• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ist für mich auch nicht nachvollziehbar. So verballert kann doch niemand sein.
Geh doch mal in den Park und guck dich um, die verballerten sind längst in der Überzahl.

Ich vergesse ja auch echt vieles, manchmal sogar mein Handy welches ich in der Hand habe, aber meine Kinder?
Ich krieg Panik wen ich die 5 Minuten nicht höre, weil ich genau weiß, jetzt wird scheisse gebaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung was in solchen Leuten vorgeht. Überhaupt Kleinkinder alleine - (ohne zweite Person) im Auto zu lassen ist schon irgendwie völlig daneben. Da könnte die Gesetzgebung mal Punkte sammeln. Rauchverbot im Auto mit Kleinkindern. Und alleine lassen von Kleinkindern.
Aber ich höre sie schon wieder: Diktatur!

Gestern war doch auch irgendwo so ein Fall, wo ein 4 Jähriger vom Hausdach von der Feuerwehr gerettet werden musste. :fresse:

In den USA hatte auch ein Mann sein Kleinkind den Tag über im Auto vergessen. Erklärt hatte er es wohl so, dass er sie morgens nie zum Kindergarten / zur Schule bringt. Hatte eins in der Schule abgesetzt und ist dann zur Arbeit gefahren, dort ausgestiegen und nachmittags das tote Kind gefunden.

Man kann das nicht erklären, kann mir auch nicht vorstellen dass mir so etwas jemals passiert. Aber das ganze Haten hier ist doch völlig daneben. Ich glaube mehr Leid kann man auch als Verursacher nicht erfahren und WENN mir sowas passieren würde, wäre mir doch auch egal was sie mit mir machen, ich wollte wahrscheinlich selbst einfach nur sterben. Aber jetzt stellt man sich mal vor dass die 44 jährige Mutter auch noch andere Kinder hat, für die sie trotzdem weiter funktionieren muss. Einfach nur Horror.

Unser Kurzer (zu dem Zeitpunkt 2) ist uns auch schon mal entwischt. Ich im Home Office, Frau saugt gerade die Bude. Er wohl zur Haustür raus und die Straße runter gelaufen. Haben es kurz danach bemerkt, hinterher, haben ihn dann 400m weiter gefunden, er wurde zum Glück von Passanten aufgehalten. Wollte zu Oma laufen (kannte den Weg, ist nicht weit). Ist zum Glück ne sehr ruhige Straße, die meisten kennen sich. Aber natürlich Schreck fürs Leben.

Bin ja echt nicht nah am Wasser gebaut, aber hier empfinde ich für alle Beteiligten einfach nur Mitleid. Man kann Eltern "haten", die ihren Kinder nie etwas vorlesen oder sie permanent vor dem Fernseher parken oder nur mit Fast Food oder Süßigkeiten füttern. Aber für so einen schrecklichen Fehler? Ich weiß ja nicht...

Da reicht es schon, wenn man sich vormacht, beim kurzen Sprint ins Kaufhaus wird schon nichts passieren. Aber dann trifft man XY und verquatscht sich und/oder die Schlange an der Kasse ist wegen 3 Omas doch länger als gehofft.

Alles^^

Schlecht geschlafen, dann ins KH zur diabetisches Fuß Sprechstunde mit meinem Dad und mehr gesehen als mir lieb war, dann zum Pflegedienst, noch Sachen aus der Apotheke besorgen und danach zum heute bei schwülen 30 Grad überfüllten Fleischer. Jetzt essen abliefern und noch n bisschen unterhalten und dann müsste ich auch noch wenigstens ein bisschen arbeiten heute .. oh in den Garten wässern müsste ich auch noch irgendwann 🫠

Am meisten geht mir das Verhalten meiner Mutter auf den Sack.
Altersstarsinn, vergesslich, null Einsichtsverhalten, wenn ich ihr sag nimm deine Medikamente die sie germe mal vergisst, bevormunde ich sie usw.
Kein Dank und ständiges Gemaule, Einkommenseinbußen wegen der Pflege, praktisch kein Privatleben mehr.
Nach 6 Jahren die ich permanent auf Abruf verfügbar bin und mich gekümmert habe reicht es mir so langsam aber sicher.

Am meisten geht mir das Verhalten meiner Mutter auf den Sack.
Altersstarsinn, vergesslich, null Einsichtsverhalten, wenn ich ihr sag nimm deine Medikamente die sie germe mal vergisst, bevormunde ich sie usw.
Kein Dank und ständiges Gemaule, Einkommenseinbußen wegen der Pflege, praktisch kein Privatleben mehr.
Nach 6 Jahren die ich permanent auf Abruf verfügbar bin und mich gekümmert habe reicht es mir so langsam aber sicher.
Ich spreche aus Erfahrung und wünsche dir starke Nerven und Aushalte Dauer. Wenn man es sein lässt, kann man es irgendwann stark bereuen, wenn die Gesundheit dadurch verschlechtert. Ich habe gelernt, alte Leute lassen sich nicht gern umerziehen. Natürlich solltest du deine Nerven Schonen, aber führe Bitte die Pflege so gut wie du kannst weiter, denke mal das Sie darauf angewiesen ist. Man will ja nicht von fremden Pflegen lassen, da ist die Betreuung nicht immer besser. ;)

Bei sehr vielen Leuten kippt das in höherem Alter und sie werden quasi wieder "wie Kinder".
Merks bei meinem Vater auch schon, die komplette Familie bestätigt das, sogar meine Mutter.

UPS kündigt ein Paket für gestern an, natürlich muss man genau dann arbeiten, wenn der Bote kommt. :fresse: Es wurde ein 2. Versuch für heute per Mail angekündigt, und es passiert nichts. Natürlich wurde auch keine Uhrzeit angegeben. :shake:

^ auch vergesserlich, zweimal die Zimmerkarte im Zimmer vergessen.

Keks:
Fast 45€ für zwei Noctua NF-A9 PWM inkl. Versand gelöhnt.

Wer Ruhe haben will muss leiden 😭

Zuletzt bearbeitet:
Wird langsam echt Zeit für einen NF-A9x25 G2 ;)

Ja, dann müssen unbedingt die Motorvibrationen weg. Das konnte Nanoxia schon vor fast 20 Jahren besser!

Edit:
- die erste Serie Nanoxia hatte nach 7 Jahren Lagerschaden
- die zweite Serie Nanoxia hatte nach 4 Jahren Lagerschaden, war aber auch "new old stock"

Ja sorry meinte ich auch, hab's korrigiert 😅

Wir haben dir vor 2 Tagen schon geraten direkt zum Anwalt zu gehen weil nur weil es für dich offensichtlich erscheint, heißt das noch lange nicht, dass das jetzt ohne Stress reguliert wird. Siehste ja was bei rauskommen ist, die Frau hat wahrscheinlich bei ihrer Versicherung erzählt, dass du ihre reingefahren bist und jetzt versucht die den Spieß umzudrehen.
Recht haben und bekommen sind eh 2 paar Schuhe. Ich sage das wird eine Teilschuld, mit viel Pech nicht einmal das. Für den Rest braucht er einen guten Anwalt und Glück.
Das behämmerste was ich mal miterleben durfte, war eine Richterin, wo ich bis heute nicht glauben kann das ein Mensch so dumm sein kann. Es war eine /_/ Parklücke aus der man nur rückwärts heraus fahren konnte. Dieser wandelte negativ-IQ Test in Richterrobe bestand aber darauf, dass Person A hätte vorwärts aus der Lücke fahren müssen/können/sollen.

Vor der Parklücke: Bürgersteig und eine Schaufensterscheibe.
Trotz Zeichnung und etlichen Erklärungen des Anwaltes wollte sie es nicht verstehen. Bis heute bleiben für mich nur folgende Optionen:

- Dümmster Mensch dem ich je begegnet bin (dagegen spricht das Studium)
- Bestechlich (vermute ich)
- Persönliche Ablehnung von "Person A", aus welchen Gründen auch immer (dann vollkommen deplatziert in dem Beruf)

Hab eine Konditorei für die Hochzeit ausgesucht

Verlobte findet die Konditorei zu altmodisch, will aber eine total altmodische Torte.
Noch ist ja Zeit die richtige zu finden ... also Konditorei. :fresse:

Zu der Tragödie in Schorndorf mit dem vergessenen Kind:

Ich kann das leider durchaus nachvollziehen.

Vor etlichen Jahren fahre ich auf der Autobahn zu einem Kundentermin und auf einmal vom Rücksitz eine Stimme: "Papa, wo fahren wir eigentlich hin?"

*Ahhhhh*

Ich habe stumpf vergessen das Kind in der Kita abzuliefern. Zum Glück bin ich noch nicht sehr weit gefahren. Ich weiß nicht, ob ich mein Kind auf dem Rücksitz im Auto vergessen würde, aber so ist es mir passiert. Ich war in Gedanken schon 3 Schritte weiter. Plane im Kopf den Termin mit dem Kunden schon mal durch und etliche andere Gedanken.

Das Kind auf der Rückbank vergessen ist noch ein Level höher. Stress und Ablenkung sorgen für solche Probleme. Es muss so hart sein, ein Kind auf diese Weise zu verlieren. Ich weiß nicht, ob ich sowas überstehen würde. Vom Elend des Kindes mal ganz abgesehen.

Der Kindersitz war aber auch rückwärts gedreht und der Fahrer hat den Sitz nicht direkt im Sichtfeld wenn er aussteigt. Das hat bestimmt auch dazu beigetragen.

, Smartphone ist meist wichtiger und...
Deshalb geben viele junge Eltern zur Sicherheit ihren Kindern schon recht früh das Handy.
So vergessen sie wenigstens nicht ihr Kind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich war in Gedanken schon 3 Schritte weiter. Plane im Kopf den Termin mit dem Kunden schon mal durch und etliche andere Gedanken.
Und das ist das Problem dieser Leute.
Du hattest eine verdammte Aufgabe in dem Moment. Die wichtigste Aufgabe deines Lebens. Du hast die Prioritäten falsch gesetzt!

Wollte heute morgen tanken, da günstig 1,68€ der Liter Diesel. Nix geht, Aussage: "Die Kasse ist gesperrt, ich kann euch nix verkaufen".

Spinnen die jetzt komplett?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh