Verkaufszahlen: Black Myth Wukong erreicht 30 Millionen Verkäufe

Pünktlich zur gamescom 2024 startete Black Myth: Wukong am 20. August 2024. Entwickelt wurde das Actionspiel von dem chinesischen Studio Game Science, das von ehemaligen Tencent-Mitarbeitern gegründet wurde. Das Spiel wurde ein Überraschungserfolg. Auf metacritic hat der Titel einen Metascore von 81 und einen User Score von 8,2. Auch wenn das Spiel einige Schwächen hat, hatten wir auch eine Menge Spaß, als wir es angespielt haben. Vor allem die Inszenierung und das Design gefielen uns gut.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sieht man mal wieder, wie gut sich ein Computerspiel doch verkaufen kann, wenn man es nicht zwanghaft mit irgendwelchem DEI Scheissdreck zukleistert bzw. nicht irgendwelche identitätspolitischen Blödsinn damit verbreiten will.
Einfach nur spaßige Unterhaltung ohne politische Agenda. SO muss das und nicht anders.

Black Myth war neben dem Non-DEI schlichtweg ein fertiges Spiel am Tag 1. Und das auch noch mit Unreal Engine 5.

Wahnsinn 😳

Black Myth war neben dem Non-DEI schlichtweg ein fertiges Spiel am Tag 1.
Das kommt auch noch hinzu.
Wobei sich andere Spiele, die erst durch Patches bzw. größere Änderungen richtig rund wurden, auch sehr gut verkaufen, solange sie eben Spaß machen, lange motivieren und vor allem nicht mit DEI Scheissdreck nerven.
Gerade Black Myth Wukong ist ja aber von Konsorten wie IGN, Kotaku und Co. massiv für fehlendes DEI angegriffen worden.
Umso mehr freut es mich, dass so viele Käufer diesen erbärmlichen Jammerlappen den Mittelfinger gezeigt haben und sich diesen Titel gegönnt haben, während all dieser identitätspolitische Scheissdreck in den (virtuellen) Ladenregalen verstaubt, die entsprechenden Entwickler pleite gehen und sich die Spieleindustrie generell so langsam wieder von dieser Schiene wegbewegt.

Ich denke, wenn es im Sale ist und meine drei neuen Spiele durchgezockt habe, werde ich es mir zulegen. PC als Key oder physisch auf PS5 ... weiß ich noch nicht.

@Morrich
Man spielt in Black Myth einen Affen(!) und kämpft von Boss zu Boss. Insgesamt einfach ein gutes Spiel ohne Nonsense. Keine DLCs, keinen Ingame Shop, keine bezahlbaren Kostüme, kein BattlePass und auch kein DEI.

Der Verzicht von DEI allein macht aus einem schlechten Spiel kein gutes. Aber penetrantes DEI kann ein gutes Spiel kaputt machen. Das ist in Black Myth zweifellos nicht geschehen.

@Morrich
Man spielt in Black Myth einen Affen(!)
Aber einen gaaaanz bösen, schlimmen MÄNNLICHEN Affen. Ohne die Wahl, zu einem weiblichen Affen. Das allein hat ja bereits ausgereicht um die ganzen "Equalitiy" und "Diversity" Schreihälse auf die Barrikaden zu bringen.
Diese 30 Mio. Verkäufe zeigen aber deutlich, dass es einem sehr großen Teil der Spieler einfach mal scheissegal ist, ob sie das Geschlecht des Spielcharakters wählen können, oder nicht. Und das finde ich absolut fantastisch.

Das Game ist dafür "massiv angegriffen" worden? Ich kann mich nur an gute Reviews erinnern. Der metascore ist auf Höhe des User Scores was dafür spricht dass auch die Kritiker weitestgehend positiv bewertet haben.

Ist es auch nicht. Es gibt aber paar Menschen, die sich von ein paar wenigen Reviews oder News persönlich angegriffen fühlen und ihre Weltanschauung regelmäßig mit Nachdruck posten müssen.

Ich wette es waren noch nicht mal ganze Reviews sondern vielleicht ein Satz in einem ansonsten positiven Review.

Meine Güte dieses DEI Gelaber. Kommt klar Leute. Es ist ein Spiel. Was manche real hingegen ertragen müssen ist es nicht.

Zum Spiel. Es war schlichtweg grandios. Lief von Anfang an sehr gut und hat mich komplett in den Bann gezogen. Auch wenn mich ein Boss fast in den Wahnsinn getrieben hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh