20-jähriger Geburtstag: ASUS plant Sonderedition eines Crosshair-Mainboards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ich frage mich noch, wie das Board im Antec x Noctua aussehen würde.

Ich werde es dort einbauen, wenn das Gehäuse denn mal ankommt :poop:

Ich werde es dort einbauen, wenn das Gehäuse denn mal ankommt :poop:
Dann lass mal Bilder sehen wenn du soweit bist. Tendiere auch zu der Kombination inklusive der 5080 von Noctua.

IMG_4601.jpeg

Gruß

Dann lass mal Bilder sehen wenn du soweit bist. Tendiere auch zu der Kombination inklusive der 5080 von Noctua.
Jo, werden kommen.
Hab ich auch schon überlegt, aber der downgrade von meiner Jackpot 5090 Suprim ist irgendwie einfach nicht vorstellbar 🙈
Glaub da fang ich vorher an die Suprim zu modden.

5090 Suprim Noctua Edition :fresse: ?

:poop: Spraydose und das Suprim Logo rausreissen und durch Noctua ersetzen :fresse:

Noch keine Ahnung, aber wäre schon reizvoll irgendwas zu machen.
Am liebsten würde ich ja eine Original Shroud der Noctua mal in die Hände bekommen, liesse sich sicher irgendwie montieren mit ein wenig rumbasteln :unsure:

Oder was ich schon mal erwähnt hatte, den Alukühkörper der Suprim kupfern zu eloxieren, halt passend zum 2006er Board.

Auf das Board muss ne Karte mit nicht vernickeltem Block.
Gibts zwar leider fast gar nicht mehr, könnte mir aber vorstellen, dass man bei Watercool auf Wunsch so einen Block bekommt.

gibt tatsächlich überhaupt keine mehr, ist mir garnicht so bewusst gewesen :hmm:
Auf die Schnelle hab ich nur den Liquid Extasy Block für die GameRock gefunden

Beim Bestellen sieht es auch so aus, als ob man die schwarze Blende nicht mit bestellen muss
1781683560681.png

Such mal im Wakü Forum, bevor du bei LE bestellst... ;)

ich kenne die Geschichte mit dem ASUS/Asrock??? Block, wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl.
Am Ende macht der der8auer auch gerne einen unvernickelten Block, aber reines, unbehandeltes Kupfer sollte auch nicht gehen, denk ich. Ich würde schätzen, dass es da noch andere Beschichtungen/Versiegelungen bedarf und ob es dann noch so einfach ist...
Wenn es nur rein die Vernickelung weglassen ist, dann dürfte das wohl eher kein Problem darstellen.

Watercool hat da bei den CPU Kühlern Klarlack drauf das es nicht anläuft, natürlich nicht auf der Bodenplatte.

In China gibt es das ASUS ROG Crosshair X870E Edition 20 Mainboard mit ROG Ryujin Edition 20 AIO Kühler nur im Sehr Großen Bundle (mit Maus, Tastatur, Stuhl ...) für ca. 14.280€

Wenn mans runterrechnet gar nicht mal so extrem 🤷‍♂️
Zeit für nen Kurztrip nach Shanghai!

Da hier alle Bilder von dem Board posten, hier der aktuelle Status bei mir:

1781857998253.png

Ausschnitt aus dem Podcast der heute 14 Uhr online geht (Computex 2026 Rückblick) ;)

Update: Ist online :d

Zuletzt bearbeitet:
Eingebaut sieht in etwas so aus mit RGB in Kupfer Style :)

Anhänge

• rog.jpg
    rog.jpg
    109 KB · Aufrufe: 134
eigentlich müsste die Lightning doch durchbrennen, wenn dort "Republic of Gamers" oder "for those who dare" drauf steht :lol::lol::lol::lol:

eigentlich müsste die Lightning doch durchbrennen, wenn dort "Republic of Gamers" oder "for those who dare" drauf steht :lol::lol::lol::lol:

Die AIO und der Kupferblock der Lightning konnten das bisher verhindern. :d

Deutsche Produktseite zum ROG CROSSHAIR X870E EDITION 20 ist Heute Online gegangen.

Gerüchte zum Board:

Zudem geht UnikosHardware von 2x ASMedia ASM58012 Controllers für das Board aus.

Auch auf der Chinesischen Seite die die gesamten Spezifikation listet ist von ASMedia ASM58012 Controllers die rede und nicht von Controller.

Ich werde mit dem Aquacomputer Kühler einfach nicht warm, geht rein um die Optik.
HK passt 100% besser zu diesem Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh