Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Und morgen 12 Uhr ist der Engpass plötzlich behoben"Nochmal halbwegs günstig tanken". Aral sagt nein 😁

Probier es besser nicht aus 😂Ähm... nein, da fehlen zu viele Bluetooth Codecs und andere Dinge![]()
Ja, bloß weg mit dem Ding. Ist wie in der Seefahrt. Frau auf Schiff bringt Unglück.Du hast ja jetzt einen Mac... da sollte der nächste Schritt doch klar sein.![]()
Wofür braucht man diese?Bluetooth Codecs
Bei Apple hast du dafür den proprietären Bluetooth Standard der dafür sorgt, dass die Kopfhörer auch wirklich zuverlässig sich verbinden. Und sogar automatisch zwischen deinem Mac und iPhone wechseln :P

Die verkaufen doch nur jetzt den Sprit, der aus Öl produziert wurde, was teuer eingekauft wurde.Mhm bei welcher Tanke werde ich morgen früh tanken, was für eine schwere Entscheidung
Beide liegen auf meinem Arbeitsweg, die eine ist schon hoch und die andere nicht:
...
Heute hab ich mich ran gemacht, "Horngrieß" kennengelernt und mir eben zum 8. mit einer Unmengen an Seife die Hand gewaschen.
Die Bezeichnung klingt schon widerwärtig, aber der Geruch...meine Nase durfte noch etwas abartigeres riechen, als "Horngrieß"
Mit einem politisch und juristisch höchst ungewöhnlichen Manöver versuchen die Befürworter der Überwachung, das Parlament auszuhebeln. Im Visier steht dabei die Reaktivierung der bereits abgelaufenen Chatkontrolle 1.0.
Diese E-Privacy-Ausnahmeregelung erlaubte es Tech-Konzernen auf freiwilliger Basis, Chats nach Missbrauchsmaterial zu durchsuchen. Da das Parlament eine formelle Verlängerung dieser Norm bereits abgelehnt hat und die Regelung so offiziell erloschen ist, greifen die EU-Regierungen nun zur juristischen Brechstange.
Weil eine abgelaufene Regelung rein formal nicht mehr verlängert werden kann, plant der Rat, den ursprünglichen Gesetzesvorschlag umzuschreiben. Anstatt einer einfachen Fristverlängerung soll im Eilverfahren ein inhaltlich identisches, aber formal neues Gesetz geschaffen werden. Dieses Vorgehen würde laut Kritikern nicht nur das Initiativrecht der EU-Kommission faktisch aushebeln, sondern auch unbequeme demokratische Kontrollinstanzen umgehen. Durch diesen Trick würde auch die Notwendigkeit für eine neue Stellungnahme des Europäischen Datenschutzbeauftragten sowie für eine Folgenabschätzung der Grundrechtseingriffe entfallen.
Ultra Keks:
![]()
Etappensieg mit Beigeschmack: EU-Parlament trotzt vorerst der Chatkontrolle
Die EU-Gremien haben eine Massenüberwachung von Messengern erneut vertagt. Rat und EVP versuchen die Abgeordneten mit einem juristischen Trick zu überrumpeln.www.heise.de
Das ist defacto eine Abschaffung der Demokratie und ein offenes Bekenntnis zu diktatorischen Strukturen, nichts anderes. Es sind Verfassungsfeinde, Feinde freiheitlicher Grundordnung und Feinde einer demokratischen EU. Anders kann man das nicht mehr bezeichnen, geht nicht ...
Und nun kann man mal raten, warum der DFB ein e.V. ist und keine AG oder GmbH.