[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum? Unser VP sitzt mit kurzer Hose im gleichen Großraumbüro am Schreibtisch gegenüber, wüsste jetzt nicht warum der im Anzug kommen sollen. Seine Kompetenz erwirkt er auf anderem Wege. Ist mir lieber so, als mutmaßlich schick gekleidete Personen die sonst nix können.

Von Anzug rede ich ja nicht, aber ich persönlich würde es komisch finden, wenn zB die Betriebsleitung oder auch höhere Führungskräfte, die das Amt nach außen vertreten, in kurzen Hosen da sitzen 🤷🏼‍♂️

mit Shorts da und das obwohl draußen 1 Meter hoch der Schnee lag xD
So einen Temperatur-Ignoranten kenne ich hier aus dem Forum. Er hat mir sehr glaubhaft von Schnee schippen in Shorts und irritierten Nachbarn erzählt, bzw. kam hier schon bei <10 Grad in kurzen Hosen und T-Shirt an. Aber sonst ist er relativ normal. :lol:

Da tun sich Fragen auf?
[ ] A: Bist du ein Jeanshosen Model?
[ ] B: Du besitzt nur eine Hose?
[ ] C: Die ist auf tätowiert?

Über Amazon bestellter Schrank kommt via Spedition Hellmann - nie gehört. Bei Google mal danach gesucht, Bewertungen sind unterirdisch. Lieferung sollte heute zwischen 8-13 Uhr erfolgen, gerade riefen sie an: Wurde falsch verladen, neuer Liefertermin unbekannt. :rolleyes2:

Heute wurde dann endlich geliefert. Aber nicht einfach das große Paket mit den Schrankteilen, nein extra auf einer Einweg-Palette mit Holzgerüst damit es irgendwie 80° aufrecht steht und noch mit Folie umwickelt. Der Fahrer hat mir dann noch auf Englisch erklärt, dass er das Konstrukt nicht wieder mitnehmen darf. Also die Tage noch entsorgen. :rolleyes2:

Anruf von der Spedition, die unseren Kühlschrank liefern soll.
„Ja wir liefern den morgen zwischen 7 und 11.“
Äh Leute, ich habe den Termin von vornherein auf nächste Woche Dienstag gelegt. Ist ja nicht so, dass der Boden in der Küche momentan gemacht wird und ich nicht in die Wohnung komme, dass es auch noch Leute gibt, die ab und an mal arbeiten müssen, wird wohl auch vergessen. Nach langem hin und her, kommt er jetzt doch am Dienstag

Na super ... habe heute meine drei ca. 60 cm großen Blumenkübel-Untersetzer aus glasiertem Ton direkt aus Frankreich bekommen. Tolle, sehr massive Teile und fast so schwer wie die Blumenkübel selbst. Aber der Keks war die Verpackung. Etwa ein knapp 1m³ großer Karton, in dem die drei Untersetzer (durch Folie separiert) komplett in sowas Ähnliches wie Bauschaum "eingegossen" waren. Es war wirklich der ganze Karton damit aufgefüllt, nur noch etwas Styropor zwischen den Untersetzern.

Erstmal an die Teile überhaupt ranzukommen ging schon gute 20 Minuten und war ne riesige Bröselsauerei beim Auseinanderbrechen der Füllung. Aber selbst als ich dann alles in Stücke zerlegt und in Säcke gepackt hatte (nochmal 20 Minuten), war nach der Hälfte schon die gestern geleerte Gelbe Tonne zu 2/3 gefüllt. Also muss ich den restlichen Mist nun auch noch bis zur nächsten Leerung zwischenlagern. Bin auch ziemlich sicher, dass das wahrscheinlich gar nicht in den gelben Sack gehört, auch wenn es Verpackungsmaterial ist. Ist mir in dem Fall aber schnuppe, da mir die auf unserem seltsam geldgierigen Recyclinghof min. 20 € für die sieben großen Müllsäcke abnehmen würden. :wall: Und da der ganze Mist eh nur verbrannt wird ...

Antikeks: Keiner der Untersetzer hatte irgendeine Abplatzung oder sonstige Schäden, obwohl der Karton außen von GLS nachverklebt war.

Antikeks: Gut dass er meine Adresse nicht hat.

Profitipp: Das Paket sollte man auch entsprechend an eine Postfiliale in der Nähe des "Absenders" einliefern, Hauptsache weit weg von der eigenen Adresse. :fresse:

Heute wurde dann endlich geliefert. Aber nicht einfach das große Paket mit den Schrankteilen, nein extra auf einer Einweg-Palette mit Holzgerüst damit es irgendwie 80° aufrecht steht und noch mit Folie umwickelt. Der Fahrer hat mir dann noch auf Englisch erklärt, dass er das Konstrukt nicht wieder mitnehmen darf. Also die Tage noch entsorgen. :rolleyes2:
Ist doch normal dass die die Palette nicht wieder mitnehmen. Kenne ich nicht anders.

Es braucht bei einem Paket aber keine zusätzliche Palette.

Kommt auf das Gewicht des Kartons und auf die Versicherungskonditionen an. Auch kann Sperrgut Paket teurer sein als Stückgut Palette.

Keine Ahnung. Kumpel hat den identischen Artikel via DPD bekommen vor paar Monaten.

Kollege verbummelt seinen Resturlaub vor der Kündigung.
Wer darf morgen früh mal ins alte Werk fahren "um zu kucken das die am Freitag alles an der Maschine haben"?
Wird bestimmt ein paar Stunden dauern bei meinem Glück.

int minutes = totalSeconds / 60;

Compiler meckert 60 ist eine Magic Number.

Das behebt man, indem man
// NOLINT(cppcoreguidelines-avoid-magic-numbers): how many seconds does one minute have in your timezone?
hinter die Zeile schreibt. :rolleyes2:

Heute eine Diskussion mit jemandem gehabt, der Abos beim Elektroautoladen verteidigt.

Manche Leute sind komplett lost…

Nur mit Abo hat man ein tolles Ladeerlebnis!

Heute eine Diskussion mit jemandem gehabt, der Abos beim Elektroautoladen verteidigt.

Manche Leute sind komplett lost…

Anruf um 17:30: „Herzlich willkommen bei… leider rufen Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an. Unsere Rezeption ist von 7:00 bis 22:00 Uhr besetzt.“
Dankeschön, könnt ihr bitte noch die Zeitzone dazu nennen, die MESZ ist es offensichtlich ja nicht.

Anruf vom Teamleiter bekommen, bin ab sofort wieder Dienstfähig. Der Widerspruch (Erkrankung war bei meiner Einstellung schon bekannt) durch den AG beim IAS ist durchgekommen. Mist das war es mit dem Wochenende:kotz:

Einerseits gut, da ich nicht länger da in dem überfüllten Büro sitzen muss andererseits schlecht, da ich jetzt nicht mehr so viel Zeit für die Umzugsvorbereitungen habe (im Büro bin ich spätestens um 14 Uhr weg, bei Diensten täglich andere Zeiten für Feierabend). Für den Widerspruch hat mein AG von mir einen Bericht meines Rheumatologen (Leiter der Rheumaklinik in Herne) bekommen, da hat er auch den Unterschied zwischen einer Arthrose und einer Arthritis erläutert, da die das beim IAS auch immer Durcheinander kegeln. Aber wie sagte meine Hausärztin (Ausbildungsärztin der Uni Essen-Duisburg) zu mir? Beim IAS landen nur die, die das Medizinstudium so eben geschafft haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh