[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Danke danke :giggle:

Vielleicht 8-):fresse:

Ich mag die Idee hinter Folding@Home immer noch, aber bei mir ist die Luft ziemlich raus was das Falten angeht.

Die Diskussion weiter oben hab ich auch verfolgt und das man einfach so GPU's anmieten kann für Folding finde ich gut und auch löblich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber bei mir ist die Luft ziemlich raus was das Falten angeht.
Ach schade ... aber hast ja nen schönen Beitrag zur medizinischen Weltrettung geleistet. Vielleicht überkommt es Dich ja ab und zu mal in unkontrollierbaren Schüben. :bigok:

Dann verkünde ich schon mal prophylaktisch den zweiten heutigen Milestone von @Eifelaner ... die 40 Millionen werden gleich bei EOC zu sehen sein. Dann jibbet auch den Screenshot.😉 Da hat die sonnengesteuerte Heizsaison ja direkt begonnen, sehr cool. 😂
1000022156.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh, und beim nächsten EOC-Update in 18 Minuten gibt es auch gleich den nächsten Milestone von @lipschitzer mit 30 Millionen.
1000022155.jpg

In der Ecke des Team-Rankings ist ja gerade echt Schwumg drin. Lasst euch nur nicht ablenken. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
@lipschitzer der Babyelefant ist mein kleiner Home-Server (Odroid mit irgendeiner Intel N-CPU). Der läuft sowieso 24/7. Der zusätzliche Stromverbrauch durch die Falterei auf der Kiste sind die angegebenen 5W. ;)
ah ok, ja so macht das sinn. denn die größenordnung 5W hatte auch geschlussfolgert. Ich habe aber auch einen Pi5 durchgängig laufen mit Homeassistant OS. Muss mal überlegen, ob ich den auch falten lassen kann/will und ob der deswegen schneller altert. Ist passiv gekühlt über sein dickes Alugehäuse.
Hey, wie gemein! :cautious: Die Zielmarke fängt ja auf einfall an, sich zu bewegen und das auch noch deutlich schneller, als ich sprinten kann... Gerade schon den Blinker zum überholen gestetzt und auf die linke Spur gewechselt und dann gibst du mit deinem PS Monster einmal Gas und ich ordne mich wieder rechts ein :ROFLMAO:
Aber eigentlich freue ich mich über den Karma-Multiplikator, wenn ein zweiter (oder vllt bald dritter?) jeden Punkt, den ich falte, auch mitfaltet :giggle:
Also lass uns gerne weiter zusammen voranfalten... (y)

GPUs stehen auf eine gleichmäßige Belastung mit UV und ohne zu heiss zu werden. Zumindest mehr, als auf Leerlauf-Vollgas-Leerlauf. :p

Meine 3080TI läuft nun als Leihgabe seit insgesamt etwas mehr als viereinhalb Jahren 24/7 vor sich hin. Die ersten zwei Jahre unter Wasser bei mir, seitdem mit Luft. Entsprechend einmal neue Pads und Paste. Die zwei 4090 laufen seit knapp 3,5 Jahren durch. Kenne bisher auch niemanden, dem in den letzten sechs Jahren beim Falten ne GPU abgeraucht wäre. Hardware-Schonung ist nach meiner Erfahrung kein wirklich valides Argument gegen das Falten.

Aber brauchst ja eh auch keine Ausrede, um nicht zu Falten. Jeder so, wie er kann und mag. Und jede WU ist besser als keine WU. Vielleicht magste ja ab und zu mal mit uns Proteine knüllen, um die Hardware anzuwärmen. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh