[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dazu hätte sie über eine durchgezogene Linie gewendet, was ja auch nicht zulässig ist.
Wenn da ne durchgezogene Linie ist, warum darfst du dann vorbeifahren, sie aber nicht rüberziehen? Sei dir deiner Sache hier mal nicht zu sicher wie da ausgehen wird, vlt. geht sie ja auch zum Anwalt oder die HUK tut das wenn sie das Material sichtet, zahlen wollen die natürlich nicht. Und nachher bekommst du ne Teilschuld und dann bekommst du ne ordentliche Zurückstufung falls du was über die Versicherung machen lassen musst. Von deiner Schilderung würde ich auch klar sagen, dass sie "Schuld" hat, aber weißt ja recht haben und recht bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche ne Zeichnung

Wenn sie vor ihm war und er nicht rechtzeitig gebremst hat, hat er natürlich eine Mitschuld. Völlig egal was da für Linien sind oder wie bekloppt sie sich verhalten hat. Wenn sie ihm in die Seite gekracht ist, dann sollte es hauptsächlich ihr Problem sein. Ich finde auch von seiner Schilderung her ist der Fall nicht eindeutig. Aber ist natürlich nur eine Laien-Meinung.

Du hast doch Dashcam. Mach doch mal einen Screenshot vom Geschehen aus dem Video (natürlich gepixxelt bla bla), wo man klar sieht, was eigentlich vorher war. Die Schuldfrage ist so auf jeden Fall nicht klar ersichtlich.

Richtig und Wichtig ist auf jeden Fall:

1.) eigener Versicherung melden wegen Fristen, sollte es später doch noch ein Vollkaskoschaden werden
2.) den ganzen Spaß einen Verkehrsanwalt übergeben, gerade mit der HUK als Gegner und eigener Rechtschutz, sollte man eine Teilschuld bekommen

Bezüglich Schuldfrage kann man dir mit einen Video sicherlich schon weiterhelfen, ggf. ist das aber auch nicht ohne Richter zu klären.

Jungs, denkt dran keine Rechtsberatung, nicht dass das hier abdriftet, hier geht es immernoch im eure Kekse.

Tja, jetzt kommen "die Versicherungsdetektive" ...und dann ist Schluss mit Lustig 😁
Ernsthaft. Das mit HUK hab ich mir mal gegoogelt. Junge, Junge...
Und zwei Seiten ohne DB. Es wird langsam

Amazon hat inzwischen selbe Krankheit wie Hermes:
Was haben wir inzwischen? Den 15. ?
1000010060.jpg

1000010062.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da ne durchgezogene Linie ist, warum darfst du dann vorbeifahren, sie aber nicht rüberziehen? Sei dir deiner Sache hier mal nicht zu sicher wie da ausgehen wird, vlt. geht sie ja auch zum Anwalt oder die HUK tut das wenn sie das Material sichtet, zahlen wollen die natürlich nicht. Und nachher bekommst du ne Teilschuld und dann bekommst du ne ordentliche Zurückstufung falls du was über die Versicherung machen lassen musst. Von deiner Schilderung würde ich auch klar sagen, dass sie "Schuld" hat, aber weißt ja recht haben und recht bekommen.
Zwei Spuren pro Richtung und in der Mitte die durchgezogene 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn sie vor ihm war und er nicht rechtzeitig gebremst hat, hat er natürlich eine Mitschuld. Völlig egal was da für Linien sind oder wie bekloppt sie sich verhalten hat. Wenn sie ihm in die Seite gekracht ist, dann sollte es hauptsächlich ihr Problem sein. Ich finde auch von seiner Schilderung her ist der Fall nicht eindeutig. Aber ist natürlich nur eine Laien-Meinung.
Sie hat gewendet ohne den rückwärtigen Verkehr zu beachten. Blinker setzen und sofort wenden ist halt gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Und genau das hat der Augenzeuge auch gesagt, dass sie sofort nach links gezogen ist, als sie den Blinker gesetzt hat. Ich war da von 30 aus am beschleunigen und bin ihr dann mit Vollbremsung in den hinteren Kotflügel. Sie hätte mich nicht gesehen, hat sie gesagt, dabei war ich die komplette Baustelle, welche einspurig war gut 2km hinter ihr. Alles auch schön auf dem Video zu erkennen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir wollen das Video und den genauen Ort des Vorfalls! Am Wochenende dann kleines Usertreffen zur Ortsbegehung :fresse:
Kannst du gerne hin, Steller Straße höhe Haus 116 in Essen Huttrop. :fresse:
Ich habe einen unabhängigen Zeugen und die Dashcam Aufnahme, die dessen Aussage exakt wiedergibt.

Ist halt wie bei der Alianz. Wie Otto schon sang, bist du mit der Alianz versichert, hat es sich für dich ausgekichert, den das Versicherungsstück ist ein Bündnis mit dem Strick!

Man, zwei L.

Wollte gerade den Beamer anschmeißen, geht nicht und stelle fest: Akku aufgebläht und völlig im Eimer.

Bezahlbaren Ersatz bei AliExpress für 5€ bekommen. Leider ne Woche ohne Beamer, weil an der Leinwand direkt kein Schalter ist.

Anhänge

• PXL_20260615_201135661.MP.jpg
    PXL_20260615_201135661.MP.jpg
    528 KB · Aufrufe: 82
Heute mal früher losgefahren, weil früher wach.
Dachte kann man ein bissel früher anfangen auf der Arbeit (Gleitzeit), ne da muss die Autobahn kaputt sein und direkt an einer Auffahrt.
Daher Baustelle und es ging von 4 auf 1 Spur.

Die Leute im Berufsverkehr werden sich freuen :fresse:

Keks 1: Firmware Update auf den Asus XG27AQWMG gespielt
Seitdem spackt der Näherungssensor rum und Veranstaltet wilde Ein-Aus Spiele...:hmm:

Keks 2 : Und wieder eine Nacht ohne richtigen Schlaf absolviert...
Das geht bestimmt schon seit 6 Wochen so...:coffee2:

Keks 3 : Gestern das Auto der Frau geputzt
Jetzt regnet es natürlich :wut:

Jetzt wolle ich heute Abend schön das Frankreich vs Senegal Spiel gucken, jetzt kommt des nur auf magenta 😤

Da gibt es doch andere Mittel und Wege ...

Da hilft nur eins, selbst bei der HUK zu sein :fresse:
nope!
Bei mir wurde mal vor Jahren in meine Studentenbude eingebrochen - richtiges scheiss Gefühl.
Wohnung bei der Huk versichert - die wollten halbwegs so tun als hätte ich das selbst fingiert und wollten nur einen Teil bezahlen (hatte eine große DVD-Sammlung zu der Zeit die komplett weg war, alles mit Einkaufspreisen in einer DB gefüttert).
Habe dann die Rechtsschutz gezogen, die HUK verklagt und dann ging es.
Plottwist - Rechtsschutz war auch über HUK :d

Da gibt es doch andere Mittel und Wege ...

Das mag sein. Ich kann aber auch im Laden lebensmittel klauen, anstatt sie zu bezahlen. Mache ich aber auch nicht. Mehr muss ich dazu glaub nicht sagen...

Das mag sein. Ich kann aber auch im Laden lebensmittel klauen, anstatt sie zu bezahlen. Mache ich aber auch nicht. Mehr muss ich dazu glaub nicht sagen...
Bin ich grundsätzlich bei dir, aber nicht bei der Shit-Show die von der FIFA geboten wird.
Ich persönlich habe noch kein Spiel gesehen, da ich diese Veranstaltung in dieser Form ablehne!
Leider habe ich noch die WM 2006 und die dazugehörigen Bilder und Fan-Feste im Kopf. Da war die Welt bei Freunden!

Urlaub > krank :sick::grrr:

Ja dann viel Spaß beim bezahlen von 20 Diensten, den Tiefkorrupten Fifa Haufen freuts :d

Ich bezahle gar nichts. Auch wenn es nur 11 Euro wären für magenta flex. Ich boykottiere Dinge, die ich nicht bereit bin zu bezahlen. Von daher hat die Fifa an mir nicht verdient.

Bin ich grundsätzlich bei dir, aber nicht bei der Shit-Show die von der FIFA geboten wird.
...
Gestern mit meiner Frau darüber geredet und wieder einmal festgestellt wie sehr man in einer Bubble lebt.
Nur weil man selbst die Shit-Show der FIFA ablehnt, bedeutet das ja nicht - und die recht vollen Stadien geben einem Recht - dass man der Mehrheit angehört.

Viel schlimmer finde ich, dass die FIFA sich mit ihrem Ticketingkonzept bestätigt fühlen kann. Die Stadien sind ja dennoch (fast) voll.
Warum sollten die dann in 2030++ wieder vom dynamic pricing abrücken ?

Ich persönlich habe noch kein Spiel gesehen, da ich diese Veranstaltung in dieser Form ablehne!
Leider habe ich noch die WM 2006 und die dazugehörigen Bilder und Fan-Feste im Kopf. Da war die Welt bei Freunden!

Alleine das man nicht mal mehr eine WM gucken kann, ohne dafür zu bezahlen, ist ein Unding. Also auf magenta bezogen.

Wobei man ja für das, was man in ARD und ZDF gucken kann, indirekt über GEZ ja auch abdrückt.

Ich hab vor über nem Jahr wow und dazn für Bundesliga, pokal und CL alles gekündigt. Da ich auf die abzocke mit ständigen Preiserhöhungen (dazn insbesondere) von diesen Läden keinen Bock mehr hatte. Dann kündigt man und dann soll es plötzlich nur noch die Hälfte kosten, wenn man die Kündigung zurück nimmt. Fickt euch! War ne gute Entscheidung von mir 😁 von daher zahle ich für fussball so o so nix mehr. Was ich deshalb nicht gucken kann, guck ich einfach nicht mehr. Kann ich mit leben und das Geld für sinnvolleres ausgeben 😊

Gestern mit meiner Frau darüber geredet und wieder einmal festgestellt wie sehr man in einer Bubble lebt.
Nur weil man selbst die Shit-Show der FIFA ablehnt, bedeutet das ja nicht - und die recht vollen Stadien geben einem Recht - dass man der Mehrheit angehört.

Viel schlimmer finde ich, dass die FIFA sich mit ihrem Ticketingkonzept bestätigt fühlen kann. Die Stadien sind ja dennoch (fast) voll.
Warum sollten die dann in 2030++ wieder vom dynamic pricing abrücken ?
Ich spreche nur für mich, der Rest der Welt darf das gerne anders sehen und auch Spaß dabei haben, ich verstehe wie gesagt, bei so einer Veranstaltung etwas anderes unter Spaß.

Die Fernsehrechte sind ja nur ein Problem (ja nicht erst seit diesem Jahr)

Aber diese überregulierte Version von Fußball ist einfach nicht meins. Mir fehlt das Drama, die Fehler, das menschliche. Ich mag der alte Mann sein, der aus dem Fenster guckt und meckert, aber mir gefällt das einfach nicht mehr so wie früher.
Schnell einwerfen sonst piept der Timer, rausrennen beim Wechsel, Trinkpause aber die Zeit nicht anhalten (wtf), Aus wird irgendwie mit Verzögerung angesagt, Abseits wartet eh jeder auf die Mikrometerentscheidung der Kameras.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh