[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn du magst machen wir das mal zusammen natürlich anonym ohne zahlen. Aber das ist echt einfach wenn man natürlich weiß wie.

Und zu TER

Ja war wirklich gut die frage und die Auflösung. Danke wieder was gelernt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@def "reichen" ist ein relativ dehnbarer, subjektiver begriff... bei PP kannst du alles simulieren was dir in den kopf kommt und damit unendlich viele szenarien (corona, kriege, euphorie) vergleichen ( durch fikitive buchungen, fiktive kurse, unterschiedliche gewichtungen yadayadayada). ich bezweife stark, dass extraetf da mithalten kann :P

edith: PP bugt rum, wenn es die pdfs nicht lesen kann, insbesondere bei älteren abrechnungen. und hier und da muss man auch mal lieber nen kurs von ner guten seite holen (arriva oder so)... aber um PP zu nutzen muss man nicht zwingend die alten, "fehlerhaften" pdfs reinballern. man kann z.b. einfach eine aktuelle buchung pro position händisch erzeugen (aktuelle gesamtanzahl und vortages kurs z.b.) und lässt dann weiterlaufen / pflegt alle neue pdfs dann ein (nach sovielen updates in letzter zeit bin ich mir relativ sicher, dass alle pdfs von jedem broker aktuell gehen sollten)

Zuletzt bearbeitet:
HK8MezJXEAAjUtD.png

Dayum

Knapp 2 Wochen hatte S-Broker Zeit mein Depot zu eröffnen. Nix bis dato. Telefonisch kam nur blabla wegen zuviele Anträge usw. Heute hat es einen Widerspruch zur Eröffnung gegeben. Lass mich doch nicht veralbern.

nachtrag zu meinem post oben:

wenn ich hier der babbo wäre und depotverbot als erzieherische maßnahme erteilen dürfte, dann wurde ich jedem depotverbot erteilen, der nicht weiß wie seine performance im verhältnis zur semivola steht im vgl zur performance über semivola des marktes (i.e.S : segelschiff als thesaurierer). also das hier:
1781625838964.png

mMn gibt es keine wichtigere information die man kennen sollte :fresse:

Sowas? 🤣

Die Dinger da unten sind ikkes popometer 🙈
Und ganz rechts der 3x silber 💩

Anhänge

• Screenshot_20260616-180959.png
    Screenshot_20260616-180959.png
    27,4 KB · Aufrufe: 35
Knapp 2 Wochen hatte S-Broker Zeit mein Depot zu eröffnen. Nix bis dato. Telefonisch kam nur blabla wegen zuviele Anträge usw. Heute hat es einen Widerspruch zur Eröffnung gegeben. Lass mich doch nicht veralbern.
Echt merkwürdig... bei mir hats 1-2 Tage gedauert..

ne nicht sowas... das sind vermutlich die werte deiner einzelnen (offenen?!) positionen, ich vermute, die größe der symbole ist die gewichtung usw... ich rede vom gesamtzeit / nen beliebigen zeitraum, in summe, inkl. aller zu und abgänge der jeweiligen positionen.... und mit "rendite" kann man auch nicht wirklich viel anfangen... ist es die zeitgewichtete rendite (ttwror) oder die mMn viel aussagekräftigere kapitalgewichtete rendite (izf) ? ganz zu schweigen vom "risiko" in deinem screen, welches jenseits 100% ist auf der einen position....

• Haha
Reaktionen: def
Kein Plan ehrlich gesagt.
Risiko mach ich nach Gefühl 🤠

Das ist ja kein „wissen“. Das ist ne Info
für mich ist wissen und der besitz einer / mehrere infos, ein und dasselbe :fresse:
kann aber gut sein, dass ich falsch liege 😗

@def ja genau, gefühl... ist ja nicht schlimm.... aber dann kann man nie ne aussage treffen, ob @Icke ein persönlicher held ist, oder ... :fresse2:

wie dem auch sei, genug werbung für PP gemacht heute...

Twror ist jedenfalls die angezeigte Rendite. Wie sich das Risiko bemisst steht da nicht 🤷

Hauptsache izf macht mich glücklich

Und icke ist eh mein persönlicher Held, sobald er mir die versprochenen Renditen bei den Popo picks auszahlt 😎

@def wird die volatilität sein, diese kann "relativ" schnell auf über 100% steigen.... wenn man aber sowas dann als risikoindikator nutzen will, sollte man schon - wie @Mustis schrieb - wissen, wie sie sich berechnet / was genau sie aussagt

spätes edith: jetzt musste ich doch nen paar seiten zurückblättern :fresse: ... ich finds ein wenig zum schmunzeln, dass jmd tradingview nutzt (ein komplexeres tool in dem bereich kenne ich nicht), sich aber gleichzeitig mit ttwror und vola zufrieden gibt und es als indikatoren nutzt. hier ein kurzer ki auszug, sogar mit quellen von deiner page :fresse: :

1781631837815.png

noch mehr muss ich schmunzeln, wenn jmd dann je knapp 10% in quantum und space und 30 % in semiconducter hat / hatte.... gefühlt sollten die in letzter zeit nen guten run nach oben gehabt haben, was ihre vola steigen lässt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja noch sind nur 5% der shares offen handelbar. Wenn der Markt nach und nach mit dem Rest geflutet wird, wird's vermutlich (hoffentlich) abwärts gehen, damit wir shoppen können.

Ps: noch jemand Long Öl? 😅

TradingView_Screenshot_1781632255061.jpg

ist S-Broker wirklich so scheisse? ich mein wenn man jetzt nur ein paar etfs kaufen will für die Altersvorsorge

Naja noch sind nur 5% der shares offen handelbar. Wenn der Markt nach und nach mit dem Rest geflutet wird, wird's vermutlich (hoffentlich) abwärts gehen, damit wir shoppen können.
Kleiner Zeitstrahl dafür

HK7ySCyX0AAgnfU.jpeg

Grad mal aus Spaß die Rechnung gemacht bei heutigem Preis bei 5%, hätten wir bei vollem free float einen Kurs von 8-10$ 😅

Ich lass mich überraschen

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger da unten sind ikkes popometer 🙈
Das kommt davon, wenn man nicht auf jeden Pups reagiert oder einfach ungünstig zum Wind steht. 😂

Meine Popo-Invests sind unterm Strich nach wie vor dicke im Plus. Und das auch ohne PP und Statistik-Voodoo.

Das kommt davon, wenn man nicht auf jeden Pups reagiert oder einfach ungünstig zum Wind steht. 😂

Meine Popo-Invests sind unterm Strich nach wie vor dicke im Plus. Und das auch ohne PP und Statistik-Voodoo.
Ich mach doch auch nur Spaß 🤘
Vllt kommen die ja noch irgendwann.

Wenn nicht verrechnen wir einfach mein minus mit deinem plus 🤣

Weiß ick doch ... und wenn sie nicht komnen, gehen sie eben. :bigok:

Der zweite Absatz war eher an PP-Influencer und Statistikfreaks gerichtet. Aber jeder wie er mag ... Hauptsache, wir sind am Ende alle happy mit dem Ergebnis unserer Anlage-Strategien. ✌️

@def wird die volatilität sein, diese kann "relativ" schnell auf über 100% steigen.... wenn man aber sowas dann als risikoindikator nutzen will, sollte man schon - wie @Mustis schrieb - wissen, wie sie sich berechnet / was genau sie aussagt

spätes edith: jetzt musste ich doch nen paar seiten zurückblättern :fresse: ... ich finds ein wenig zum schmunzeln, dass jmd tradingview nutzt (ein komplexeres tool in dem bereich kenne ich nicht), sich aber gleichzeitig mit ttwror und vola zufrieden gibt und es als indikatoren nutzt. hier ein kurzer ki auszug, sogar mit quellen von deiner page :fresse: :

noch mehr muss ich schmunzeln, wenn jmd dann je knapp 10% in quantum und space und 30 % in semiconducter hat / hatte.... gefühlt sollten die in letzter zeit nen guten run nach oben gehabt haben, was ihre vola steigen lässt :fresse:

Das ist ja das schöne an TV, kannst alles mögliche damit machen. (Semi)Vola hab ich noch nie gebraucht. Hab meine eigenen Spielzeuge.
Ich nutze extraetf eigentlich ausschließlich um mir den izf anzuzeigen und zu sehen, wie die Anlageverteilung auf Sektoren und geografisch ist.

Alles andere mach ich in TV.

Die 50% Sektor ETFs sind einfach Spaß an der Freude. Der Holländer reicht mir zum Leben für den Rest meiner Tage, wenn nicht die Welt untergeht. Alles andere ist Spielgeld.

Echt merkwürdig... bei mir hats 1-2 Tage gedauert..
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Online den Antrag gestellt und in der Filiale die Verifizierung. Wurde auch der Filiale bestätigt, aber ich bekam keine Mail mit Pin usw. Mein Banker war auch sehr überrascht als ich es ihm mitgeteilt hatte

(Semi)Vola hab ich noch nie gebraucht. Hab meine eigenen Spielzeuge.
Ich nutze extraetf eigentlich ausschließlich um mir den izf anzuzeigen
wenn du die seite die du oben gescreent hast anguckst, dann schon.
aber ja klar, risiko machst du ja laut deiner aussage, nach gefühl....
interessant, aber wozu dann der izf? ist so ne spezifische kennzahl, welche deine eigene performance misst, also inkl. timing, zu und abgänge und höhe, anualisiert... warum reicht da nicht die reine % anzeige ausm depot, oder dein gefühl? kapier ich nicht... ist wie flexen mit robusten lederhanschuhen aber ohne brille, die braucht man ja nicht, weil man die augen dabei eh nur semioffen hat...
aber ja, ich kapier soviele sachen auf der welt nicht und finde sie interessant :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
was war denn für dich der Grund den S-Broker zu nehmen?

Der ist auch bei mir im näheren Fokus. Weil der Broker nämlich z.B. 29 Börsen in 27 Ländern kann. Und ich handel eigentlich immer nur an den Heimatbörsen der jeweiligen Länder. Ich halte ihn aber grade für ein 0815 ETF Sparplan Depot, sofern du sowas bauen willst, für oversized.

wenn du die seite die du oben gescreent hast anguckst, dann schon.
aber ja klar, risiko machst du ja laut deiner aussage, nach gefühl....
interessant, aber wozu dann der izf? ist so ne spezifische kennzahl, welche deine eigene performance misst, also inkl. timing, zu und abgänge und höhe, anualisiert... warum reicht da nicht die reine % anzeige ausm depot, oder dein gefühl? kapier ich nicht... ist wie flexen mit robusten lederhanschuhen aber ohne brille, die braucht man ja nicht, weil man die augen dabei eh nur semioffen hat...
aber ja, ich kapier soviele sachen auf der welt nicht und finde sie interessant :fresse:
Die Werte interessieren mich halt primär nicht für mich selber. Macht doch trotzdem Spaß, wenn man sie hat, hier mit anderen zu vergleichen, oder nicht?
Ich mein du bist doch hier oft genug Initiator gewesen, der solche Werte von anderen wissen wollte und jetzt machst dich drüber lächerlich, wenn man sie liefert?

Ja, ich kapier hier auch soviele Sachen nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh