[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

die sind teilweise Optisch echt zu aufdringlich mit dem ganzen Holz etc...

Ich will den ja auch Mobil im Urlaub etc. nutzen. Daher bin ich damals bei Focal gelandet, weil die noch mit am elegantesten aussehen. Der Dan Clark sieht ja noch mit am besten aus....aber wenn ich dann so ein klopper an DAC brauch, ist auch doof irgendwie =/

-> Parallel habe ich ja noch was Kompaktes, die Sennheiser IE 600

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_9171.jpeg

Alles schon gehabt 😬

Ich will den ja auch Mobil im Urlaub etc. nutzen. Daher bin ich damals bei Focal gelandet, weil die noch mit am elegantesten aussehen. Der Dan Clark sieht ja noch mit am besten aus....aber wenn ich dann so ein klopper an DAC brauch, ist auch doof irgendwie =/
Ich verwende den Aeon2 Noire der sogar etwas schwerer zu treiben ist auch mobil mit dem Fosi DS2 und das geht noch ganz gut wenn man keinen EQ verwendet oder sehr laut hört.
Es gibt aber auch stärkere DAC+KHV wenn nötig

Hier gibt es ja doch den ein oder anderen, der ASR tatsächlich als Informationsquelle sieht.
In der Vergangenheit wurde ich gefragt, warum ich nicht empfehle, dort zu lesen - gerade habe ich den Thread wieder gefunden 🙂👍

Hier gibt es ja doch den ein oder anderen, der ASR tatsächlich als Informationsquelle sieht.
In der Vergangenheit wurde ich gefragt, warum ich nicht empfehle, dort zu lesen - gerade habe ich den Thread wieder gefunden 🙂👍

Ich kann die ganzen extrem negativen Reaktionen bzgl ASR nicht nachvollziehen.
Die Messungen sind doch sauber durchgeführt. Was sie bedeuten bzw wie die Ergebnisse muss jeder für sich entscheiden. Die ASR Ultras die alles allein nach einem Wert einstufen, kann ich prima ignorieren. Die ganzen wütenden Post ASR ist doof weil die mein Lieblingsspielzeug doof finden, finde ich aber auch sehr befremdlich.

Der CC ist vielleicht auch so interessant, weil er auch mobil innerhalb der eigenen 4 Wänden genutzt werden kann und man nur 1 Hörer braucht. Wenn man seine Sammlung verkleinern will, ideal. Neu kaufen tut da heutzutage schon weh, aber gebraucht bindet es halt Geld, man verkauft ggf. mit leichtem Verlust und muss etwas warten, aber sonst spricht ja nix gegen mehrere Hörer.

Der HE-6SEV1 wird bei ASR ja top bewertet. Ich habe gelesen, der sei ganz anders als alle Hifimans und ideal für Rock / Metal. Kann der tatsächlich mit der 4k-Klasse mithalten und ist der echt so gut oder ist das zu hoch gegriffen? Kennt den jemand? Klingt interessant. Mit gutem Verstärker ein High End Killer zum Sparkurs?

ZMF interessiert mich mittlerweile auch sehr. Hier schwärmt ja echt jeder davon. Mal sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh