[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Naja der Innenverteidiger der das Gegentor mit verschuldet hat, war Dortmunder... Kannst also nicht an Bayern festmachen, Sanė, Havertz, Wirtz alle bescheiden

Kimmich steht 4m vom Mann, ist zu langsam, verhindert die Flanke nicht und der angeschlagene Dortmunder ist Schuld.

Zum Glück wurden die richtigen Spieler eingewechselt vom Nagelsmann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss halt trotzdem sagen sobald ein Top Gegner mit richtig Qualität kommt, wird es sehr schwer mit der Abwehr.
Abwarten, wird schon werden, denke bis Halbfinale kommt Deutschland schon, aber WM dürfte sich zwischen Frankreich, Spanien und Argentinien entscheiden, fürchte ich, England sollte man dieses Jahr auch nicht unterschätzen.
 
Die Flanke war Weltklasse und schöner als das Tor. Net schlecht.

War für mich wieder so n Ghana Spiel, nur diesmal mit besserem Ende.

Das beste daran ist dass man sich den Rest des zweiten Spieltages bzw eigentlich die gesamte Gruppenphase jetzt so richtig schön entspannt anschauen kann. :)
 
In Wuppertal herrscht der Ausnahmezustand & Wahnsinn 😂 und ein kilometerlanger Autokorso zieht durch die Stadt.
 
 
Kimmich steht 4m vom Mann, ist zu langsam, verhindert die Flanke nicht und der angeschlagene Dortmunder ist Schuld.

Zum Glück wurden die richtigen Spieler eingewechselt vom Nagelsmann.
Hab meiner Frau auch versucht zu erklären, das in der Situation Kimmich zu weit weg vom Ball/Gegenspieler war. 5 Minuten später hab ich es aufgegeben und meine Fresse gehalten. Aber nur für eine Minute. :ROFLMAO:
Hatte auf ein 1:1 getippt, was auch vollkommen ok wäre, aber der Schiri hat irgendwie fast immer die Augen verschlossen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Autokorsos......mir kommen die Tränen! Können jetzt ja Deutschland supporten. Bei uns leben ja schliesslich schon 10%.
 
Abwarten, wird schon werden, denke bis Halbfinale kommt Deutschland schon, aber WM dürfte sich zwischen Frankreich, Spanien und Argentinien entscheiden, fürchte ich, England sollte man dieses Jahr auch nicht unterschätzen.
Wenn Frankreich erster wird - und davon gehe ich aktuell aus - trifft Deutschland auf Frankreich bereits im Achtelfinale wenn beide das erste k.o Spiel gewinnen.
Wenn sie das gewinnen, ist wirklich alles möglich. Das sehe ich aber aktuell einfach nicht.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, wird schon werden, denke bis Halbfinale kommt Deutschland schon, aber WM dürfte sich zwischen Frankreich, Spanien und Argentinien entscheiden, fürchte ich, England sollte man dieses Jahr auch nicht
Wenn alles wie zu erwarten läuft, trifft Deutschland doch bereits im Viertelfinale auf Frankreich.

Daher wird das dann wohl nichts, wenn Frankreich um den Titel spielen soll.
 
Wenn alles wie zu erwarten läuft, trifft Deutschland doch bereits im Viertelfinale auf Frankreich.
Das wäre bereits im AF wenn beide ihre Gruppen gewinnen und das Sechzehntelfinale gewinnen.

Und da liegt meine große Sorge bzw. meine Prognose, ein Gegner, der die Räume zwischen IV und DM nutzt und eine gewisse Qualität im Abschluss hat (also z.B. Frankreich) hat leichtes Spiel und wird die N11 vor (unlösbare) Probleme stellen.
 
Keine Autokorsos......mir kommen die Tränen! Können jetzt ja Deutschland supporten. Bei uns leben ja schliesslich schon 10%.
Nachdem ganzen hate, was man überall liest?

Als Deutschland Weltmeister wurde war ich ganz vorne dabei aber dank social media/foren ist die Euphorie verflogen

Sorry
 
Und da liegt meine große Sorge bzw. meine Prognose, ein Gegner, der die Räume zwischen IV und DM nutzt und eine gewisse Qualität im Abschluss hat (also z.B. Frankreich) hat leichtes Spiel und wird die N11 vor (unlösbare) Probleme stellen.
Frankreich muss ich auch nicht schon im Achtelfinale haben, aber irgendwann musst du ja gegen sie ran.
Die genannten Probleme wird jeder gegen diese Mannschaft haben, dafür ist die Qualität einfach zu gewaltig. Die Senegalesen liefen auch nur hinterher, als die Franzosen mal Druck gemacht haben.
Man muss dann hoffen, dass Deschamps es irgendwie vermasselt oder wir einfach einen guten Tag haben.
 
Den „Hate“ verdient man sich halt mit solchen Posts :wink:
Hast dein Profilbild ja schnell wieder geändert
Bei dir gibt es kein besonderen Grund für diesen hate, ist halt dauerzustand und hat schon angefangen als ich den zitierten Beitrag geschrieben hatte

Warum sollte ich mein Profilbild nicht ändern, wenn die WM für uns vorbei ist?

Ausnahmen bestätigen die Regel aber genau deswegen habe ich oben geschrieben, dass die Euphorie verflogen ist

Von dem Kaspertheater vor 2 Jahren mal ganz zu schweigen, umso weiter die Türkei kam wurde hier rumgeflennt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Autokorsos......mir kommen die Tränen! Können jetzt ja Deutschland supporten.

Der Support der NM war schon riesig, mit trecker & Staus. 😁

Screenshot_20260621-120437.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe bei uns auch keine Hoffnung auf mehr als die Gruppenphase. Das gestern hat es verdeutlicht, wo wir wirklich stehen.
 
Ich sehe bei uns auch keine Hoffnung auf mehr als die Gruppenphase. Das gestern hat es verdeutlicht, wo wir wirklich stehen.
Die Gruppendritten von A-D sollten nicht das Problem sein

Schottland und Paraguay ist zu 99% safe, die anderen werden wohl Bosnien und Tschechien sein

Bei den Gegnern aus der Gruppe F wäre eine Überraschung drin gegen Japan/Schweden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe bei uns auch keine Hoffnung auf mehr als die Gruppenphase. Das gestern hat es verdeutlicht, wo wir wirklich stehen.
Abwarten. Bei der letzten EM haben die meisten uns auch gegen Spanien chancenlos gesehen. Das Gegenteil war der Fall.
 
ich bin den abgesang auf die mannschaft auch echt leid.
zwei spiele, zwei siege und trotzdem ist die mannschaft hier schon ausgeschieden.

man kann kritisieren was nicht gut funktioniert oder wo potential liegen gelassen wird, völlig in ordnung, aber was hier teilweise abgeht ist so ungern wie ich es sage wirklich einfach nur typisch deutsch.
bei der em war spanien wie der vorredner sagt auch "übermächtig" und was war? durchaus mit pech ausgeschieden und in keinsterweise chancenlos gewesen.
 
ich bin den abgesang auf die mannschaft auch echt leid.
zwei spiele, zwei siege und trotzdem ist die mannschaft hier schon ausgeschieden.

man kann kritisieren was nicht gut funktioniert oder wo potential liegen gelassen wird, völlig in ordnung, aber was hier teilweise abgeht ist so ungern wie ich es sage wirklich einfach nur typisch deutsch.
bei der em war spanien wie der vorredner sagt auch "übermächtig" und was war? durchaus mit pech ausgeschieden und in keinsterweise chancenlos gewesen.
Da ich nur ein Passdeutscher bin, kann ich euch nur sagen.
Lasst euch Eier wachsen und seid stolz auf das was noch von Deutschland übrig ist.
 
Warten wir's ab, vielleicht sind sie ja so motiviert das sie auch gegen Frankreich gewinnen, wenn die Azzurris schon nichtmal die Quali schafften soll wenigstens meine Wahlheimat weiterkommen. 😏
 
Gegen so einen unterklassigen Gegner…
Die Saudis lassen ja riesige Räume und verteidigen das insgesamt schlecht.
Ein Spiel mit relativ wenig Aussagekraft.
 
Gegen so einen unterklassigen Gegner…
Die Saudis lassen ja riesige Räume und verteidigen das insgesamt schlecht.
Ein Spiel mit relativ wenig Aussagekraft.
Ein unterklassiger Gegner namens Kap Verde hat ein 0:0 gegen Spanien rausgeholt.
Und dieser unterklassige Gegner hat den Weltmeister Argentinien 2022 2:1 geschlagen in der Gruppenphase und jetzt gegen Uruguay 1:1 gespielt.

Natürlich ist Spanien Favorit und KSA spielt bisher echt nicht gut. Aber Spanien spielt eben auch verdammt gut heute
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Kap Verde hat Spanien auch nicht so toll gespielt. Offensiv war das da auch oft einfallslos. Heute macht der Gegner es ihnen sehr leicht.
Nur weil es selten mal eine Überraschung gab, heißt das nichts. Und das Spiel aus 2022 sagt jetzt halt nix aus.
Deutschland hat Curacao auch hoch geschlagen, aber da war ja wieder alles schlecht und der Gegner ist ja sowieso nichts wert ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh