• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Der "Wohin geht dieses Jahr euer Urlaub" Thread + Umfrage

Wie oft, bzw wie lange fahrt ihr pro Jahr in Urlaub?

• 1x pro Jahr für 1-2 Wochen

Stimmen: 87 32,8%
  • 1x pro Jahr etwas länger (3-4 Wochen)

Stimmen: 23 8,7%
  • 1x pro Jahr, + Kurztrips und/oder Städtereisen

Stimmen: 70 26,4%
  • 2x pro Jahr (nur Fernreisen)

Stimmen: 30 11,3%
  • 3x und mehr

Stimmen: 55 20,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    265
Die paar lächerlichen Euronen für die Sitzplatzreservierung wäre es mir immer wert (war es auch schon mit knappem Budget vor 35 Jahren), neben meiner Frau sitzen zu können, statt im worst case jemand abartig Fettes oder jemanden ohne Körperhygiene oder mit Knoblauch als morgendliche Leibspeise neben mir zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch immer relativ und steht manchmal in keinem Verhältnis.

15€ Sitzplatzreservierung bei einem 30€ Ticket ist ja was anderes als eine 15€ Reservierung bei einem 300€ Ticket :p

Grundsätzlich stimme ich dir (@Icke) aber zu

Für 15€ bekommt man das aber nicht mehr. Man muss ja inzwischen meist irgendwelche Pakete buchen
Die paar lächerlichen Euronen für die Sitzplatzreservierung wäre es mir immer wert (war es auch schon mit knappem Budget vor 35 Jahren), neben meiner Frau sitzen zu können, statt im worst case jemand abartig Fettes oder jemanden ohne Körperhygiene oder mit Knoblauch als morgendliche Leibspeise neben mir zu haben.
Ich hab mal auf dem Flug das brasilianische Bodybuilding Nationalteam gehabt, auch kein Spaß ^^

@Kreuzfahrt ist ja schon alles gesagt.
Im Winter lieber einen schönen Trip nach Patagonien machen! 😁

Um nochmal aufs Thema Urlaub zurückzukommen, der Skiurlaub mit meiner (Schwieger-)Familie ist jetzt auch fix gebucht, eine Woche Grindelwald (Schweiz) in den Osterferien. War da noch nie aber was ich so an Material gesehen habe, sieht das traumhaft aus 😍

Morgen noch arbeiten und Dienstag geht es für 10 Tage nach Kos. 8-)

Morgen und Montag noch arbeiten, dann Die bis So in nem schicken Hotel in der großen Randacker-Vorstadt.

Hotel "Mama" wäre so ziemlich das Letzte, was ich als Urlaub bezeichnen würde. :cool:

Wieder mal herrlich hier auf Kos! 8-)

1000020233.jpg

Vier Tage in Wien gewesen für ein verlängertes Wochenende - bis auf Wetter und Hotel war es wirklich richtig gut. :geek: Wir haben Schloss Schönbrunn, Belvedere, Kunsthistorisches Museum, Haus des Meeres, Prater und ein Katzencafé besucht. Das Highlight war aber Così fan tutte in der Wiener Staatsoper. 3,5 Stunden waren schon Hardcore aber es hat sich definitiv gelohnt. Überraschenderweise sind Fahrten mit dem Taxi in Wien verglichen mit Deutschland sehr günstig, also haben wir viel davon Gebrauch gemacht und etwas Zeit gespart.

MSC Kreuzfahrt für Ende September ist gebucht, wir freuen uns schon drauf :d Haben auch das günstige Getränkepaket dazugebucht, auch wenn wir eigentlich keinen Alkohol trinken, dann kann man zumindest unbesorgt holen, worauf man gerade Lust hat. Die 8 Tage auf der Balkonkabine kosten ~2300€ inkl. Getränkepaket, finde das gar nicht so schlimm. Aber schauen wir einmal, wie uns das ganze gefällt.

Nächstes Jahr kommt dann aber sicher Japan. Und hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem meiner Chefs, und er hat mir Südafrika empfohlen. Flüge und Unterkünfte sind ziemlich günstig, vielleicht schauen wir uns das nächstes Jahr auch noch an :)

Wohin geht die Kreuzfahrt?
Haben auch das günstige Getränkepaket dazugebucht, auch wenn wir eigentlich keinen Alkohol trinken
Danach dann Alkis :P

@Strand finde es immer erstaunlich wie lange die Leute braten können. 1/2 Tag dann hab ich genug^^

Super. Chillst am Strand zwischendrin und dann ziehen die Wolken auf. Urlaub ruiniert :(
IMG-20260621-WA0048.jpeg

IMG_20260621_184004.jpg

1/2 Tag dann hab ich genug^^
Geht mir auch so. Ich hab da vor allem Bock auf im Meer schwimmen / Schnorcheln, sobald ich da dann rumliegen muss ist mir langweilig. Geht meiner Familie zum Glück meistens auch so und dann unternehmen wir lieber was :d

Komfortable Strandliege, Sonnenschirm, kalte Getränke und was gutes zu lesen. Zwischendurch immer wieder mit irgendwelchen Spielzeugen (Wasserhüpfbälle, Frisbee und sowas) ins Wasser. So halte ich es echt lange aus und muss nur zum Abendessen abgeholt werden.

Kommenden Freitag gehts für 3 Tage / 2 Nächte nach Italien, Lignano.
Freitag Mittag weg, Sonntag Abend wieder nach Hause. Aktuell hats bei uns schon 30+°C, ich bin schon gespannt wie arg es am Strand wird ... Aber Frau und Kinder bestehen darauf, auf gehts!

Wir fahren dieses Jahr auch mal weg. Letztes Jahr war nichts, davor waren wir in der Provence. Nun geht es nächste Woche für 10 Tage in eine abgelegene Hütte nach Norwegen, direkt am See. Bisschen Kanu fahren, SUP für die Kinder usw.
Spannend wird die Wasserversorgung. Man muss 200 Meter zum Brunnen laufen und Wasser in den hauseigenen Tank füllen, um duschen usw. zu können. Aber ansonsten ist die Hütte todschick eingerichtet und hat alle Annehmlichkeiten. Ein wenig abschalten und der Realität entfliehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh