[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

War der wirklich in der engeren Auswahl?
Wäre wohl ein ähnliches Desaster wie Riera geworden.
Kann mir den auch gar nicht Frankfurt vorstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank "FUMS" bin ich soeben darauf aufmerksam geworden, dass der glorreiche FC Cosmos Koblenz mehr WM-Spieler stellt als der 1.FC Köln.
Auch wenn ich das Konzept von Nationalmannschaften und WM 0,0 attraktiv finde, erheitert mich diese Info.

Leistungsvergleich auf Basis der Geburtsortslotterie und mehr oder weniger willkürlicher Ländergrenzen ist irgendwie Käse. Genau wie das ganze Nationalstolzgelaber, was dann automatisch immer mitschwingt. Ist aber zu politisch und artet wahrscheinlich in politische Diskussion aus - möchte das daher nicht weiter platt treten hier.

Ich möchte das auch nicht politisch machen, keine Sorge.

Mich hat interessiert, was für dich die Gründe sind, weil ich die Diskussion schonmal hatte.

Die Argumention der willkürlichen Landesgrenzen, Geburtsortlotterie usw. finde ich persönlich relativ schwach, weil es häufig von Leuten benutzt wird, die Fan eines regionalen Vereins sind und es feiern, wenn jemand aus der Region den Durchbruch schaffen. Ich kann dann nicht verstehen, weshalb man einmal die Region hoch hält, ein ander mal aber, bei einem größeren Rahmen, ablehnt.

Es stimmt, dass man keinen Einfluss auf seinen Geburtstort hat. Aber mit demselben Argument könnte man auch Sportveranstaltungen zwischen Schulen, Stadtmeisterschaften, usw. ablehnen. Einfluss in welcher Stadt ich als Kind oder Jugendlicher wohne und auf welche Schule ich gehe, habe ich da auch kaum.
Ich glaube, dass es für den Spitzensport wichtig ist, dass Wettbewerbe, besonders in der Jugend, vorhanden sind - und dafür braucht man regionale Unterteilung und Auswahlmannschaften. Alleine schon um eine individuelle Förderung zu erreichen. Die Nationalmannschaften sind quasi nur die oberste Konsequenz dieser Notwendigkeit.

Da stimme ich dir sogar teilweise zu. Mir ist es jedoch im "lokalen" Fußball völlig egal wo der Spieler herkommt. Ich feiere den Straßenkicker aus Kolumbien genau so wie Kollege Müller aus dem Nachbardorf. Das ist aber 100% persönliche Meinung und heißt ja nicht, dass ich nicht akzeptiere dass es andere Leute anders sehen. Genau so sehe ich, dass es für viele Fußballer / Sportler DAS Ziel ist für ihr Land aufzutreten und lokaler Vergleich für Sportler wichtig ist. Ich habe einfach nur dadurch kein persönliches Interesse an dem Konstrukt der WM / NM.

Darüberhinaus halte ich relativ wenig von der korrupten Fifa, den ganzen Problemen die in den Austragungsländern mit dem Bau der Stadien verbunden sind usw.
Ich weiß aber genau so sehr, dass das teilweise Kritik am ganzen modernen Fußball ist, den man dann - konsequenterweise - ganz boykottieren müsste. Dafür mag ich den Sport aber zu sehr - eine persönliche Zwickmühle.

Wild, immer wenn man mal eine Weile nichts gehört hat und denkt, die sammeln sich, kommt so etwas :fresse:

Joa, redlich verdient würde ich sagen. Dieser Verein ist nur noch peinlich. Kaum zu glauben, dass zwischen denen und uns damals die hitzigsten Derbys stattgefunden haben in Liga 1.
Ein echtes Paradebeispiel wie man einen Verein komplett runterwirtschaften kann. Irgendwie traurig aber halt auch verdient.

1860 Zwangsabstieg in die höchstens 4. Liga:

Joa, redlich verdient würde ich sagen. Dieser Verein ist nur noch peinlich. Kaum zu glauben, dass zwischen denen und uns damals die hitzigsten Derbys stattgefunden haben in Liga 1.
Ein echtes Paradebeispiel wie man einen Verein komplett runterwirtschaften kann. Irgendwie traurig aber halt auch verdient.
Im Gegensatz zu anderen vereine hat 60ig keine Lobby und mit dem "Investor" so ziemlich das dümmste "A..loch an Land gezogen was zu finden war. Ich hoffe wir melden Insolvenz an dann sind wir den scheiß Scheich los und können ohne den Schuldenberg neu anfangen. Im Gegensatz zum FC Hollywood laufen die Fans hier bei Misserfolg nicht davon, ist schon fast masochistisch.

Das Lied beschreibt das Fan sein sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
schöne Grüße vom FC Bauern Hurensöhne

und tschüss
Erbärmlich gibt's in NRW keine Fussballvereine das man Erfolgsfan werden muss? Genau deswegen ist der FC Hollywood so beliebt

ich bin seit 1989 FC Bayern Anhänger und was hat das damit zu tun? ich bin zugezogen nach NRW

Leute gibts...

ich bin seit 1989 FC Bayern Anhänger und was hat das damit zu tun? ich bin zugezogen nach NRW
Dann scheint Bayern scheint ja auch nicht das gelbe vom Ei zu sein, den Fussballverein jetzt mal rausgenommen.

Im Gegensatz zu anderen vereine hat 60ig keine Lobby und mit dem "Investor" so ziemlich das dümmste "A..loch an Land gezogen was zu finden war. Ich hoffe wir melden Insolvenz an dann sind wir den scheiß Scheich los und können ohne den Schuldenberg neu anfangen. Im Gegensatz zum FC Hollywood laufen die Fans hier bei Misserfolg nicht davon, ist schon fast masochistisch.

Das Lied beschreibt das Fan sein sehr gut

Mei, ich lasse die Aussage mal durchgehen weil ich an deiner Stelle auch frustriert wäre. Du weißt selbst, dass die Mär von "Bayern hat nur Erfolgsfans" Schwachsinn ist. Aber wie gesagt: Brutaler Tag heute für euch, nachdem auch der Hauptsponsor noch abgesprungen ist. Viel mehr als eine geregelte Insolvenz ist da wohl kaum noch drin, es sei denn eure Bosse kriechen dem Investor doch noch tiefer in den Allerwertesten.

Im Gegensatz zu anderen vereine hat 60ig keine Lobby und mit dem "Investor" so ziemlich das dümmste "A..loch an Land gezogen was zu finden war. Ich hoffe wir melden Insolvenz an dann sind wir den scheiß Scheich los und können ohne den Schuldenberg neu anfangen.
Wie kann man einen Investor in einen Verein holen und der Meinung sein, der will nichts zu sagen haben und buttert nur Geld rein?!
Als er dann erstmal gesagt hat, nö ich zahls net, wars geheule groß, ohne Ismaik, der übrigens kein Scheich ist, wären die Lichter schon lange aus...
Dass sich kein neuer Investor findet liegt auch nicht an einer Lobby oder sonst etwas, sondern nur am Chaos vor Ort, bei 1860 ist einzig sicher, dass jeder gegen jeden Arbeitet...
Dazu kommt dann das festhalten an alten Strukturen, nimm z.B. das Grünwalder Stadion. In Karlsruhe oder Freiburg hat man z.B. erkannt, dass man am alten Stadion nicht festhalten kann, weils die Infrastruktur gar nicht her gibt etc, in Giesing träumen se davon das Stadion überdachen zu lassen für 25.000....
Aktuell siehst wieder HAM (Ismaik) vs. Kgaa (Profi Betrieb) vs. eV (Verein samt Mitgliedern), reine Realsatire. Viele im eV wollen ja gar nicht höher Spielen und halt in Giesing Fußball gucken....

Ismaik ist kein Investor. Er hat den Verein nur verschuldet durch Kredite, er hat nicht investiert. Die meisten Schulden 40 Mio kommen aus der Anstiegssaison 2017 als der größenwahnsinnige Araber machen durfte was er wollte halb Barcelona B aufgekauft hat und uns dann in die 4 abgeschlossen hat weil der Trottel gemeint hat das 50+1 da nicht zählt. Das schlimmste ist ja das der ehrliche Uli Hoeneß uns diesen Kredithai empfohlen hat. Ich sage nicht das alle Bayern Fans Erfolgsfans sind. Aber es ist leicht Fan zu sein, wenn eine enttäuschende Saison aus einem Meistertitel besteht. Ich möchte nicht wissen was da passieren würde wenn da Mal ein Abstieg aus irgendeinem Grund passiert. Was ich mit Lobby meine: wir haben in den 9 Jahren 3 Liga die Fehlentscheidungs Tabelle angeführt und waren immer im unteren Drittel der Profiteure, sind also da auch permanent durch die Schiris benachteiligt worden. Auch haben wir so gut wie keine Unterstützung der Stadt bekommen, nicht wie Hamburg denen man versteckt Millionen aus dem Stadtsäckel zugeschossen hat über Stadionkauf/Verkauf. Es wäre klüger gewesen 17 Insolvenz anzumelden und Ismail damals vor die Tür zu setzen. Jeder der behauptet Ismail wäre ein Investor hat sich mit dem Konstrukt nicht beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man natürlich jedes Jahr die Kohle vom Scheich nimmt wirds auch nicht besser. Ist wie beim Junkie, schuld ist immer der Dealer…..
Er hat uns immer nur das Minimum reingesteckt, die 2,7Mio hat er dem Verein im Mai letzten Jahres mehr oder weniger aufgezwungen, hat Versprechungen gemacht. In der KGaA hat er die Hosen an. Ich habe ausser ihm noch von keinem Investor gehört der seinem Investitionsobjekt nur Kredite gibt? Reisinger hat in seiner Amtszeit gegen die Kredite gekämpft. Ohne Ismaik, wären wir auch in der 4 gelandet, hätten nur weniger Schulden und wären unser eigener Herr

Mann hätte das aufgezwungene Budget aber nicht ausschöpfen müssen, hat es aber getan.
Das Problem bei 1860 ist die sportliche Führung im e.V. Da sitzen auch nur unfähige Selbstdarsteller die der Meinung sind ein Investor ist Mutter Theresa die Geld gibt ohne Mitspracherecht.

Wir in Dresden waren auch mal von einem Darlehen abhängig, welches jahrelang wie Blei um den Hals hing. Wir sind unseren „Investor“ am Ende los geworden. Dafür haben aber die Vereinsmitglieder die richtigen Personen in die richtige Position gewählt und auch selber tief ins eigene Portmonee gegriffen.
Vielleicht sollte 60 jetzt nen harten Schnitt machen, die KGA abwickeln und mit dem e.V. Nochmal ne Liga tiefer neu beginnen. Der Scheich würde dumm schauen.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Die Alleinschuld beim Araber zu suchen ist Quatsch. Der Verein wird seit Ewigkeiten von absoluten Nulpen geführt.

Traurig für die Fans und Mitarbeiter von 1860... So einen Dreck wünscht man doch keinem. Ich hoffe, dass die sich irgendwann mal von dem Vogel lösen können.

Ich glaub ich schlage nochmal im Fanshop zu. Das Auswärtstrikot dieser Saison war eins der Schönsten Fussballtrikots die ich seit Jahren gesehen habe.

Ismaik geht’s glaub ich nur noch ums Prinzip, sein Invest von mittlerweile 80-100Mio hat er sicher abgeschrieben. Die würde er nur noch raus bekommen wenn 60 1.Liga spielt. Und seien wir mal ehrlich, das können sich die 60er selber nicht vorstellen…..

Welches Prinzip? Er hat die Kgga nur mit Schulden gefüttert. Investiert hat er nichts.

Ich sage nicht das alle Bayern Fans Erfolgsfans sind. Aber es ist leicht Fan zu sein, wenn eine enttäuschende Saison aus einem Meistertitel besteht.

Also zuerst mal kann es gar keine enttäuschende Saison sein wenn man Meister wird. Das ist nämlich der ehrlichste Titel von allen. Wenn auch nicht der größte im Vergleich zur CL.
Davon abgesehen haben Vereine mit so einer soliden (selbstgeschaffenen) Grundlage wie der FCB halt auch komplett andere Ansprüche an sich selbst als ihr.
Aber es ist halt auch leicht von unten ständig zu schimpfen, obwohl der eigene Verein ja selbst dafür verantwortlich ist, dass ihr so beschissen spielt und ständig Chaos herrscht.
Da hat es schon eine gewisse Ironie wenn ein Blauer uns Rote "FC Hollywood" nennt. :fresse: Merkste selbst, oder?
Und zum Thema "ihr" hättet keine Lobby wie andere Vereine: Sowohl der aktuelle Müncher OB Krause als auch schon welche wie Ude vor ihm waren Blaue. Also was laberst du?
Nur der Reiter dazwischen war bekennender Roter. Hört einfach auf euch selbst in die Tasche zu lügen und packt es endlich aktiv an. Es bringt euch nichts vor Wut gegen uns zu schäumen wenn ihr euch selber und freiwillig in die Scheisse geritten habt. Solange ihr das nicht endlich anerkennt und den gesamten Verein umkrempelt, werdet ihr ewig nur die "blauen Grattler" bleiben, sorry. Und das bei Weitem nicht nur für uns Rote, sondern gefühlt für fast ganz Deutschland mittlerweile.

Noch nicht offiziell, aber es wäre sehr schade...

Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich Oranje vorm Abflug aber nochmal schön blamiert :sneaky:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh