[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vollkatastrophe... und ich dachte nach den ersten zwei Spielen da könnte was gehen :wall: 😂
 
Gut war das nicht, das hängt auch nicht von irgend nem Spieler ab, da haben einige gestern nicht gut ausgesehen.
Nach dem 2:1 war dann gar nix mehr. Davor gab es aber schon viel zu viele Fehler.
Gegen so Unbequeme Gegner muss halt auch laufen wenn man weiter kommen will.

England konnte im letzten spiel auch nix auf den Platz bringen, hat aber immerhin zu null gespielt.
 
Das war doch nen grotten kick von den deutschen. Der Opa im Tor sieht auch nicht gut aus... So wird das nichts.
 
Ecuador hat gestern seine defensiv PS auf den Platz gebracht.
Sobald wer in der 16er kam ware gefühlt 3 Mann um den Ballträger.
Bin gespannt wie andere Mannschaft mit dieser Defensivleistung umgehen.

Vor dem 1:0 ist gefährliches mit Kopftreffer.
Krasser Schiri und VAR fehler, das Tor hätte inkassiert werden müssen und Pavlovic zwingend eine Gelbe dafür sehen müssen.
Beim möglichen Elfmeter hat es das Schirigespann inklusive VAR ja auch hinbekommen...

Defensive 6er... was machen die vore allem Pavlovic istr für mich der schlechteste Spieler auf dem Platz.

Das vor dem 1:1 Nmecha irgendwas angekreidet wird finde ich auch wieder interessant.
Er bekommt einen absoluten Kackball gespielt, den man zu 95% nicht ordentlich angekommen bekommt.
Aber er ist schuld... puh...

Musiala = Fremdkörper
 
Bei den Hymnen hab ich mir gestern schon gedacht, Ohje, das wird kein einfaches Spiel für die Deutschen.
Mag ja durchaus ein Klischee sein, das möglicherweise nicht viel aussagt, aber die Ecuadorianer waren da schon on Fire, während die Deutschen aussahen, als wärs ihnen lieber, wenns endlich vorbei wäre
 
Ecuador hat gestern seine defensiv PS auf den Platz gebracht.
Sobald wer in der 16er kam ware gefühlt 3 Mann um den Ballträger.
Bin gespannt wie andere Mannschaft mit dieser Defensivleistung umgehen.

Vor dem 1:0 ist gefährliches mit Kopftreffer.
Krasser Schiri und VAR fehler, das Tor hätte inkassiert werden müssen und Pavlovic zwingend eine Gelbe dafür sehen müssen.
Beim möglichen Elfmeter hat es das Schirigespann inklusive VAR ja auch hinbekommen...

Defensive 6er... was machen die vore allem Pavlovic istr für mich der schlechteste Spieler auf dem Platz.

Das vor dem 1:1 Nmecha irgendwas angekreidet wird finde ich auch wieder interessant.
Er bekommt einen absoluten Kackball gespielt, den man zu 95% nicht ordentlich angekommen bekommt.
Aber er ist schuld... puh...

Musiala = Fremdkörper

Musiala... Der Junge hatte nen Wadenbeinbruch und Sprunggelenk im Arsch. Hat wer ernsthaft erwartet, dass er wieder so performt wie vor der Verletzung?
 
IMG_1186.jpeg
 
Bei den Hymnen hab ich mir gestern schon gedacht, Ohje, das wird kein einfaches Spiel für die Deutschen.
Mag ja durchaus ein Klischee sein, das möglicherweise nicht viel aussagt, aber die Ecuadorianer waren da schon on Fire, während die Deutschen aussahen, als wärs ihnen lieber, wenns endlich vorbei wäre
Wir können ja eine Petition starten, um "Major Tom" auch zu unserer Nationalhymne zu machen. Die kann man wenigstens ordentlich brüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paraguay und Schottland wird man wohl besiegen

Gegen Schweden könnte es interessant werden
 
also wir fassen zusammen:

man regt sich auf Gruppenerster zu sein und
man regt sich über eine Niederlage gegen Ecuador auf, ein Team welches den 2. Platz in der Südamerika Quali belegt hat

verstehe, Doppelpassrunde ist eröffnet
 
Was gestern wirklich weh getan hat...
Defensiv hat man sich nur Katastrophenbälle zugespielt. Ständig Ballverluste, kaum mal ein gescheites Zweikampfverhalten.
Und Offensiv kamen die Bälle erst gar nicht an. Die drei Kollegen waren unsichtbar.

Und um das mal festzuhalten... Sane in allen drei Spielen nicht der schlechteste Mann auf dem Platz.
 
also wir fassen zusammen:

man regt sich auf Gruppenerster zu sein und
man regt sich über eine Niederlage gegen Ecuador auf, ein Team welches den 2. Platz in der Südamerika Quali belegt hat

verstehe, Doppelpassrunde ist eröffnet

Ich habe es mir auch schon gedacht. Jede andere Nation hätte diesen Gruppenausgang mit Kusshand genommen.
 
Ich persönlich habe kein Problem mit dem Ausgang der Gruppenphase. Mir war von Anfang an klar, dass die Gruppe eine absolute Wundertüte ist und mit der Elfenbeinküste und Ecuador alles passieren kann.
Womit ich ein Problem habe ist die absolut desaströse Einzelleistung von mindestens 60% der Mannschaft im gestrigen Spiel. Zahllose Fehlpässe, Stellungsspiel des Grauens in so mancher Situation und gefühlt kein Zweikampfverhalten. Sobald der Ball verloren wurde, lässt man sich fallen und reisst die Hände in die Luft, stat einfach mal die Arschbacken zusammen zu kneifen und sich den Ball zurück zu erobern.
Mein Trainer in der D-Jugend hätte mir damals den Arsch aufgerissen, hätte ich mich auf dem Platz so verhalten.
Wir können nur froh sein, dass unser erster Gegner Curacao war und das Spiel so hoch gewonnen wurde. Diese Leistung gestern als erste Partie des Turniers und wir hätten uns direkt wieder mit der Vorrunde verabschiedet.
 
Vor dem 1:0 ist gefährliches mit Kopftreffer.
Krasser Schiri und VAR fehler, das Tor hätte inkassiert werden müssen und Pavlovic zwingend eine Gelbe dafür sehen müssen.
Beim möglichen Elfmeter hat es das Schirigespann inklusive VAR ja auch hinbekommen...
Diese Momente machen VAR noch ätzender, als es eh schon ist!
 
Ich persönlich habe kein Problem mit dem Ausgang der Gruppenphase. Mir war von Anfang an klar, dass die Gruppe eine absolute Wundertüte ist und mit der Elfenbeinküste und Ecuador alles passieren kann.
Womit ich ein Problem habe ist die absolut desaströse Einzelleistung von mindestens 60% der Mannschaft im gestrigen Spiel. Zahllose Fehlpässe, Stellungsspiel des Grauens in so mancher Situation und gefühlt kein Zweikampfverhalten. Sobald der Ball verloren wurde, lässt man sich fallen und reisst die Hände in die Luft, stat einfach mal die Arschbacken zusammen zu kneifen und sich den Ball zurück zu erobern.
Mein Trainer in der D-Jugend hätte mir damals den Arsch aufgerissen, hätte ich mich auf dem Platz so verhalten.
Wir können nur froh sein, dass unser erster Gegner Curacao war und das Spiel so hoch gewonnen wurde. Diese Leistung gestern als erste Partie des Turniers und wir hätten uns direkt wieder mit der Vorrunde verabschiedet.
Ja ich weiß was du meinst. Irgendwie sehe ich ein, dass in einem Spiel in dem es um nix mehr geht, nicht die absolute Siegermentalität aufkommt.
Auf der anderen Seite - Sowas hat man eigentlich drin und ruft man nicht ab wenn es benötigt wird. Da kommt nichts halbes und nichts Ganzes bei raus. Ich seh das immer ganz einfach. Ich will immer gewinnen, egal gegen wen und welches Spiel. Weil ich kann nicht verlieren.. :bigok:
 
man regt sich über eine Niederlage gegen Ecuador auf, ein Team welches den 2. Platz in der Südamerika Quali belegt hat

Hat einfach Null Aussagekraft. Curacao hat es geschaft gegen Ecuador zu Null zu spielen. Dann ist Curacao mit Abstand die schlechteste Mannschaft in der Gruppe und einer der schlechtesten Mannschaften im Turnier, trotzdem haben die sogar noch ziemlich einfach ein Tor gegen die DFB Elf schießen können

Ecuador hat bis jetzt ziemlich schlecht gespielt und gegen solch eine Mannschaft hätte man eigentlich gewinnen müssen. Man muss einfach ehrlich sein das die DFB Elf einfach nicht gut ist. Was auch jeder auf dem Platz gesehen hat. Wenn man hier nicht drei Gänge hoch schaltet ist im 16tel oder spätestens 8tel Finale Endstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hat einfach Null Aussagekraft. Curacao hat es geschaft gegen Ecuador zu Null zu spielen. Dann ist Curacao mit Abstand die schlechteste Mannschaft in der Gruppe und einer der schlechtesten Mannschaften im Turnier, trotzdem haben die sogar noch ziemlich einfach ein Tor gegen die DFB Elf schießen können

Ecuador hat bis jetzt ziemlich schlecht gespielt und gegen solch eine Mannschaft hätte man eigentlich gewinnen müssen. Man muss einfach ehrlich sein das die DFB Elf einfach nicht gut ist. Was auch jeder auf dem Platz gesehen hat. Wenn man hier nicht drei Gänge hoch schaltet ist im 16tel oder spätestens 8tel Finale Endstation.
Ja und weil Curacao eine der schlechtesten Mannschaften bei diesem Turnier ist, hat sie sich gegen uns 7 Stück gefangen.

England schafft gegen Ghana nur 0:0, nach dem sie gegen Kroatien hochgelobt wurden.
Spanien spielt unentschieden gegen Kap Verde (find ich noch blamabler).
Belgien gegen Iran (!) 0:0.
ich weiß, alles Remis und keine Niederlagen. Aber da haben die Favoriten auch weitaus underperformed.

Ich glaube, auch dass es sehr schwer wird, weit zu kommen wenn man nicht ein paar Gänge hochschaltet, jedoch müssen wir jetzt auch nicht so tun, als wären wir die einzigen die straucheln.
 
Ich glaube, auch dass es sehr schwer wird, weit zu kommen wenn man nicht ein paar Gänge hochschaltet, jedoch müssen wir jetzt auch nicht so tun, als wären wir die einzigen die straucheln.

Nur werden wir wohl frühzeitig auf Frankreich, das bisher gute Leistungen gezeigt hat, treffen und wenn man da auch so wie gegen Ecudor und die Elfenbeinküste spielt (nur mit Glück knapp gewonnen), dann gute Nacht.
 
also wir fassen zusammen:

man regt sich auf Gruppenerster zu sein und
man regt sich über eine Niederlage gegen Ecuador auf, ein Team welches den 2. Platz in der Südamerika Quali belegt hat

verstehe, Doppelpassrunde ist eröffnet

Genauso könnte man argumentieren, dass du dich nur an dem Gruppenerster zu sein festhälst bzw. dieses als Fundament für deine Aussagen nimmst.

Wie kommt den der Gruppensieg zustande? Durch ein 7:1 gegen Curaçao einem WM Neuling der erst dann festgestellt hat, dass es wenig bringt zu versuchen mitzuspielen.

Ohne die bessere Tordifferenz durch diesen Sieg wären wir auch nicht Gruppensieger.

Auf dem Papier mag das Ergebnis gut sein, aber man muss mal schauen wie wir gegen die Elfenbeinküste und Ecuador gespielt haben. Unsere Offensivabteilung war nicht existent. Haverts, Musiala und Wirtz waren nicht vorhanden. Und hinten haben wir seit 8 Spielen gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld der Fifa Weltrangliste nicht mehr zu 0 gespielt. Das letzte zu Null war gegen Luxemburg!

Ich sehe keine Ideen gegen Tiefstehende Gegner, ich sehe keine Ideen gegen Zweikampfstarke Gegner, ich sehe keine Stabilität in der Defensive, ich sehe einen Torwart dem man seinen Alter deutlich ansieht.
Wo ist die Aura von Neuer? Beide Treffer hätte er in seiner Prime gehabt. Wir sind ja echt kein Land wo es an Torhüter Talenten mangelt. Wann hat er das letzte mal einen "unhaltbaren" raus geholt. Jeder erste Schuss aufs Tor ist bei dieser WM drinnen.
 
Ja und weil Curacao eine der schlechtesten Mannschaften bei diesem Turnier ist, hat sie sich gegen uns 7 Stück gefangen.

England schafft gegen Ghana nur 0:0, nach dem sie gegen Kroatien hochgelobt wurden.
Spanien spielt unentschieden gegen Kap Verde (find ich noch blamabler).
Belgien gegen Iran (!) 0:0.
ich weiß, alles Remis und keine Niederlagen. Aber da haben die Favoriten auch weitaus underperformed.

Ich glaube, auch dass es sehr schwer wird, weit zu kommen wenn man nicht ein paar Gänge hochschaltet, jedoch müssen wir jetzt auch nicht so tun, als wären wir die einzigen die straucheln.

Richtig da haben die sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Belgien nehme ich mal raus, die sind seit 20 Jahren "Geheimfavorit" das ist ja mehr ein Running Gag mittlerweile.

Aber die haben alle zun NULL gespielt. Und eine gute Defensive holt halt einfach Titel und die sehe ich bei der DFB Elf nicht und das fängt beim Torhüter an. Jeder erste Schuss ist drinnen.
Wo wird mal ein Unhaltbarer gehalten? Wo ist die Aura?

Vorne sind wir schon schlecht mit dem Potenzial was wir haben, aber hinten schwimmen wir immer schon direkt nach Anpfiff.
 
Das in den letzten beiden Spielen fast jeder von seinem eigentlichen Potenzial entfernt gewesen ist, sehe ich ja auch so und das mehr kommen muss, da sind sich die meisten ja auch einig drüber.

Jetzt muss man halt sehen ob die richtigen Schlüsse draus gezogen werden.
 
Naja auffällig war, dass fast jeder sich kleine Patzer geleistet hat.
Pässe zum Teil sehr schlecht und die Annahme war auch oft nicht gut.
Die müssen mehr mit Stumpfen Rasen trainieren.
Wirtz Bambi und Havertz hat man fast nicht gesehen.
Klar wenn man weiter ist, ist man mit dem Kopf nicht unbedingt zu 100% mit dem Kopf auf dem Platz.
aber die Einwechslungen fand ich spannend. Kein Ademi, der glaube ich den Spiel gut getan hätte.

Ich fand die Interviews von Nagelsmann grenzwertig, das war schon fast ein bisschen Arroganz was der da los lässt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh