[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat die luschentruppe mal wieder ihre herausragende Qualität bewiesen 🤦

Zum Glück bin ich nach dem 0:1 ins Bett.

Als lennard Karl verletzt nach Hause musste, hab ich noch gesagt :Vielleicht kommt der Moment an dem er sagt "zum glück blieb mir das erspart". Der Moment ist eingetreten 😂

Und Niederlande auch??? Lol
Es wäre eher eine Überraschung, wenn Marokko rausgeflogen wäre

Ich mag die WM aufeinmal irgendwie, Fußball wird komplett nach links gedreht die Underdogs rocken diesen Turnier :d

Selbst Brasilien hätte man fast nach Hause geschickt :drool:

ich bin den abgesang auf die mannschaft auch echt leid.
zwei spiele, zwei siege und trotzdem ist die mannschaft hier schon ausgeschieden..

wäre es deutschland die da aktuell spielen und das erste spiel wie spanien abgeliefert hätte, wären hier schon mehrfach die üblichen kommentare gekommen:

leichte gegener die nix aussagen
so einen gegner musst du hoch besiegen
wenn dann mal eine echte mannschaft kommst, fliegst du sowieso raus.

genau das meinte ich heute mit meinem kommentar.
die maßstäbe sind hier echt komplett verloren.
Man ist das schlecht gealtert.
Muss nicht mal ne „echte“ Mannschaft kommen, um auszuscheiden :fresse:

Immerhin muss ich die Visage von Julian nicht mehr sehen, hoffe den stellt auch erstmal niemand in der BuLi ein

Was, dir gehts ja wohl zu gut. Österreich ist noch im Rennen.
Österreich ist noch im Rennen, bis Sonntag gegen Spanien. Ich gehe leider davon aus das unsere Nationalmannschaft hier verdient verlieren wird, dann fahren wir auch nach Hause.

Bitte nicht, der letzte Ösi hat uns in den Abgrund getrieben :lol:
Es geht hier um die MANNSCHAFT, nicht um den TRAINER!!
Und im übrigen nutzen wir Österreicher jetzt schon länger einen deutschen Trainer, immerhin schon das fünfte Jahr. Vielleicht brauchts doch wieder einen österreichischen Trainer für Deutschland .... :fresse:

Naja, zumindest sind sie sich treu geblieben.
Die dritte WM in Folge, ohne das Achtelfinale zu erreichen. :shot:

....Italien hat sich ja nicht für die WM ´26 qualifiziert, war das nicht sogar schon das 2. Mal in Folge ? Also so schlecht können die Mannschaften ja nicht sein die in der WM mitspielen - ist nur versuchte positive Selbstsuggestion von mir... klappt aber nicht vollständig :heul:.

Warum haben gestern Paclovic und Sane so lange gespielt? Naja mit der Kaderzusaammenstellung war ein solches aus schon zu befürchten. Schade.

Das Tah sein Tor nicht gegeben wurde ist eine krasse Fehlentscheidung. Arsenal irritiert Torhüter seit 2-3 Jahren genau so bei jeder Ecke!

Zuletzt bearbeitet:
2024

"Das man zwei Jahre warten muss, dass man Weltmeister wird, tut weh", sagte der Bundestrainer Julian Nagelsmann in der Pressekonferenz nach dem 1:2 nach Verlängerung im EM-Viertelfinale am Freitag in Stuttgart.“

:fresse2::lol::rofl:

Gestern hat einfach auch das Ta(h)lent gefehlt. Hätte sich der kurze Schlaf wenigstens gelohnt :d

:fresse:

Anhänge

• IMG_4827.jpeg
    IMG_4827.jpeg
    129,1 KB · Aufrufe: 77
Da wird man echt zum Körperklaus

Hat was von einem Chat... kommt mal wieder zu normalen Postfrequenz zurück...

Nach einer schonungslosen Analyse wird man zum Schluss kommen, dass gute Ansätze da sind. :ROFLMAO:

Wenn der wirklich weitermachen darf, wünsche ich dem DFB wirklich alles erdenklich schlechte für das nächste Turnier

Nach einer schonungslosen Analyse wird man zum Schluss kommen, dass gute Ansätze da sind. :ROFLMAO:

Ne bitte nicht. Es hat jetzt die Jahre eigentlich nur Diskussionen und Zweifel gegeben mit dem. Jetzt soll es jemand anders versuchen.

Warum? Ist doch nunmal gerade aktuell.
Das Forum ist kein Chat und einzeilige Antworten oder nur ein Bild als Reaktion in schneller Folge ist dann der Punkt wo man mal bremsen darf.....

Im Fußball kennt man den Spruch: Es gibt keine Kleinen mehr. Nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft im Sechzehntelfinale dieser Weltmeisterschaft gegen Paraguay muss man diese Aussage aber überdenken.
Zum dritten Mal nacheinander ist die DFB-Elf früh in einem WM-Turnier gescheitert, mit dem dritten Bundestrainer. Das kann man nicht mehr mit Pech oder Zufall erklären. Es ist das Spiegelbild eines Gesamtzustandes. Und der ist verheerend.
Deutschland, eine einst große Fußballnation, viermaliger Weltmeister, ist zum Fußballzwerg geschrumpft. Das Ausscheiden gegen Paraguay, so blamabel es wirkt, ist eigentlich die neue, deutsche Realität.

Im unteren Durchschnitt​

Man weiß schon länger, dass dieses Team keine Spitzenmannschaft im Weltfußball mehr ist. Mittlerweile wurde Deutschland aber bis zum unteren Durchschnitt durchgereicht.
Seit dem WM-Titel 2014 wurden bei drei WM-Turnieren vier Spiele gewonnen, darunter die Partien gegen Costa Rica 2022 und Curaçao 2026. Gegen Schweden 2018 und die Elfenbeinküste im laufenden Turnier siegte man glücklich durch Treffer in der Nachspielzeit.
Trotzdem ist das Anspruchsdenken im Verband und in der Mannschaft immer noch so, als sei man ein Titelanwärter. Der Gewinn der Weltmeisterschaft wurde sowohl vom Bundestrainer als auch von den Spielern als Ziel ausgegeben. Das mag ehrenhaft sein. Aber der Maßstab ist mittlerweile Ecuador und Paraguay, nicht mehr Frankreich oder Spanien.

Schön geschrieben vom Spiegel

Ob das Tor zu unrecht aberkannt wurde kann man streiten

Die Hände haben da nichts zu suchen aber ist schon grenzwertig in beide Richtungen

Keiner hätte was sagen können, wenn er das Tor durchgewunken hätte aber für mich ist das keine krasse Fehlentscheidung

50:50 mMn
Hast du schon einmal in deinem Leben einen Mannschaftssport betrieben? Wo sollen Hände hin bei einem Körperbetonten Spiel?
Einfach runterbaumeln lassen?
Das war ein völlig normales Verhalten im Strafraum. Unglaublich, dass der schlechte Schiedsrichter das noch zurücknimmt...

Das Forum ist kein Chat und einzeilige Antworten oder nur ein Bild als Reaktion in schneller Folge ist dann der Punkt wo man mal bremsen darf.....
Aber warum? Wen stört das denn? Das hier ist halt der Fussball Thread in dem halt Ereignisbezogen kommuniziert wird. Und nach einem Ausscheiden an einer Weltmeisterschaft, sind die Emotionen halt hoch und man hat Bedarf sich auszutauschen.

Weiss nicht, was jetzt hier das Problem sein soll.

Ich werde den Autokorso (bestehend aus ganzen 2 Autos) nach einem Sieg vermissen :fresse:
Hab mir die erste Halbzeit angetan und dann hab ich lieber versucht zu pennen... Ergebnis war mir klar.

Stimmung hab ich auch nirgendwo irgendwie mitbekommen.

Find aber gut das mal die Außenseiter zum Zug kommen. Werde es zwar nur noch in der Zeitung lesen, aber hoffe auf einige Überraschungen.

Nagelsmann ansich OK als Trainer, aber hab den nie als Nationaltrainer gesehen und wirkte auch eher wie ne Notbesetzung weil Klopp nicht konnte.
Weitermachen wird er bestimmt noch 2 Jahre und dann wird der nächste Neuanfang gestartet.

Neuer wegen Aura zurückzuholen fand ich lustig... die Aura hat er absolut nicht mehr, der ist über Zenit und sollte auch bei Bayern mal platz machen.
Klar ist das Neuer es nicht alleine war, aber diese Entscheidung hat den Bundestrainer nur unglaubwürdig gemacht.
Streichliste müsste groß sein und es sollte die Leistung zählen und kein Name am Ende.

Hast du schon einmal in deinem Leben einen Mannschaftssport betrieben? Wo sollen Hände hin bei einem Körperbetonten Spiel?
Einfach runterbaumeln lassen?
Das war ein völlig normales Verhalten im Strafraum. Unglaublich, dass der schlechte Schiedsrichter das noch zurücknimmt...
und du guckst wahrscheinlich Fußball seit gestern?

Er streckt beide Arme aus und geht zum Torwart, was hat das mit Körperbetonten Spiel zutun?? Das ist kein normales verhalten

Hätte ich es abgepfiffen? 50:50 das habe ich gestern auch gesagt, beide Entscheidungen vom Schiri muss man akzeptieren

Was mich stört ist, dass VAR da eingegriffen hat

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass Deutschland seit 12 Jahren nix mehr bei einer WM gerissen hat... quasi jedes Mal nach der Vorrunde raus.

Was wir brauchen ist wieder so ein Turnier wie 2010, mit einer jungen unverbrauchten Mannschaft.

Ein Kader mit zumindest 2 Torhütern die da nchts mehr zu suchen haben, ohne Rechtsverteidiger mit Stinkstiefeln und unterschiedlicher Behandlung was privat Begleitungen angeht. Was soll da schon schief gehen :fresse:

Selbst Loddar hätte einen bessern Job als Nagelsmann gemacht.

Am erschreckensten fand ich das in keinem Fall einstudierte Spielzüge zu erkennen waren.
Das andauernd jemand versucht duch irgendwelche Wände zu dribbeln war nur zu peinlich.
Wenger hat auf der Tribüne wahrscheinlich still vor sich hingeweint ob der Unfähigkeiten des Trainers.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh