Kabelloses Headset gesucht ~150€

Keks4

Enthusiast
Moin zusammen

Mein HyperX Cloud Alpha gibt so langsam, aber sicher den Geist auf. Zudem stört mich das Kabel mit der Zeit immer mehr.

Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen kabellosen Headset bis etwa 150 €. Folgende Anforderungen habe ich:

• Bevorzugt keine Bluetooth-Verbindung, da diese unter Windows 11 bei mir eher mässig funktioniert
  • Einsatzgebiet: Gaming (hauptsächlich Soulslikes), YouTube sowie gelegentlich Teams-Calls für die Uni
  • Möglichst dezente Optik ohne RGB-Beleuchtung
  • Kein ANC, beziehungsweise falls vorhanden, sollte es abschaltbar sein
Als Nachfolger wäre die kabellose Variante meines aktuellen Headsets, das HyperX Cloud III S Wireless, verfügbar. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das empfehlenswert?

Welche Modelle könnt ihr mir sonst in diesem Preisbereich empfehlen?

Danke und Gruss

Keks

Edit: Etwas runder formuliert, war noch etwas holprig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Nachfolger wäre die kabellose Variante meines aktuellen Headsets, das HyperX Cloud III S Wireless, verfügbar. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das empfehlenswert?

Ist wohl nicht so schlecht ja :)

Das Cloud 3S ist ziemlich gut aufgestellt. In dem Preisbereich (und höher) die erste Wahl bei Wireless Headsets.

Nächst bessere wäre das Cloud Alpha 2 Wireless. Kostet aber rund 240€.

Ich hab mit dem Corsair Void nur gute Erfahrungen gemacht.

Absolute Empfehlung meinerseits.
Habe vor 2-3 Jahren 2 x Corsair 1 x Logitech und 1 x HyperX ausprobiert.
Am Ende für das Razer Headset entschieden da es sehr gut sitzt, kein Blingbling hat, die Konnektivität sowie Laufzeit tiptop ist.
Bis zum heutigen Tage im Einsatz ohne irgendwelche Probleme.

Ich hab mal mitgelesen, erstmal Gratulation zum neuen Headset. An die Leute die was empfohlen haben ich komme aktuell vom DT880 und will unbedingt auf wirless umsteigen, das Cloud Alpha hab ich auf Schirm, aber wie ist das Qualitativ zum DT880?
Habe auch schon bei Logitech geguckt, da klangen die Bewertungen abe rnicht so pralle.

Es wird erst mal eine starke ungewöhnung sein.
Der DT880 ist ein sehr Höhenbetonter Kopfhörer und sehr stark im tiefton abgeflacht.
Das Alpha 2 Wireless ist schon ne Ecke neutraler bis leicht warm/spaßig abgestimmt.

Je nachdem wie sehr du dich an den DT880 gewöhnt hast, wird dir das Headset wohl erst mal anders vorkommen. Es wird in deinen Ohren wohl erst mal recht dumpf klingen. Das ist aber eine Sache der Gewöhnung.

Ich selber hab einige Kopfhörer hier. Hatte auch mal den DT880, der aber nicht lange blieb.
Und obwohl ich noch ganz andere Kaliber hier habe, greife ich, zum Zocken, immer wieder auf das Cloud 3S zurück.
Leicht, komfortabel, Wireless. Es wird nicht anstrengend und ich kann dennoch alle Details in Spielen hören.
Das Alpha 2 ist in allen Bereichen noch mal ein Stück besser.
Allerdings basiert die Aussage zum Cloud Alpha 2 auf Basis von einigen (seriösen) Testern, die sich in dem Bereich auskennen.

Ich leibe meine Fractal Design Scape.

Sie können die RGB-Beleuchtung ausschalten; das Gerät funktioniert über USB, Bluetooth und einen Funkempfänger.

Puh bei dem HyperX ohne Wechselakku ist ja nicht so prickelnd...

Bei 250h Akkulaufzeit reicht das für mehr als nen Monat. Und dann eben für 10min Kabel dran.
Da sehe ich jetzt nicht das Problem :d

Das Cloud Alpha 1 Wireless hatte 300h und in der Praxis waren wir 280h locker drin.

Das Cloud Alpha 2 wird mit 250h angegeben. Da wird man sicher um die 230h durch kommen. :)

mh das wäre in der Tat lange ich kenns halt nur von meinen Wireless Sony MX die halten auch lange, aber wenn ich dann mal 5-9 zocke, dann ist es schwer vorstellbar...

Bei meinem Cloud 3S hab ich es noch nicht nachgemessen. Soll wohl auch 80h schaffen.

Mein Maxwell 1 wird mit 80h angegeben. Kommt auch gut hin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh