[Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

Moins. Habt Nachsicht und fesselt mich nicht direkt an den Pfahl.

Ich würde gerne mal PETG CF oder PLA CF mit dem H2D drucken. Hersteller habe ich mir noch nicht rausgesucht.

Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen ? Auf was ist beim Druck zu achten ? Vorschläge zu Settings ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch eine angefangene Rolle PETG CF von Eryone und noch ne Rolle PLA CF (unbenutzt), müsste auch Eryone sein. Beides schwarz.

Das PETGCF hat sich nach dem Trocknen, super drucken lassen. Damals noch auf dem Bambus A1 mit dem BambU PETG CF Profil, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

Da ich kein CF mehr drucke, kann ich das günstig abgeben. Wenn du mal damit ausprobieren möchtest.

Ich habe noch eine angefangene Rolle PETG CF von Eryone und noch ne Rolle PLA CF (unbenutzt), müsste auch Eryone sein. Beides schwarz.

Das PETGCF hat sich nach dem Trocknen, super drucken lassen. Damals noch auf dem Bambus A1 mit dem BambU PETG CF Profil, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

Da ich kein CF mehr drucke, kann ich das günstig abgeben. Wenn du mal damit ausprobieren möchtest.
Warum kein CF mehr ? Gesundheitsbedenken ? Ich soll sowas mal hier drucken.

Die meisten drucken das in PLA-CF

Ah,,, genau. Das war das. Da hatten wir schon mal drüber gesprochen. Ich druck das Teil mal aus PETG. Mal schauen ob es hält.

Bringt dir aber an Stabilität auch exakt gar nichts, das mit PLA CF zu drucken.

Moins. Habt Nachsicht und fesselt mich nicht direkt an den Pfahl.

Ich würde gerne mal PETG CF oder PLA CF mit dem H2D drucken. Hersteller habe ich mir noch nicht rausgesucht.

Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen ? Auf was ist beim Druck zu achten ? Vorschläge zu Settings ?
PLA-CF habe ich nur von eSUN getestet, war an sich nicht schlecht. PETG-CF war Sunlu und Eryone, wobei rein optisch das Sunlu schöner ist. Drucken ließen sich beide gut.

Muss sagen das E Sun PLA ist echt wild.. das stinkt wie Sau.
Hab noch nie PLA gerochen, aber das war schon grenzwertig..

nee stink normales E-Sun PLA Basic.

Muss sagen das E Sun PLA ist echt wild.. das stinkt wie Sau.
Hab noch nie PLA gerochen, aber das war schon grenzwertig..
kenn ich so auch nicht, hab schon einige Kilo davon verdruckt

Jemand ne Empfehlung für TPU 95 und 85, transparent wäre schön und schwarz. Gedruckt wird mit dem P1S

Hab auf dem A1 und A1 mini einfach das günstigste schwarze TPU95 von AliExpress für meine ersten Tests genommen, das war völlig in Ordnung.
(Ich glaube das war Geeetech, müsste ich nachschauen.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh