Habe den XG storniert nachdem ich DP 1.4 "Unterstützung" gecheckt hatte. Ist vermutlich egal, ~950€ bezahle ich "dafür" nicht. DP 1.4 empfinde ich um diesen Preis als einfach nur lächerlich (=persönliche Meinung).So etwas "unterstütze" ich aus Prinzip nicht. Der "PG" ROG Swift mit allen "meinen" Wunschfeatures" (eigentlich eh nur DP und USB mit höherer "Wattzahl") ist dagegen vollkommen überteuert. Bevorzuge eh einen 31,5" QD-OLED mit neuestem RGB-Stripes Panel als Zweitmonitor zu mit meinem ASUS XG32UCWMG.
War einfach zu ungeduldig und möchte vor Allem das neuen QD-OLED RGB Stripes Panel probieren. Kann nicht mehr lange dauern. Habe jetzt als Übergangslösung einen 200€ 2k 27" LG mit Nano IPS Panel als Zweitmonitor gekauft. Verwende bereits einen LG Nano IPS Monitor und bin damit super zufrieden.
Frage mich immer öfter, ob OLED nicht vor Allem ein "Inet-Hype" sind.
"Ohne Lupe" bemerke ich "wenig" Unterschied zwischen meinen Monitoren (LG Nano IPS und dem ASUS Oled). Sorry, evtl. habe ich mich mit diesem Beitrag disqualifiziert. Gehöre nicht zur Zielgruppe die mit der "Lupe" nach marginalen Unterschieden/ Fehlern etc. sucht.
Bei TVs "schwöre" ich auf OLED. Unser 77" LG OLED ist ein Traum! Bei meinem PC fällt mir der Unterschied zwischen meinem "guten" Nano IPS und OLED wenig auf. Verwende meinen PC vor Allem auch für Office Anwendungen.
l. G.
Karl