[Sammelthread] Klimaanlagen - Hinweise und Fragen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok aber Ohne account nix steuerung oder?
Nein, aber dafür gibt es ja Wegwerf E-Mails zur Not. Ist halt dafür gedacht, dass sich niemand anderes in Reichweite an dem Teil bedienen kann. Damit kannst es ja von überall steuern. Deswegen habe ich tatsächlich meine richtige E-Mail genommen.
 
Danke für die Ausführung!
Ich schau erstmal ob die easy in den Home Assistant zu bekommen ist.
Dann spar ich mir die App
 
Habe bei uns gestern auch wieder den guten Monoblock reaktiviert. Musste allerdings umbauen, da wir das Wohnzimmer umgestellt haben und das ursprüngliche Fenster nicht mehr nutzbar ist.
Da es im Baumarkt neben Klimageräten anscheinend jetzt auch keine Lüftungsschläuche mehr gab, musste ich mich in der Tiefbauabteilung bedienen.
 

Anhänge

  • PXL_20260623_165811398.jpg
    PXL_20260623_165811398.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Wie dichtest du die große Öffnung ab?
Edit: Sehe ist ein Wintergarten, die Frage hat sich damit erledigt :)
 
Also bei uns im OBI gabs kürzlich noch Schläuche + Schlauchschellen etc. für Klimaanlagen sowie so Fensterabdichtungen
 
Also unser Obi war gestern leer gekauft in Sachen Kühlung. Vor dem Kassenbereich standen 6 Europaletten mit Ventilatoren, es waren noch ne Handvoll da. In der Zubehörabteilung war auch alles geplündert, nur noch paar 100er Schläuche. Paar Schwimmbäder gabs noch.

Muss aber sagen, mit dem KG Rohr funktioniert das auch sehr gut. Und war untern Strich günstiger als der Abluftschlauch.
 
Ja, ist viel Schmu unterwegs. Auch der Knabe von braucheklima.de zielt auf Gewinn mit dem Abo. So schnell wie die Midea drin stehen und auch wieder weg sind rammelt nicht mal ein Kaninchen.
Die Seite hat mir vor 2 Wochen tatsächlich geholfen die PortaSplit zu bekommen.
Die Seiten der Baumärkte hier abgeklappert und alles ausverkauft. 2 TAge später über die Seite gesehen das etwas weiter ein paar verfügbar geworden sind und direkt eine reserviert.
 
Eigtl ein so einfaches Geschäftsmodell, wenn man etwas Lagerplatz hat. Im Winter 2 Container mit Ventilatoren aus China für 5 Euro je Stück kaufen. Im Sommer für 49,95 verkaufen.
Na, im Winter 30 PortaSplit für 599€ je Stück kaufen und im Sommer für 1,5 K verticken. Dann kannst das restliche Jahr daheim bleiben.
 
Sollen die Leute doch mit sowas ein paar Euro für ihren Aufwand durch die Abos verdienen.
Im Gegensatz zur Kleinanzeigen-Scalper-Seuche ist das doch sogar richtig sympathisch.

Update: Danke @Jbdiver für das lebendige Beispiel :fresse:
 
Na, im Winter 30 PortaSplit für 599€ je Stück kaufen und im Sommer für 1,5 K verticken. Dann kannst das restliche Jahr daheim bleiben.
Das Einzige, was mir Angst macht, sind dann Geschichten wie Gewährleistung und asoziale Kunden, die dann benutze Ware zurückschicken usw. Man kennt ja von Kleinanzeigen, was einen erwartet. So ein kleines Business zieht nen riesen Rattenschwanz nach sich.
 
Es gabt diesen Winter die PortaSplit für 599€
 
Das Einzige, was mir Angst macht, sind dann Geschichten wie Gewährleistung und asoziale Kunden, die dann benutze Ware zurückschicken usw. Man kennt ja von Kleinanzeigen, was einen erwartet. So ein kleines Business zieht nen riesen Rattenschwanz nach sich.
Du denkst da schon in falsche Richtung.
30 Stück auf Lager stellen und weiterverkaufen macht man nicht.
Man hat "zufällig" 30 Einzelne in aufeinander folgenden Kleinanzeigen Angeboten von Privat. Wo bleibt denn da sonst der Gewinn wenn man so nen Aufwand und dann auch noch das Finanzamt an der Backe hat :fresse2:
 
Dann brauchst du aber auch 30 Accounst. Da Kleinanzeigen ja mittlerweile verpflichtet ist, ans Finanzamt zu melden.
 
Naja, erstellst halt 30 Accounts mit Einmal E-Mails. Werner Uhlensohn aus Hagen, hat ausversehen 2 gekauft im Suff.
 
Ja, willkommen in Heidelberg.
Aber auch nur wenn man beim Grundversorger ist :d

Egal, in Heidelberg wohnen eh nur Bonzen und Studenten, erstere haben ja genug Geld :fresse:

CHECK24 gibt Preise von weit unter 30ct pro kWh aus. Man muss halt nur Mal wechseln :shot:
 
Wenn du über Direkt kaufen verkaufst und über den Chat bzw die Absprachen.
So hab ich es mal gelesen, ob das in der Praxis auch so umgesetzt wird, keine Ahnung.
naja ich nutze weder Direkt Verkaufen noch mache ich finale zusagen im Chat - zumindest nicht bei Abholung von Artikeln.
 
Wo ist das Problem, dann gibt's halt ne Account auf den Namen der Oma, des Opas, des Kindes usw. Und auf allen unter der Grenze bleiben :fresse:
 
Aber auch nur wenn man beim Grundversorger ist :d

Egal, in Heidelberg wohnen eh nur Bonzen und Studenten, erstere haben ja genug Geld :fresse:

CHECK24 gibt Preise von weit unter 30ct pro kWh aus. Man muss halt nur Mal wechseln :shot:
Ja Bonzen, Studenten und wir :fresse: Irgendwo zwischen den Schichten.

Leider sind wir verpflichtet laut Mietvertrag bei den örtlichen Stadtwerken den Strom zu beziehen. Angeblich rechtens. Naja.
 
Ja Bonzen, Studenten und wir :fresse: Irgendwo zwischen den Schichten.

Leider sind wir verpflichtet laut Mietvertrag bei den örtlichen Stadtwerken den Strom zu beziehen. Angeblich rechtens. Naja.
Bahnstadt?
 
Und mit dem Internet :fresse:
Kollege wohnt dort und bekommt nur eine 10Mbit Glasfaserleitung für 50€ im Monat, ja richtig gelesen!

Ist irgendwo ein ein Ding vom Immobilienkonzern der dort vermietet.
 
Und mit dem Internet :fresse:
Kollege wohnt dort und bekommt nur eine 10Mbit Glasfaserleitung für 50€ im Monat, ja richtig gelesen!

Ist irgendwo ein ein Ding vom Immobilienkonzern der dort vermietet.
Exakt, haben wir den selben Kumpel? :d Joel?
 
Bin am überlegen mein Monoblock mal auf zwei Schläuche um zu basteln.

Kühlleistung ist zwar gut aber würde auch wieder weniger Strom ziehen usw. :unsure:
 
Wenn du über Direkt kaufen verkaufst und über den Chat bzw die Absprachen.
So hab ich es mal gelesen, ob das in der Praxis auch so umgesetzt wird, keine Ahnung.
Über den Chat und dann Abholung/Barzahlung läuft das ganz sicher nicht so. Kleinanzeigen kann ja gar nicht wissen, ob das Treffen am Ende wirklich zu Stande kam und wie viel Geld geflossen ist, vlt wurde ja noch an der Tür verhandelt.

Direktkauf über Kleinanzeigen sicher ja
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh