Steam Machine: Preis und Starttermin sollen kommende Woche folgen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Für AT sind's 1.039€ für 512GB ohne Controller.
 
News-Update:

"Am heutigen Montag hat Valve endlich die Preise für die Steam Machine kommuniziert. Bis auf den NVMe-SSD-Speicher sind die beiden Varianten identisch. Der Einstieg beginnt mit 1.039 Euro mit 512 GB SSD. Die Speichervervierfachung schlägt mit zusätzlichen 320 Euro zu Buche und liegt somit bei 1.359 Euro. Soll es inklusive dem neuen Steam Controller sein, sind es 1.108 Euro respektive 1.428 Euro.

Interessenten der Steam Machine können sich bis zum 25. Juni bei Valve registrieren lassen. Per Zufalls-Generator werden dann die ersten glücklichen Käufer ausgelost und generell die Warteliste erstellt. Dies soll gleichzeitig wegen der hohen Nachfrage erfolgen, aber auch gegen Scalping etwas entgegenwirken. Ab Montag, dem 29. Juni, sollen die ersten Steam Machines ausgeliefert und die Liste nach und nach abgearbeitet werden."
 
News-Update:

"Am heutigen Montag hat Valve endlich die Preise für die Steam Machine kommuniziert. Bis auf den NVMe-SSD-Speicher sind die beiden Varianten identisch. Der Einstieg beginnt mit 1.039 Euro mit 512 GB SSD. Die Speicherverdopplung schlägt mit zusätzlichen 320 Euro zu Buche und liegt somit bei 1.359 Euro. Soll es inklusive dem neuen Steam Controller sein, sind es 1.108 Euro respektive 1.428 Euro.

Interessenten der Steam Machine können sich bis zum 25. Juni bei Valve vormerken lassen. Per Zufalls-Generator werden dann die ersten glücklichen Käufer ausgelost. Dies soll gleichzeitig wegen der hohen Nachfrage aber auch gegen Scalping etwas entgegenwirken."
512GB x 4 ist 2 TB. Wobei das an der Stelle auch nicht stimmt, da es vermutlich von 512GB auf 2000GB hochgeht.
 

Auf die Schnelle reingeschaut. Also in etwa Base PS5 Level. Allerdings auch in etwa doppelt so teuer.
 
512GB x 4 ist 2 TB. Wobei das an der Stelle auch nicht stimmt, da es vermutlich von 512GB auf 2000GB hochgeht.
Ja, habe es auch gerade gesehen. Ist natürlich richtig und wurde korrigiert.
 
Wer etwas gleich großes sucht nur mit mehr Leistung sollte sich den ACEMAGIC Tank03 Mini mal anschauen.
 
-Steam Machine 512GB: 1.039 Euro
-Bundle aus Steam Machine 512GB + Steam Controller: 1.108 Euro
-Steam Machine 2TB: 1.359 Euro
-Bundle aus Steam Machine 2TB + Steam Controller: 1.428 Euro


Extra Billitsch!
 
Nun denn.
Mit einem Budget von 1300€ lässt sich ein Rechner bauen der deutlich mehr Leistung bietet. Da geht sich doch schon bald eine 9070 non-XT aus neben einem 9600X.
Mal sehen wie groß der Hypetrain ist und wie viele davon wirklich verkauft werden.
Nicht das es ein zweiter Switch 2 Release wird
 
Zweiter Switch 2 Release?
Sollte das der Fall sein wirds ein erfolgreicher Release.

Keine Ahnung was der Lachsmiley soll, aber vielleicht mal n bisschen informieren.
 
Die Preise sind genau so wie erwartet und machen das Teil somit für einige uninteressant. Werden wohl nur die närrischen Fans zugreifen. Sehr schade
 
Nun denn.
Mit einem Budget von 1300€ lässt sich ein Rechner bauen der deutlich mehr Leistung bietet. Da geht sich doch schon bald eine 9070 non-XT aus neben einem 9600X.
Mal sehen wie groß der Hypetrain ist und wie viele davon wirklich verkauft werden.
Nicht das es ein zweiter Switch 2 Release wird
hab da vor paar Tagen mal was SFF mößiges zusammengebaut. Ist vom Volumen paar % größer. Aber leistungsmäßig deutlich besser
1782151291727.png
 
Ja wie zu erwarten.
Bin ebenfalls gespannt wie sich das ding schlagen wird...
 
 
Puh, das wird in den Regalen liegen wie Blei.
Wenn's ne kompakte Würfelform haben muss ist der ASRock deskmeet die bessere Lösung meiner Meinung nach.
 
Wie zu erwarten, ein übertrieben hoher Preis, kann mir kaum vorstellen, das das wirklich ein Erfolg werden kann.
 
Ouch. Das Steam Machine Mainboard hat Dual SODIMM Slots, aber nur einen 16GB DIMM verbaut :fresse2: Dualchannel wird überwertet
 
Singel Chanel kostet heftig. Die GPU ist 10% schneller als eine uralte 6600XT.

Valve hat den perfekten Mainstream Gaming Rechner geliefert... aus der Vergangenheit mit Preisen von heute.

Die Gurke hätte 2021 für den Preis mit einem 3600X+6600XT angeboten werden können. Lol ist das peinlich. Gut der tolle Formfaktor hätte gelitten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh