[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die goldene Generation bei den Belgiern gibt es so nicht mehr.... die Mannschaft ist nicht mehr so stark wie sie schon einmal war.
Zu den deutschen...... wir sind doch eine Turniermannschaft.... wir steigern uns im Laufe des Turniers.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden bisher, finde Sie haben uns bisher eine schöne WM geliefert.
Zähle uns aber nicht zu den Topfavoriten.

Aber egal, wir sind dabei und eine Runde weiter

Schlotterbeck hat wohl einen Bänderriss im Knöchelbereich.
Somit der beste IV raus 🤮

Hoffentlich kommt Thiaw als Stamm und nicht Rüdiger.

Da wird Rüdiger spielen, mach dir da mal keine Sorgen ;)

Aber schade für Schlotterbeck und auch das Team. Die Spieleröffnung wird fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind eine sehr robuste Mannschaft, aber ihre Kondition ließ in der zweiten Halbzeit nach der Trinkpause schnell nach.
Fand ich auch - man hatte immer das Gefühl "das Tor fällt noch" - die waren sowas von KO.

Taktisch war das aber kein Meisterwerk - immer die kurzen Ecken und die Flügelspieler waren offensichtlich angehalten lieber durch die Mitte zu gehen.
Ich hab z.b. den Brown auf links nie bis zur Grundline marschieren sehen - statt dessen immer durch die Mitte. Auf rechts... gut reden wir nicht drüber. :d

Fand ich auch - man hatte immer das Gefühl "das Tor fällt noch" - die waren sowas von KO.

Taktisch war das aber kein Meisterwerk - immer die kurzen Ecken und die Flügelspieler waren offensichtlich angehalten lieber durch die Mitte zu gehen.
Ich hab z.b. den Brown auf links nie bis zur Grundline marschieren sehen - statt dessen immer durch die Mitte. Auf rechts... gut reden wir nicht drüber. :d

Das Spiel gegen die Elfenbeinküste wird von Vielen als die bislang beste und reifste Leistung der NM unter der Leitung von Julian Nagelsmann gewertet.

Der folgende Artikel stützt sich darauf, dass in dieser spezifischen Partie seine taktischen Ansätze, die Team-Chemie oder die spielerische Dominanz optimal gegriffen haben.

Einwechslungen entscheiden Partie - Nagelsmann liefert sein bestes Länderspiel als Bundestrainer

Kann man Sehen wie man will, Respekt & Lob für den Trainer und die Spieler.

Also die erste HZ fand ich schlecht, da ging weder was über aussen noch durch die Mitte. Aber Nagelsman hat gut reagiert, am Ende können wir froh sein das der Ivorer in der 88. Minute völlig frei vorm Tor den Ball vertüddelt statt zu schiessen.

Es hieß doch in Toronto hätte es 18° gehabt.

Sorry, meinte 24°

Es hieß doch in Toronto hätte es 18° gehabt.

Sorry, meinte 24°

Ich habe mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Vor ein paar Tagen wurde über extreme Hitze und Schwüle berichtet, wobei letzteres gefährlicher als trockene Hitze gilt. Es wurde erwähnt, dass die Spieler bei der WM einem Risiko von Dehydrierung oder Kreislaufproblemen ausgesetzt sein könnten. Diese Aussage war möglicherweise etwas zu verallgemeinert, ohne die spezifischen Bedingungen an den verschiedenen Austragungsorten zu berücksichtigen.

Puh, das beste Spiel des Bundestrainers? Da gehe ich nicht mit.

Aus meiner Sicht hatte uns die Elfenbeinküste bis zur 60. Minute gut im Griff. Wir wirkten uneingespielt und ohne Zugriff. Genau dafür ist der Bundestrainer doch verantwortlich. Nagelsmann und die Nationalmannschaft hatte Glück, dass das Spiel 2:1 ausging. Wenn die Ivorer ihre Großchance hintenraus nutzen, gewinnen sie. Ohne den genialen Moment von Nmecha und Undav am Ende, geht das Spiel 1:1 aus.

Pavlovic war in dem Spiel schlecht, ebenso hatte die Offensive ihre Probleme. Nagelsmann hat 5 mal gewechselt, Schlotterbeck/Rüdiger war verletzungsbedingt, also bleiben 4 übrig. Bei den offensiven hat er Amiri, Undav und Leweling gebracht. Alternativen waren Woltemade und Beier. Ich glaube Beier kommt gerne über links? Nachdem er Wirtz auf dem Feld gelassen hatte, war die Auswahl nicht mehr so groß. Er hat sich bei Pavlovic für Goretzka und gegen Groß, Ouedraogo und Stiller entschieden. In einem Spiel, in dem uns der Gegner die ganze Zeit körperlich überlegen war, auf Goretzka zu setzen, war jetzt nicht so außergewöhnlich. Die haben das gut gemacht, keine Frage. Das lag aber eher an den Spielern und am Spielglück, als an einer taktischen Meisterleistung von Nagelsmann.

Bevor man dieses Rumpelspiel, das mit Glück gewonnen wurde, zum besten Spiel des Bundestrainers ausruft (absolut sinnloser Hype, mMn), sollte man sich auch mal fragen, warum wir nach der Halbzeitansprache genauso schlecht weitergespielt haben. Wenn er da Anpassungen vorgenommen hätte, das System verändert oder sowas, dann wäre ich imponiert. So jazzt man jetzt das Spielglück und den Lauf von Goretzka zu genialen Momenten von Nagelsmann hoch...

Wenn er da Anpassungen vorgenommen hätte, das System verändert oder sowas, dann wäre ich imponiert. So jazzt man jetzt das Spielglück und den Lauf von Goretzka zu genialen Momenten von Nagelsmann hoch...

Das Schöne am Fußball ist doch, dass man unterschiedliche Meinungen respektieren und trotzdem anderer Meinung sein kann. :-)

Hier sind einige wichtige Punkte aus dem Artikel, die hervorgehoben werden sollten.

Denn Nagelsmann traf, als das Spiel auf Messers Schneide stand, konsequent die richtigen Entscheidungen.
  • Er wechselte Deniz Undav (für Jamal Musiala) ein, der beide Tore zum 2:1 erzielte und damit seinen dritten WM-Treffer.
  • Er schickte unerwartet Nadiem Amiri (für Aleksandar Pavlovic) aufs Feld und damit den Vorlagengeber zum Ausgleichstor.
  • Er warf noch Leon Goretzka (für Kai Havertz) in die Schlacht, und der spitzelte dem einschussbereiten Adingra den Ball beim Stand von 1:1 in der letzten Minute vom Fuß.
Jede einzelne Szene war spielentscheidend. Und Nagelsmann wusste das auch, als er Rede und Antwort stand.

Es gibt viele weitere Artikel, nach dem Spiel die diese Szenen betonen..

Wenn er das so vorausgesehen hätte, hätte er die doch gleich in die Startelf setzen können? War halt einfach viel Dusel.

Wenn er das so vorausgesehen hätte, hätte er die doch gleich in die Startelf setzen können? War halt einfach viel Dusel.
Wir können viel spekulieren, das Team hat gewonnen. Am Ende zählen die wichtigen 3 Punkte. Bin mal auf die kommende Aufstellung gespannt, irgendwo gelesen, das z.B. Undav angeblich in der Startelf die 10 bekommen soll, könnte aber auch nur ein Gerücht sein.

Wir haben gewonnen. Er hatte mit den Auswechselungen das richtige Händchen. Das gehört zum Fußball dazu. Man kann auch immer alles schlecht reden.

Hahaha Messi... also zu cool muss auch nicht sein. :d

Ach Messi…. :d

Messi der Goat. :d Da musste ich auch nun einschalten.

Edit: 1:0 Ronaldo wird jetzt aber wohl enttäuscht sein. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Hab Messi ein paar mal live sehen dürfen. Irgendwie macht er alle seine Tore genau so. N bisschen den 16er antraben und dann aber n ultra präziser Abschluss. Nervig und Klasse zugleich.

Undav hat Undav Sachen gemacht...
Amiri hat Amiri Sachen gemacht...
Goretzka hat Goretzka Sachen gemacht...

Bin beim besten Willen keine Nagelsmann-Fan.
Aber das was die drei Spieler dort gemacht haben ist das was diese Spieler halt so auf dem Platz machen.
Daher ist das durchaus erwartbar und von Trainer sicherlich eingeplant.
Also das was die Einwechsler insgesamt gemacht haben nicht die Einzelsituationen!

Schon auffällig wie die Refs mit Argentinien umgehen.

Schon auffällig wie die Refs mit Argentinien umgehen.
Solange Messi in aller seelenruhe zum Tor spazieren und den Ball ohne angegriffen zu werden, ins Tor schieben kann, spielt das auch keine Rolle.

Unfassbar wie da weit und breit gar keiner bei ihm war. Kennt man den in Österreich nicht? Soll n guter sein

Das Spiel gegen die Elfenbeinküste wird von Vielen als die bislang beste und reifste Leistung der NM unter der Leitung von Julian Nagelsmann gewertet.
Ob es das beste Spiel war, weiß ich nicht.
Das ist ein unangenehmer Gegner, der taktisch hervorragend geschult ist und defensiv extrem gut organisiert ist. Schaut mal, wie wenig Gegentore die sonst so bekommen. Außerdem haben die vor der WM auch Frankreich geschlagen.

Am Ende Kategorie Arbeitssieg, aber durchaus verdient, wenn man sich die Daten mal anschaut.
Die mussten viel gegen uns investieren und am Ende gingen ihnen deshalb auch die Kräfte aus.
Man hat auch eine gute Mentalität bewiesen.
Aus so einem Spiel kann man auch mehr mitnehmen als aus einem lockeren 3:0.
Das mit Schlotterbeck ist extrem schade.

Japp nach der Rechung wohl im Achtelfinale :fresse:

Ob es das beste Spiel war, weiß ich nicht.
Das ist ein unangenehmer Gegner, der taktisch hervorragend geschult ist und defensiv extrem gut organisiert ist. Schaut mal, wie wenig Gegentore die sonst so bekommen. Außerdem haben die vor der WM auch Frankreich geschlagen.

Am Ende Kategorie Arbeitssieg, aber durchaus verdient, wenn man sich die Daten mal anschaut.
Die mussten viel gegen uns investieren und am Ende gingen ihnen deshalb auch die Kräfte aus.
Man hat auch eine gute Mentalität bewiesen.
Aus so einem Spiel kann man auch mehr mitnehmen als aus einem lockeren 3:0.
Das mit Schlotterbeck ist extrem schade.

Gg vs 11 robuste Elefanten, ofizieller Spitzname der Ivory. 😂

Meine Fresse! Wollen einfach alle Spieler dieser Welt Messi seine Tore machen lassen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh