ein ruppiger Anflug. Gab einige Aufschreie..
Normal sitzt mein kleiner am Fenster. Das gab heute einige Tränen sag ich euch... Aber der passt noch durch so ein Fenster

Am besten fliegt man nur noch mit Airbus.
Die Boeing 737 für sich ist schon ein gutes und sehr sicheres Flugzeug, wenn man mal bedenkt das über 12500 Stück in 60 Jahren gebaut wurden.

Auf Flugbwegungen runter gebrochen ist die Boeing 717 wohl das sicherste Flugzeug, un 27 Jahren haben 156 Boeing 717 mehr als 3 Mio. Flüge absolviert. ohne einen einzigen Totalverlust und ohne das auch nur ein Passagier getötet wurde.
airbus A340 und A380 haben bis heute nicht ein Menschenleben gefordert.

Aber auch die Boeing 777 weist eine beindruckende Statisik auf, nimmt man mal 2014 raus wo Malaysian Airlins innerhalb weiger Monate gleich 2 Boeing 777-200ER verloren hat (Eine durch Abschuss 298 Opfer und eine im Süd Indischen Ozean spurlos verschollen239 Opfer) gab es mit Asiana Airlines Flug 214 nur einen weiteren Unfall 2013 beim Landeanflug in San Francisco wo 3(!) Menschen ums Leben kamen,
bei ca 1800 Machinen und sicher weit mehr als 12 Mio Flügen ist das eine bemerksnwerte Bilanz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh