[Sammelthread] Was macht ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh schade ... aber Opus 4.8 tut es für meine Zwecke auch. Hauptsache es wird für mich "mitgedacht". 😅

Wie? Deine Ki kann nicht für dich mitdenken? :shot:

Hä? Genau das schreibe ich doch ... also dass sie für mich bei der Toolentwicklung aktiv mitdenkt. Und das macht sie sogar erstaunlich effizient und sinnvoll abwägend. Bei 15K Codezeilen des aktuellen Projektes wäre ich ansonsten auch völlig lost.

Kleine basteleien am Wochenende

Anhänge

• Screenshot_2026-06-13-09-47-39-386_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2026-06-13-09-47-39-386_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 54
Hä? Genau das schreibe ich doch ... also dass sie für mich bei der Toolentwicklung aktiv mitdenkt. Und das macht sie sogar erstaunlich effizient und sinnvoll abwägend. Bei 15K Codezeilen des aktuellen Projektes wäre ich ansonsten auch völlig lost.
Das war ironisch gemeint 😅

Die KI hätte dich doch darauf hinweisen können, das Fabel 5 aktuell nicht verfügbar ist.

Da stand "Fable 5 sei nicht verfügbar, wählen Sie ein anderes Modell". Ok, der Ironie-Anteil war mir wahrscheinlich doch noch etwas zu früh am Morgen. 😅

Ich hab's aber auch überlesen in deinem Post. War selbst noch nicht ganz wach 😅

War vorm Abendessen noch im (Intex Aufstell-)Pool.
Lufttemperatur 29°C, Wassertemperatur 18°C.
Von Mitte Oberschenkel bis knapp unterm Bauchnabel was beim hinein steigen "Muuaaarghhhh!!!" aber dann ging's eigentlich.

Alle Emails von Mailbox.org sichern.
Durchschauen ob noch irgend ein Diesnt darauf läuft und umziehen.
Letzte Email in dem Konto ist 1 Jahr alt :hust:

Konto kündigen bzw. auslaufen lassen.

@Tundor
Bin schon seit längerem woanders mit eigener Domain.
Hatte nur das Konto völlig vergessen und nun ne Mail bekommen, das mein Konto ausläuft wenn ich kein Geld einzahle :hust:
Die buchen ja nicht automatisch ab.

Mit der Email Domain und den Mails bin ich bei Serverprofis.de für 1,89€ im Monat, Paket "Private S 5.3"

Edit:
Jetzt wo ich kapiert habe wie die Email Filter funktionieren, bekomme ich auch keine Spam Mails auf der CatchAll Adresse mehr von dem A*loch, das meine Domain für seine "Wegwerfdressen" verwendet.
Seinen Nachnamen habe ich, nutzt mir aber nix, da es den mehr als einmal in Deutschland gibt. Ja der nutzt seinen Nachnamen für seine Wegwerfadressen :rofl:

Edit 2:
Gut das ich mal eine Whois Abfrage bei der denic angefragt habe (die Daten sind ja nicht öffentlich da ich eine Privatperson bin), dort war noch die Mailbox.org Adresse drin. Hab ich gleich mal geändert 😅

Zuletzt bearbeitet:
Torchlight II spielen (y)

Die Dame hält die falschen Fähnchen. Müssten eigentlich Rot-Weiß-Rot sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin LanguageTool als Server auf meinem kleinen Server Rechner aufgesetzt. Endlich bin ich diese nervige und schrottige Rechtschreibkorrektur in Firefox los und kann den Server auch für LibreOffice nutzen. Und dank Firefox-Plugin läuft es auch prima darin, mit deutlich mehr Fehlerkorrekturen und komplett offline. Leider stehen aber nicht alle Funktionen zur Verfügung und viele sind hinter dem kostenpflichtigen Premium-Abo versteckt, welches natürlich nur in der Cloud läuft. Irgendwas ist ja immer. Aber erst mal bin ich ganz Happy mit der Lösung.

Seit im März oder so das US-Englische Sprachpaket für die Rechtschreibprüfung in Firefox upgedatet wurde, hat dieses immer Deutsch überlagert. Sobald ich also Deutsch schreiben wollte, musste ich manuell das englischen deaktivieren oder deutsche Wörter, die markiert wurden, bekamen nur 5 englische Korrekturvorschläge, also absolut für den Eimer. Aber teilweise waren die Vorschläge auch absolut wild, da wurden Wörter vorgeschlagen, die es gar nicht offiziell gibt und teils auch wenig Sinn ergaben und ganz normal existierende Worte fehlten einfach komplett. Das hat mich schon seit Jahren aufgeregt. xD

Aktuell fühlt sich das jedenfalls nach einem großen Update an und er braucht so ca. 2 Sekunden nach dem letzten Tastenanschlag, was völlig in Ordnung ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh