In den USA hatte auch ein Mann sein Kleinkind den Tag über im Auto vergessen. Erklärt hatte er es wohl so, dass er sie morgens nie zum Kindergarten / zur Schule bringt. Hatte eins in der Schule abgesetzt und ist dann zur Arbeit gefahren, dort ausgestiegen und nachmittags das tote Kind gefunden.
Man kann das nicht erklären, kann mir auch nicht vorstellen dass mir so etwas jemals passiert. Aber das ganze Haten hier ist doch völlig daneben. Ich glaube mehr Leid kann man auch als Verursacher nicht erfahren und WENN mir sowas passieren würde, wäre mir doch auch egal was sie mit mir machen, ich wollte wahrscheinlich selbst einfach nur sterben. Aber jetzt stellt man sich mal vor dass die 44 jährige Mutter auch noch andere Kinder hat, für die sie trotzdem weiter funktionieren muss. Einfach nur Horror.
Unser Kurzer (zu dem Zeitpunkt 2) ist uns auch schon mal entwischt. Ich im Home Office, Frau saugt gerade die Bude. Er wohl zur Haustür raus und die Straße runter gelaufen. Haben es kurz danach bemerkt, hinterher, haben ihn dann 400m weiter gefunden, er wurde zum Glück von Passanten aufgehalten. Wollte zu Oma laufen (kannte den Weg, ist nicht weit). Ist zum Glück ne sehr ruhige Straße, die meisten kennen sich. Aber natürlich Schreck fürs Leben.
Bin ja echt nicht nah am Wasser gebaut, aber hier empfinde ich für alle Beteiligten einfach nur Mitleid. Man kann Eltern "haten", die ihren Kinder nie etwas vorlesen oder sie permanent vor dem Fernseher parken oder nur mit Fast Food oder Süßigkeiten füttern. Aber für so einen schrecklichen Fehler? Ich weiß ja nicht...