[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Aussage von Hirschhausen ist korrekt. Auch einer der Gründe, wieso Fieber >=40°C so problematisch ist.

Zumal Eckart von Hirschhausen auch Arzt ist bzw. war, sogar an der Charité als Kinderneurologe.

Aber für Fakten war Sonny 2 noch nie empfänglich, da er seine Proteinpulver lieber raucht statt trinkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Urlaub Nr 2 anderes Hotel ohne Klimaanlage. Mache früh das Fenster zu und Gardinen davor. Treffe nach dem Frühstück die Reinemachfrau und sage, das ich nichts im Zimmer gereinigt haben möchte, da wir morgen abreisen. Komme nachmittags wieder, Fenster angekippt. Was hat die noch in dem Zimmer gemacht, frage ich mich? Immerhin sind hier nur 32°.

Ja, das ist an der aktuellen Welle schon ärgerlich. Abends, wenn die Temperatur zum Lüften gut ist, ist die Luftfeuchte wieder hoch. Bei der Temperaturdifferenz ist das Lüften dennoch sinnvoller.
Ich orientiere mich da an der absoluten Luftfeuchte und sehe die in meinem HA, weil ich sie mir berechnen lasse. Selbst wenn es nun gleich oder leicht drüber ist, würde ich lüften, aber die Temperaturen müssten dazu erst mal runter. Aktuell sind es hier noch 36°C ....

Keks:
Wenn Kriminalität absolut keine Grenzen kennt, dann kommt so etwas dabei heraus: https://suedtirol.orf.at/stories/3354838/

@SchneeLeopard
Ich kenne den User ehrlich gesagt nicht einmal, wahrscheinlich auch gut so. :fresse: Auf das ChatGPT Getrolle bin ich kurz eingestiegen, habe dann aber halt editiert. Bringt halt nichts - manche wollen einfach beleidigen/streiten und Selbstreflektion ist rar gesät.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20260627-202404.png

Die Hitze ist nicht auszuhalten!!
Und das ist nun die zweite Unterbrechung, die erste war mit kompletter Evakuierung auf Grund eines Feld- und Waldbrandes in direkter Umgebung.

Wo bist du denn?

Ich orientiere mich da an der absoluten Luftfeuchte und sehe die in meinem HA, weil ich sie mir berechnen lasse. Selbst wenn es nun gleich oder leicht drüber ist, würde ich lüften, aber die Temperaturen müssten dazu erst mal runter. Aktuell sind es hier noch 36°C ....

Wie orientierst du dich denn an der Angabe? Absolut kann die Außenluft ja schon..äh, viel Wasser mitnehmen :d

Keks Nr.1
Mir ist heute nach 16 Jahren, der treuen Dienste, meine "Microsoft SideWinder X3" Maus kaputt gegangen. Der Steuerchip hat wahrscheinlich einen Schaden. Der Zeiger ist mitten im Spiel einfach stehen geblieben, die Tasten gingen auch nicht. Nach einer 5 Min Abkühlphase gehts dann wieder für 5 Min.

Keks Nr.2
Bei der zweiten Ersatzmaus ist irgendwie die rechte Taste im Arsch, und die anderen Mäuse sind alle PS2, also kein Gaming am Wochenende.

Keks Nr.3
Ich habe mich 16 Jahre lang nicht für Mäuse interessiert. Ich weiß nicht was auf diesem Gebiet alles passiert ist. Musste heute schockiert feststellen, dass manche Mäuse bis zu 200 Euro kosten. Ist da Kokain drin? Für die "Microsoft SideWinder X3" hab ich damals in 2010 20 Euro bezahlt.

Falls jemand einen guten Tipp für eine gute und günstige kabelgebundene USB-Maus hat, wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mäuse hat jeder seine eigene Religion.

Es gab ja mal die legendäre MX 518 von Logitech an die nichts rankam.

Aktuell würde ich die Logitech G502 empfehlen. Bei Amazon gerade für 34,- 28€ zu haben.

Liegt für mich perfekt in der Hand. Bei Arbeit, Sport und Spiel. Oder so.

Edit wobei ich ja nur noch kabellose Mäuse möchte und derzeit die G502 X Lightspeed habe. Kostet gerade 86€. Hält einige Tage oder auch mal 2 Wochen. Je nach Nutzung. Dann muss man nach dem Nutzen Kabel anschließen. Kann sie aber auch mit Kabel nutzen.

Wie orientierst du dich denn an der Angabe? Absolut kann die Außenluft ja schon..äh, viel Wasser mitnehmen :d
Jo, eben das. Da sehen dann in der Übergangszeit z.B. 24°C mit "deutlich niedrigerer RLF" trockener aus, sind in Wahrheit aber deutlich feuchter und mal holt sich die Feuchtigkeit in die Bude.
Im Sommer ist das eh relativ egal, weil ich öffne sobald es kühler ist :fresse: In den restlichen Jahreszeiten macht es Sinn darauf zu achten, entweder eben um Feuchtigkeit zu verhindern oder Verluste zu vermeiden.
Im Winter z.B. nutze ich es beim Stoßlüften und weiß dann sofort, wann ich die Fenster schließen kann. Absolut innen/außen angeglichen = Fenster zu. Vorher habe ich sehr oft unnötig lange offen gehabt. :fresse:

blub.jpg

Ja, das wundert mich. Ich warte, bis relativ angeglichen ist, weil ich absolut außen ja nicht wirklich messen kann, da durch Luftbewegung ja nahezu beliebig viel Wasser mitgenommen werden kann, oder?

Hatte bis jetzt Disney+ über Lidl, für den Preis war der Werbetarif top, vor allem hat das PiHole die Werbung rausgeblockt. Seit kurzem haben die wohl was geändert, jetzt hab ich Werbung. Aber nicht nur am Anfang einer Episode, was schon nervig genug wäre. Nö, nach 5!!! Minuten kommt ein 1:20 Werbeblock. Disney+ gekündigt und jetzt gibts halt alles über Jellyfin, mir egal. Kind weiß schon bescheid welche App er am Apple TV nehmen muss :shot:

Habe mich vor einer Stunde entspannt mit Zigarre und Whisky auf die Terrasse gesetzt. Sticht mich nicht irgendeine depperte Wespe ohne jeglichen Grund am Hals. Brennt und ist einfach kacke, immerhin hab ich sie erwischt.

Es gibt Leute die joggen durchs Death Valley.

Neu 40 Grad joggen ist doch easy 😜

Immernoch Muskelkater überall und ich spreche, wie besoffen, da die Zunge noch genau bis Mitte blau ist und immernoch geschwollen^^

Einer der Kollegen, der mich abgeholt und zurück gebracht hat schreibt mir vorhin: Er hatte einen Fahrradunfall und hat sich den Oberschenkel gebrochen. Boah ey :(

Zuletzt bearbeitet:
Ausschlafen ist bei der Hitze irgendwie echt nicht drin.
Immerhin ist es jetzt gerade draußen auszuhalten, auch wenn 24 Grad um 5 Uhr echt heftig sind.

Sticht mich nicht irgendeine depperte Wespe ohne jeglichen Grund am Hals. Brennt und ist einfach kacke, immerhin hab ich sie erwischt.

Und schon mit einem Bein im Knast. :sneaky:

Ohne über Nacht geöffnete Fenster hält man es ja nicht aus, jetzt keksen mich die eingezogenen Falter und Insekten,
weil gewisse Damen meinen es sei nötig das Licht über Nacht in mehreren Räumen an zu lassen.

Gestern Abend habe ich ein Bier im Eisfach vergessen, es war gefroren und die Oberseite der Dose komplett nach außen gestülpt.
Weil ich so einen Brand hatte und auch aus Neugier habe ich es trotzdem irgendwie aufgemacht.

Alles was den Geschmack vom Bier ausmacht ist als konzentrierter Schaum durch die Öffnung heraus geströmt,
in der Dose geblieben ist das überwiegend gefrorene Wasser, Neugier befriedigt. 🤦‍♂️

Wegen kreisendem Hagelflieger hatte ich gestern mittag schon mit einer Dusche gerechnet, war aber nichts, die Wolken sind nicht mal in unsere Nähe gekommen und haben sich verzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal gelesen, dass lockt Einbrecher erst recht an. Weil der „Trick“ beliebt ist, bei Leuten die in den Urlaub fahren.

Und wer bricht bei den Temperaturen irgendwo ein? 🤣🥵

Antikeks:

Anhang anzeigen IMG_3111.jpeg

Falls jemand einen guten Tipp für eine gute und günstige kabelgebundene USB-Maus hat, wäre ich sehr dankbar.

Die Logitech Empfehlungen sind ganz gut. Ansonsten kann ich dir noch die Asus Rog Keris oder II empfehlen. Ist eine super Mouse und kann kabellos mit BT oder Funk und mit USB-C verwendet werden. Ich habe auch die Logitech Mäuse und finde die Asus Mouse mittlerweile besser gelungen.

Gta in Reallife 😂

Screenshot_20260628-073254.png

Der Citroen C1 aus Nrw und die krasseste Verfolgungsjagd. 🤦‍♂️

• Haha
Reaktionen: Pym
Morgens um dreiviertel Acht an der oberen Adria.
Frühstück: ein Kaffee, Brot mit Schinken und Käse mit einem Spiegelei dazu, zum Abschluss einen Schokocroissant.
Und in der Zeit sieben (7) Mückenstiche an den Beinen. Der Beste an linken Fuß unten in der Rundung vom Längsgewölbe. Hab gerade eine halbe Tube Fenistil aufgebraucht....

Maximal 5h geschlafen, Kind ist schlecht und behält absolut nichts drin. Ist ja nicht schon ekelhaft genug alles grade :kotz:

Drei Stunden geschlarfen, aber ja, habe Torchlight II weiter gezockt. :giggle:

Gute Besserung und toi toi toi, dass bei dir alles drin bleibt
Danke, bisher mach ich mir da keine Sorgen. K hat auch Kopfschmerzen seit Freitag und liegt bei >26° immer noch unter ner Decke, so ist es bei mir bisher (zum Glück) noch nicht.

Hausordnung bei dem Wetter... Aber immerhin hab ich jetzt wieder Ruhe bis September.

keks: manche spacken anbieter bei kleinanzeigen, erst alles klarmachen und dann paar minuten später einfach alles gelöscht ohne eine rückmeldung, hab doch wenigstens die eier und sag kurz bescheid, dass der artikel doch an jemand anderes gegangen ist und gut, brauch keine erklärung warum, wieso, weshalb :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh