Provozierter Server-Absturz: Spieler legen Destiny 2 aus Protest lahm

Der Start des jüngsten großen Updates für Destiny 2 verlief alles andere als rund. Kurz nach der Veröffentlichung kam es nämlich zu erheblichen Serverproblemen, die jedoch nicht allein auf technische Schwierigkeiten zurückzuführen waren. Ein Teil der Community hatte sich bewusst im Vorfeld abgesprochen und versucht, die Infrastruktur des Spiels an ihre Grenzen zu treiben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob das wirklich Absicht der Spieler war, weiß ich nicht.
Ich war mit anderen im Discord, die teils Urlaub genommen haben, die im Sekundentakt versucht haben sich einzuloggen.
Schlichtweg waren die Server nämlich absolut überlastet, wie so oft bei einem Update da.
Und wenn man das so verfolgt war das nichts einmaliges, sondern es gab sehr viele im Bekanntenkreis die das Update direkt spielen wollten.

Cloudflare mochte aber nicht. Oder Bungie hat es schlichtweg überrascht das man Destiny 2 spielt.
Ich hätte ja auch gerne gespielt, aber als Linuxuser blieb mir nur den anderen beim Livestream zuzusehen. :heul:

Ich gehe davon aus das es der Klassiker war, wie man es immer wieder auch bei anderen Spieleschmieden (Blizzard bspw.) sehen kann, niemand der Entscheider hat es für notwendig erachtet die Server zu Addon/Update entsprechend hochzuskalieren, weil man damit ja keinen Profit machen kann.

Ob das wirklich Absicht der Spieler war, weiß ich nicht.
:heul:

Ich gehe davon aus das
Hast du den Beitrag überhaupt gelesen?
Es war von der harten Community definitiv so abgesprochen.
Dein kleiner Bekanntenkreis mag den Aufruf wohl nicht mitbekommen haben und mag als "anekdotische Evidenz" zu verzeichnen sein.

Dein kleiner Bekanntenkreis mag den Aufruf wohl nicht mitbekommen haben und mag als "anekdotische Evidenz" zu verzeichnen sein.

Gegenfrage: Wenn man mit eingefleischten Destiny Spielern zusammenhängt und von denen niemand etwas weiß, wie gut hat die "Community" sich dann abgesprochen?
Auf der Suche nach dem Wieso gab es nur das übliche "Playersurge". Ich glaube nicht das die Urlaub genommen hätten, hätten die das gewusst.

Hier habe ich dann das erste Mal davon gelesen das es wohl abgesprochen war.

Ansonsten klar, gab es auf reddit Leute die nach dem Motto unterwegs waren: "Wir haben es wieder geschafft, die Server sind abgeraucht."
Ja der Artikel wurde gelesen, und ja der Inhalt wird in Frage gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Nu macht euch mal keine Sorgen. Destiny wird schon weitergehen. Marathon läuft nicht gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh