[Sammelthread] Ryzen DDR4 RAM OC + mögliche Limitierungen

nope, die 1.51V + 48ohm ist dann auch bisher crashfrei am laufen, alle möglichen games, programme etc. ohne probleme, bleibt also so und werds erstmal nicht anfassen weiter... evtl. werde ich nochmal die vsoc, vddp, und beide vddg anschauen, mal sehen ob da noch was geht, weil 3800 mag der IMC nicht wie ich festgestellt hatte, das endete in nem bios reset 😑
ich hab den IMC mit CMOS resett, alles auf auto und RAM mit Expo getestet. Geschaut, wie weit ich die vsoc stabilisieren muss ohne, dass das System abstürzt. Häufig stelle ich dann doch an zu vielen Schrauben auf einmal und wundere mich, warum nichts funktioniert.. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den IMC mit CMOS resett, alles auf auto und RAM mit Expo getestet. Geschaut, wie weit ich die vsoc stabilisieren muss ohne, dass das System abstürzt. Häufig stelle ich dann doch an zu vielen Schrauben auf einmal und wundere mich, warum nichts funktioniert.. :d

ja, das ist generell so... bei spannungen schau ich immer wenn ich das max bzw. das min auslote, das ich dann immer zur sicherheit den nächs höheren wert einstelle, um instabilitäten bei nem ggf leichten spannungsabfall zu vermeiden.

Hi!

Ich schaue immer bei mit welcher Spannung, die beste Leistung herauskommt!
Zu wenig mag stabil laufen, aber schnell ist es dann nicht.
Jede Spannung einzeln Testen und schauen, was Leistung bringt und wo verloren wird.

Wenig Spannung ist nicht das Ziel auch nicht geil,
die richtige Spannung ohne Leistung zu verlieren das wäre richtig.

Gruß
Mehlstaub

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh