[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste Fahrstunde für BE gehabt... Nachdem man schon 17 Jahre Auto fährt, gibt's echt nichts schlimmeres als Fahrschule :fresse:
Bin sogar falsch ausgestiegen?! Und immer zwei Hände am Lenkrad... Man hoffentlich ist es schnell vorbei.

Jo war bei mir auch komisch nach 17 Jahren. Viel Spaß beim um die Ecke rangieren 😬
Beitrag automatisch zusammengeführt:

frage mich gerade, was man denn beim aussteigen falsch machen kann ? (14j den führerschein)
dem fahrlehrer keinen kuss auf die stirn gegeben und sich nicht verabschiedet ? :fresse::haha:

Vor dem aussteigen versichert das nix von hinten kommt.

Ick bin Allgäu-Fan, wa Keule. Mein Trauzeuge wohnt bei Dir umme Ecke. :bigok:
Ich bin immer noch baff, dass der Allgäuer sich einen Rollerstellplatz in der Seniorenwohnanlage ergattern konnte.
Bei meiner Großmutter gibt es auch eine Tiefgarage. Die Plätze sind aber genauso begehrt wie der Käsekuchen Freitag Nachmittags.

Da wäre ich Selbstversorger - bin ich im Allgäu immer, da alle Kumpels da nur Biertrinker sind und vor Blubberbrause flüchten. :lol:

Der fucking Waldtauben-Puff geht mir auf den Keks, und zwar gewaltig, ich denke deshalb schon wieder über den Kauf einer Drohne nach.

Dass mein Joghurthaferschleim mehr die Konsistenz von Fensterkit angenommen hat und Joghurt alle ist.

Die Rufe sind extrem laut, sind wohl auch noch einige Türkentauben dabei.

Wenn du das jeden Tag stundenlang in den Ohren hast nervt es eben irgendwann und ich würde die manchmal schon gerne los werden bzw. verscheuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann höchstens versuchen, sich den Tauben anzupassen. Versuche es mal, mit ihnen um 5 Uhr morgens gemeinsam auf einen Baum zu steigen und aus tiefster Seele zu tröten. Wenn diese dich als Alpha Taubiger anerkennen, dann gibst du zukünftig den Ton an. Mache ich seit Jahren so, mit vollem Erfolg 👍

Topic: Wenig Schlaf und keine Lust

Da fällt mir „Marie“ von AnnenMayKanntenreit ein :fresse:

Wenn du das jeden Tag stundenlang in den Ohren hast
Mit Tauben hast Du wahrscheinlich nur als Tauber Spaß. 🙉

Irgendwas ist eben immer. Bei uns schreit und trällert auch ne bunte Vogelschar ab ca. vier Uhr rum. Seit ich Schallschutzglas habe verbauen lassen, ist bei geschlossenem Fenster aber soweit Ruhe. Ist ja eh meist nur Mai bis Juni so richtig akut. Oropax ist keine Option für Dich?

Stöpsel sind irgendwie nicht so geil mit Tinnitus und bei den Temperaturen sowieso nicht.
Singvögel stören mich nicht, dass die Tauben ziemlich laut sind ist auch schon Besuchern aufgefallen.
Dafür haben wir halt direkt einen Park mit Birken-Wald vor der Hütte und die Luft ist wie in einem Kurort.

OK, mein Tinnitus kommt, zumindest in Hotels, jut mit den original Oropax klar. Bei uns sitzen die Singvögel "in rauhen Mengen" direkt ums Haus, weil meine Frau ganzjährig kiloweise Futter im Garten verteilt. Die übertönen die zwei Türkentauben-Pärchen hier locker.

original Oropax klar.
Ich nutze die ziemlich häufig weil wenn ich jetzt die kalte Luft nachts reinlassen muss, könnte ich sonst nicht schlafen. Bei mir juckeln immer irgendwelche Idioten rum. Das beste ist die Assi Familie im Hinterhof vom Nachbarhaus. Großfamiie mutmaßlich alle arbeitslos, Kinder springen nachts noch im Hinterhof rum, die Erwachsenen streiten sich nachts um 2 und brüllen sich gegenseitig an o_O Mir ist es normalerweise scheißegal und schmeiß halt die Ohropax rein aber so langsam überleg ich mir ob ich nicht mal anfange die Polizei zu rufen.
Aber long story short, ich war letzte Woche beim Akustiker und hab mir jetzt mal zum Schlafen nen angepassten Gehörschutz machen lassen, hoffe dass es damit wenigstens bequemer wird.

nen angepassten Gehörschutz machen lassen
Cool, berichte mal bitte über Langzeiterfahrung nach ein paar Wochen. Hatte alle möglichen anderen Ohrenstöpsel-Varianten schon durch - bekam leider immer Ohrenschmerzen von. Nur die Original-Oropax lassen mich schmerzfrei schlafen.

Langzeiterfahrung
Hatte auf der Arbeit damals auch angepassten Gehörschutz.
Ist ziemlich geil, die rutschen auch nicht raus, da die perfekt sitzen.
Biste privat aber ~150€ für los.

Meine Frau hat sich auch welche für Hotel oder Konzerte geholt. Ist auch zufrieden!

Wo kann man sich das anfertigen lassen? Auch beim Hörgeräte Akustiker?

Einen individuell angepassten Gehörschutz können Sie bequem über das Internet bestellen. Der Ablauf ist hybrid: Sie kaufen das Produkt online und lassen die erforderlichen Ohrabdrücke vor Ort bei einem lokalen Akustiker anfertigen, die Sie dann per Post an den Online-Anbieter senden. Die Preise starten in der Regel ab ca. 50 bis 160 Euro pro Paar.

Abdrücke vom Ohr beim Hörgeräteakustiker für 20€-30€, dauert angeblich nur 15 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach zusammen mit den alten Leuten mal anstellen.

Ich bin auch immer am überlegen welche machen zu lassen. Die Straße und die Trampel über mir zwingen mich leider auch dazu. Bisher hab ich auch immer die normalen, aber in der DM Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh