Frühstart: FSR 4.1 schon ab heute für die Radeon-RX-7000-Serie

Dank dem neuen Treiber crasht BF6 beim starten ohne Fehlermeldung...
hat mich leider so 4 Stündchen gekostet bis ich mal den Grafikkartentreiber gedowngraded habe und dann wieder zocken konnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wollte ich das ja auch bei der RX 9070 machen ... eigentlich ...
 
Update in der News:

AMD hat mit dem Adrenalin Edition 26.6.3 Hotfix die Probleme mit dem Adrenalin Edition 26.6.2 unter Windows 10 adressiert. AMD nennt in den Release Notes "Intermittent install issue seen when installing AMD Software: Adrenalin Edition 26.6.2 on Windows® 10 systems for Radeon™ RX 7000 series and above graphics products".

Den Download-Link zum Adrenalin Edition 26.6.3 ist bei AMD zu finden.
 
Die Argumentation bricht doch schon beim genauen Hinsehen komplett zusammen.
Direkt am Anfang wegen Windows 10 ESU und der Story mit den 15 Neustarts zu argumentieren, wirkt extrem konstruiert.
Windows 10 ist für Endverbraucher seit fast einem Jahr geschäftlich tot und kriegt keinen Support mehr.

Und dann direkt der nächste Punkt!
Da wird die offizielle Software umgangen und der Karte per Drittanbieter-Tool wie dem MoreClockTool mal eben minus 30 Prozent Spannung und minus 400 Megahertz global reingedrückt.
Wenn der Treiber danach die Profile zurücksetzt oder der ZeroFan-Modus hängt, ist das doch kein AMD-Bug.
Das ist einfach die ganz normale Notbremse des Treibers, weil das System durch das extreme Undervolting komplett instabil läuft.
Der Treiber schützt sich hier nur vor den eigenen Einstellungen des Nutzers.

Sobald dann Gegenwind kommt, wird sofort mit dem Wechsel zu Nvidia gedroht. Das hört man gefühlt seit Jahren, passiert aber nie.
Es wirkt eher so, als suche man nur Gründe, damit der Treiber irgendwie schuld bleiben kann.

Wenn das nicht zieht, ist plötzlich der ganz normale Boost-Algorithmus ein Designfehler.
Und am Ende wird dann noch jedem das Mitspracherecht abgesprochen, der die Karte nicht selbst im Rechner hat.

Das zeigt doch perfekt, dass es hier null um technische Fakten geht, sondern um das typische AMD-Bashing.

Wer angeblich so unzufrieden ist, aber partout nicht wechselt, will sich hier doch nur künstlich aufregen.

Vor allem wenn man bedenkt, dass AMD das Problem innerhalb von einem Tag per Hotfix gelöst hat.
Dafür forenübergreifend so ein Fass aufzumachen, kann man echt nicht mehr ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh