Pandora
Enthusiast
Ich sag mal so, man kann jederzeit wieder einsteigen 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

ich bin mit ASML ca. 130% im Plus und mein Bauch sagt "ich kenne kein Verkaufen"Und schon fällt ASML, weil derzeit angeblich eine Neubewertung von KI stattfindet und meine eine Hirnhälfte sagt, "Verkauf jetzt und nimm die 145% mit", die andere so, "Nein, halten für immer, die 160% und mehr kommen wieder" und mein Bauch so, "mir is' schlecht..."

Versaufen und im suff dann den nächsten Yolo kaufenNur sollte man auch einen Plan haben, was man damit macht.

Öl noch ziemlich "normal" bei 72$?
Will nur vorbeugen…
In Diesel anlegen kann sich lohnen die Tage![]()
Wie ist hier eigentlich so die Meinung zu SE0003917798 ?
Find ich jetzt nicht uninteressant, wobei mir der Preis der noch zu hoch ist.
Wie ist hier eigentlich so die Meinung zu SE0003917798 ?
Find ich jetzt nicht uninteressant, wobei mir der Preis der noch zu hoch ist.
Was macht Sivers Semiconductors A1W9Z9
Photonics (optische Datenübertragung & KI), sehr spannender Bereich, da hatte ich ja die IPG aus dem S&P 500 vorgestellt und mal gekauft.
Da gibt’s halt dann auch wieder viele kleine und da den richtigen zu finden. Puh.
vorgestelt.

ich würde die Reihenfolge vielleicht etwas anders herum drehen.Tag Zusammen,
ich möchte einen ETF besparen. Langfristig mit Dauerauftrag und die nächsten Jahrzehnte nicht mit arbeiten/anfassen. (Ersatz für Riester Rente)
Welches Depot bietet sich da an? Trade Republic? ING?
50 ct und damit vernachlässigbar. Du kannst danach schauen, wo dein ETF oder ein vergleichbarer kostenlos bespart werden kann. Aber das ist volatil und du wirst ja nicht jedes mal den ETF oder das Depot wechseln wollen, wenn sich das ändert. Ich würde es nicht davon abhängig machen, solang die Grundkosten gering sind.Geplant hab ich aktuell mal 200euro. [..]
Wenn ich das richtig sehe, muss ich bei ING bspw. 0,25% gebühren pro Trade zahlen.....sind auch wieder 5€ bei meiner Summe die pro Monat wegfallen.