• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

habe das letzte Gears gespielt, das war halt irgendwie beliebig. Forza ist aber geil, eine der letzten verlässlichen Serien die funktionieren. Für alles andere braucht man keine XBOX, gibt es auch auf PC und PS5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bzw bin noch auch noch Fan von Halo, Gears und Forza Reihe nur leider waren bis auf Forza, die letzten Halo u Gers Spiele irgendwie leblos, belanglos und uninspiriert umgesetzt... Da war ich wiederun froh über den Game Pass, da ich sonst viel mehr für die Spiele gezahlt hätte und mich noch mehr geärgert....

Halo Infinite war der erste Teil den ich nach einmalig durchspielen abgehakt habe, bei Gears leider genau so ....

Remake von Gears 1 hat wieder Bock gemacht und hab es mit meiner Frau in Coop durchgespielt...

Unterschreibe ich so. Und war hier beim Gears remake genauso. Schön mit meiner Frau im Coop :d

Wenn ich überlege wie lange wir damals bei GoW3 alleine schon im Horde Modus gesessen haben. Crazy :)

Ich bin auch ein Fan von Xbox und den klassischen Xbox-Titeln und es tut mir sehr leid, in welchen Zustand Xbox überführt wurde.

Warum man unbedingt Activision aufkaufen musste ist mir bis heute nicht klar.

Weil Microsoft nicht wirklich irgendwelche Marken hat, die ziehen?

Joa, mal sehen wie lange das noch gut läuft.
Puh, hatte Microsoft nicht immer wieder in letzter Zeit gejubelt wie gut der Gamepass läuft? Das ist jetzt gar kein gutes Zeichen, aber genau das habe ich ja schon prophezeit. Da kann man noch so viele ehemalig gute Studios aufkaufen, wenn dabei nur generischer Mist dabei rauskommt, hilft das eben rein gar nichts...

Zuletzt bearbeitet:
802.jpg

Passend dazu

Naja, die Hardware ist mittlerweile Bald 7 Jahre alt.

Jetzt kommt eben alles zusammen, keine Exklusiven Games, viele Fehlentscheidungen, schlechte Verkaufszahlen der Hardware, Speicher / KI Krise -> Schade um die Marke, aber vieles hat man eben selber kaputt gemacht.

Kann man sich auf den Xbox-Konsolen das Datum des Cloud-Spielstands anzeigen lassen bzw. ob gerade der Spielstand hochgeladen/synchronisiert wird oder geht es nur auf dem PC über die Xbox-App?

Hauptsache man kündigt vor einer Woche deren nächstes Spiel an :fresse:
Und wozu hat Microschrott nochmal so viele Studios gekauft? Ah verstehe, um sie dann zu schließen.

Was ein Dreck dieser Laden nur noch ist

Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was Microsoft/Xbox genau vorhat mit seiner Strategie?

Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was Microsoft/Xbox genau vorhat mit seiner Strategie?
das wissen die doch selber nicht.

Alles auf kaufen, um dann zu erfahren das ihr Plan nicht geklappt hat, und alles miese macht, um dann wieder alles dicht zu machen:haha:

Das ist jetzt einfach der Unfall in Zeitlupe. Ich für meinen Teil werde da kein Geld mehr reinstecken, das ist doch alles pures Chaos. Letzte Woche ein Spiel ankündigen und diese Woche das Studio dicht machen? Trailer mit PS5 Logo und dann Xbox exklusiv? Die sind im Panik-Modus.

Falls es am Ende gut ausgeht fein, aber das können sie dann gerne ohne mich herausfinden.

Schaut euch mal an in welchen Rythmus die Studios vorher Spiele rausgebracht haben und seit der Übernahme, im Prinzip wurden die damit Leute durchgefüttert und hatten einen sichereren Arbeitsplatz für die letzten Jahre.

Seit der Übernahme 2018 haben die nur an South of Midnight gearbeitet was nicht ablieferte, also Presse schon, aber da brauchts heutzutage auch nicht mehr viel, solange man gewisse Checklisten erfüllt.

Seit 2019 nur Psychonauts 2 und Keeper rausgebracht, vorher jährlich teils mehrere.

Genau das gleiche, seit der Übernahme nur noch Hellblade 2 und drei VR Titel, aktuell in Entwicklung Hellblade 3 und Project Mara.

Das sie jetzt Ninja Theory schließen wollen, kurz nachdem das neue angekündigt wurde, kann bedeuten dass sie abgewartet haben wie der Trailer bei der Spielern ankommt inkl. Preorders oder selbst nur Wishlists, und wenn das deutlich hinter den Erwartungen blieb, auch anhand der Zahlen die sie für Hellblade 2 haben, macht es vermutlich schlicht kaum Sinn da noch Geld zu investieren bis zum Release, wenn es dann nichtmal genug einbringen würde um alleine das Jahr Entwicklungszeit noch reinzuholen.

Diese Studios hätten alle inzwischen auch von sich aus bankrott gegangen sein können wenn sie nicht von Xbox gekauft worden, oder sie hätten zumindest mal mehr Spiele rausgebracht weil es eben notwendig gewesen wäre zum überleben.

Diese Studios hätten alle inzwischen auch von sich aus bankrott gegangen sein können wenn sie nicht von Xbox gekauft worden, oder sie hätten zumindest mal mehr Spiele rausgebracht weil es eben notwendig gewesen wäre zum überleben.
Schlussendlich sind sie aber eben nicht alleine bankrott gegangen, sondern alle bei Microsoft. Komischer Zufall.

Schaut euch mal an in welchen Rythmus die Studios vorher Spiele rausgebracht haben und seit der Übernahme, im Prinzip wurden die damit Leute durchgefüttert und hatten einen sichereren Arbeitsplatz für die letzten Jahre.

Seit der Übernahme 2018 haben die nur an South of Midnight gearbeitet was nicht ablieferte, also Presse schon, aber da brauchts heutzutage auch nicht mehr viel, solange man gewisse Checklisten erfüllt.

Seit 2019 nur Psychonauts 2 und Keeper rausgebracht, vorher jährlich teils mehrere.

Genau das gleiche, seit der Übernahme nur noch Hellblade 2 und drei VR Titel, aktuell in Entwicklung Hellblade 3 und Project Mara.

Das sie jetzt Ninja Theory schließen wollen, kurz nachdem das neue angekündigt wurde, kann bedeuten dass sie abgewartet haben wie der Trailer bei der Spielern ankommt inkl. Preorders oder selbst nur Wishlists, und wenn das deutlich hinter den Erwartungen blieb, auch anhand der Zahlen die sie für Hellblade 2 haben, macht es vermutlich schlicht kaum Sinn da noch Geld zu investieren bis zum Release, wenn es dann nichtmal genug einbringen würde um alleine das Jahr Entwicklungszeit noch reinzuholen.

Naja, wenn man Studios aufkauft kann man auch mal Kontrollorgan sein und gucken wie es dort so
läuft. Jahrelang walten lassen spricht nicht grad für Microsoft, sorry. Das kann sich ebenso Sony ankreiden lassen mit Bluepoint. Trotzdem kann man es besser machen.

Zuletzt bearbeitet:
Schlussendlich sind sie aber eben nicht alleine bankrott gegangen, sondern alle bei Microsoft. Komischer Zufall.

Waren am Ende viele Jahre unter Phil wo wohl vieles durchgewunken wurde ohne groß auf Zahlen zu achten weil Gamepass...

Kaum ist der weg, wird mal richtig hingeschaut und notwendige Maßnahmen ergriffen wenn Studios nicht erfolgreich sind.

Waren am Ende viele Jahre unter Phil wo wohl vieles durchgewunken wurde ohne groß auf Zahlen zu achten weil Gamepass...

Kaum ist der weg, wird mal richtig hingeschaut und notwendige Maßnahmen ergriffen wenn Studios nicht erfolgreich sind.
Na dann gucken wir mal was am Ende übrig bleibt, Diablo und CoD?

https://xcancel.com/sylvaintrinel/status/2066642220074070247

> What’s happening with Microsoft is just the beginning of a massive bloodbath for studios owned by publishers. Don’t Nod, Quantic Dream, but also a lot of layoffs expected in many very well-known studios.

> It’s going to be a catastrophe.

> And if Microsoft really interests you, I'd take a look—if I were you—at what's going on at ID Software, Bethesda Studios, but also BioWare...

> The echoes I've been able to pick up tonight are far from encouraging. This is really just the beginning.

Hoffe Hellblade 3 kommt noch und schließt somit die Story ab.

Man Mistet nun halt aus. Behält die großen Marken, schmeißt die kleine raus und spart somit Kohle.

Über die Art und Weise und dem Werdegang bis hierhin lässt sich allerdings vorzüglich diskutieren ;)

Im Grunde sind sie dabei ihre Ausgaben/Verluste zu reduzieren.

Bringt halt nichts Spiele weiter entwickeln zu lassen, die am Ende keiner spielen will oder überhaupt wird, obwohl "modern audience" doch so krass wichtig ist, weil die ja auch so enorm viele sind...

Sony hat genau das gleiche Problem und ihr Ansatz ist jetzt halt alles wieder exklusiv zu machen, sogar noch mehr als MS weil sie sogar den PC ausgrenzen, wird genauso wenig aufgehen wenn sie hunderte Mio in irgendwas reinpumpen, was dann mit Glück gerade so keine finanzielle Vollkatastrophe wird.

Marathon und Bungie sind aktuell auch mit Sicherheit am Limit, und die Entscheidung Destiny 2 zu beenden kommt bei den Spielern nicht gut an.

Dann hätte man keine Studios im großen Stil aufkaufen sollen. Ganz einfach. Einfach irgendwelche Studios kaufen, sie einfach machen lassen, ist absoluter Quatsch. Zeigt nur, dass sie nichtmal wussten wohin.

Ninja Theory, Double Fine und Compulsion Games waren ALLE Studios, die keinen großen Output hatten, schon vor dem Aufkauf von Microsoft.

Im Grunde sind sie dabei ihre Ausgaben/Verluste zu reduzieren.

Bringt halt nichts Spiele weiter entwickeln zu lassen, die am Ende keiner spielen will oder überhaupt wird, obwohl "modern audience" doch so krass wichtig ist, weil die ja auch so enorm viele sind...

Sony hat genau das gleiche Problem und ihr Ansatz ist jetzt halt alles wieder exklusiv zu machen, sogar noch mehr als MS weil sie sogar den PC ausgrenzen, wird genauso wenig aufgehen wenn sie hunderte Mio in irgendwas reinpumpen, was dann mit Glück gerade so keine finanzielle Vollkatastrophe wird.

Marathon und Bungie sind aktuell auch mit Sicherheit am Limit, und die Entscheidung Destiny 2 zu beenden kommt bei den Spielern nicht gut an.

Gerade das hat bei Sony vorzüglich über vier Generationen funktioniert. Und dahingehend sehe ich aktuell keine Grund warum es gerade jetzt auch nicht funktionieren soll? Nur weil MS es nicht auf die Kette bekommt?

Die Projizierungen auf Sony raff ich auch nicht. Sony ist in einer ganz anderen Situation als Microsoft und hat soviel mehr Luft.

Die Projizierungen auf Sony raff ich auch nicht. Sony ist in einer ganz anderen Situation als Microsoft und hat soviel mehr Luft.

Das sind die einfachen Folgen der jeweiligen Strategie, und bei MS sehe ich auch mit Asha keinen klaren Fokus. Und gerade das kommt Sony wieder zu Gute.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh