Körperklaus
Enthusiast
Ich würde es mal " leichte Korrektur" nennen.Meint ihr der Tech-Crash ist bereits im Gange?
Bei einem Crash geht's mal >20 % runter, über teilweise ganze Sektoren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würde es mal " leichte Korrektur" nennen.Meint ihr der Tech-Crash ist bereits im Gange?
Micron ist heute bei -4,5% und auf Wochensicht bei +1,35% (Monat +61,5%). Ich sehe da null "Crash"/Drama 🤔sk hynix und micron liegen bereits bei 20%. Fällt ja stetig weiter. Broadcom und Micron "nur" knapp 20% bisher.
Der context war crash. Thema verfehlt Mr. Mustinö. Zwischen produzierendem GEwerbe mit Sachwerten durch Maschinen und Gebäuden und Crypto besteht ein offensichtlicher Unterschied.![]()
Danke für euren Input, ich bin noch recht neu in der materie. Sorry
Ganz bisschen Rückgrat haben manche in den USA zum Glück doch noch. Ein Hoffnungsschimmer. BEfürchte, die werden nun einiges Aufmerksamkeit von der faulenden Orange bekommen. Und Elon wird bestimmt auch was zu sagen. diese Clownsshow dadrüben...Na immerhin
Wenn das zusammenhängt, fress ich nen Besen. Die großen Anleger zocken entweder mit ab (https://finance.yahoo.com/markets/s...-millions-dollars-114500115.html?guccounter=1) und verschaffen sich VORAB Zugang um von den 401K und anderen Geld abzuzocken in diesem riesigen Scam oder wissen, welcher Scam das ist und halten sich fern...So auch die Kurshalbierung bei den Software-Schmieden à la Salesforce etc.

ich bin da nicht in dem Thema, aber ich habe letztes Jahr einen Quantencomputer bei der IBM bestaunen dürfen. Mir wäre bei dem Thema nur IBM eingefallenIch habe mich noch etwas mit den Aktien von Morgen beschäftig, die Zukunft gehört den Quanten Computer und hier sind zwei Hersteller, bei denen man noch einsteigen kann, ich denke in naher Zukunft werden die wie NVIDIA durch die Decke gehen, was meint ihr dazu??

Bin am Einsammelnwas meint ihr dazu??
aber ich habe letztes Jahr einen Quantencomputer bei der IBM bestaunen dürfen.

Ionq hab ich vor etwa nem halben Jahr gekauft. Zehn oder mehr Jahre, dann könnten die spannend werden. Will die Tage aber auch noch nen kleineren Sparplan auf A418QM anlegen.was meint ihr dazu??
ich habe staunend davor gestanden und nichts kapiert. Das war eine solch andere Welt, dass ich da nicht hintergestiegen bin. In der Schule war Mathematik für mich auch ein absolutes Hass-Fach bei dem ich schon froh war keine 5 auf dem Zeugnis zu haben. Dementsprechend fiel es mir schwer zu folgen wenn da ein hauptsächlich mathematisch orientierter Typ erklärt was damit alles möglich ist und schwärmt.Cool, und?
IBM ist auch auf meiner Liste, und Honeywell.

Das ist keine Meinung, es ist ein Fakt, dass diverse Indizes wie auch der NASDAQ für den NAsdaq 100 nur auf explizites Einwirken von Elon und Trump Offiziellen hin ihre Reglements geändert haben so dass SpaceX schneller gelistet werden kann unter anderem. Das hat zur Folge, dass SpaceX Aktien schneller von Aktien-, Renten- und Mischfonds gekauft werden müssen, die auf diesen Indizes basieren. An diesen hängen unter anderem die 401k Verträge von 55 Mio US Amerikaner. Durch dieses erzwungene einbinden in diese Fonds wird unweigerlich eine erhöhte Nachfrage künstlich erzeugt. Die alten Reglements sahen vor, dass derartige Listungen erst deutlich nach den IPO Terminen erfolgten, nachdem sich der Wert der Aktien sicherer eingependelt hat. Das wurde nun für SpaceX aufgehoben bzw. drastisch verkürzt. von mhereren Monaten auf 15 Tage (!).Ich sehe das komplett anders.
Damit hat das eben überhaupt nichts zu tun. Der Punkt ist, dass für Elon und seine vorab informierten Kumpanen eine Reglement Änderung vorgenommen wird, von der sie profitieren und druch die alle Anleger deutlich höhere Gefahren ausgesetzt sind. Der Markt hat gar keine Zeit mehr, den Wert des Unternehmens unabhängig zu bewerten sondern es wird sofort eine enorme passive Nachfrage erzeugt. Und die Leute kaufen SpaceX eben nicht freiwillig ein sondern sind "gewzungen" . Von einsammeln und Cash generieren kann so keine Rede sein. Die große Frage bleibt eben: Wenn der Wert von SpaceX so sicher ist und das so ein tolles Unternehmen ist, warum wird die Sperrfrist des Nasdaq 100 nur für diesen IPO von mehreren Monaten auf 15 Tage, also massiv, verkürzt? Warum will man dem Markt keine Zeit zur eigenen Bewertung geben? Welche Gründe fallen dir so ein?Die USA sammeln, generieren Cash und investieren in die maximale Vorherrschaft im Weltraum,

War von mir nicht auf SpaceX bezogen oder auf Elon oder Trump, den hast du hier eingebracht.@Mustis: Ich sehe das komplett anders.
Das ist keine Meinung, es ist ein Fakt, dass diverse Indizes wie auch der NASDAQ für den NAsdaq 100 nur auf explizites Einwirken von Elon und Trump Offiziellen hin ihre Reglements geändert haben so dass SpaceX schneller gelistet werden kann unter anderem. Das hat zur Folge, dass SpaceX Aktien schneller von Aktien-, Renten- und Mischfonds gekauft werden müssen, die auf diesen Indizes basieren. An diesen hängen unter anderem die 401k Verträge von 55 Mio US Amerikaner. Durch dieses erzwungene einbinden in diese Fonds wird unweigerlich eine erhöhte Nachfrage künstlich erzeugt. Die alten Reglements sahen vor, dass derartige Listungen erst deutlich nach den IPO Terminen erfolgten, nachdem sich der Wert der Aktien sicherer eingependelt hat. Das wurde nun für SpaceX aufgehoben bzw. drastisch verkürzt. von mhereren Monaten auf 15 Tage (!).
Die KI fasst das so zusammen bzw auch die Kritik/Gefahr daran:
Nasdaq hat 2026 eine sogenannte „Fast Entry“-Regel eingeführt. Sehr große neue Börsenunternehmen können nun bereits nach etwa 15 Handelstagen in den Nasdaq-100 aufgenommen werden, statt mehrere Monate warten zu müssen.
Für Musk ergeben sich daraus mehrere Vorteile:
Ja sorry, mein ganzer Beitrag ging allein um diesen IPO. Du markierst mich nach diesemWar von mir nicht auf SpaceX bezogen