[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 6: Japan 🗻⛩️🗾✌️😎

Wobei ich es einfacher finde, einfach 2mal das Auto zu haben mit dem jeweiligen Setup. Spart die Fummelei extrem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info, ich baue die Wagen meistens nicht um. In der Regel mache ich 1 Tuning für eine bestimmte Klasse und Streckenart und dann belasse ich die Wagen in dem Zustand, daher kenne ich mich damit nicht so richtig aus

...also so, wie @eternety es sagt. Mache ich auch lieber so.
Im Spiel, wie im wahren Leben (NICHT)... :bigok:

ich versuch auch, überwiegend mit den Stock Setups zumindest die Karriere Rennen zu gewinnen. Dass man damit online kein Land sieht, ist klar.

Auf meiner älteren Maschine mit der 2080ti hat er mir gestern Abend kein DLSS mehr ingame angeboten.
Dass ich die MFG nicht gezeigt bekomme ist klar, aber warum ist DLSS jetzt weg?

Das einzige was ich zwischenzeitlich wissentlich gemacht habe, ist den blöden Jamesbond Treiber zu installieren.
Ich hoffe das DLSS über "Experience" läuft, auch wenn ich die Settings dort etwas unglücklich beschrieben finde.
Durch die sich ständig ändernden Settings (automatisch) und die Framedrops nach Zeit und durch Wetter/Landschaft vs Stadt fällt es mir schwer zu sagen ob es aktuell greift.
Gestern nach dem Start sah das Spiel in jedem Fall schrecklich aus und es hatte lediglich 40 FPS. Da musste ich dann erstmal wieder alles zurückstellen. Jetzt war ich bei 60 + - 5. Eingangs war ich eigentlich mal bei 80 mit den Settings plus Minus. Aber wie gesagt, die Saison und der Moment der Aufnahme macht auch einiges aus in dem Game.

Den Gamesir schaue ich mir auch mal an. Mal gucken, eigentlich wäre es dämlich jetzt den Raikiri mit vermutlich einigen Euros Minus zu verkaufen. Vor allem weil ich ihn ansonsten mag.

Der 610.xx Treiber soll auch der letzte Müll sein, hab ich ne Stunde nach Release schon gelesen. Der letzte Treiber aus der 500 Reihe, kann jetzt erstmal wieder bis Ende des Jahre drauf bleiben.

Wenn man ein Auto in einer Auktion kauft, sind Skillpunkte schon vergeben und können nicht erneut vergeben werden, nur als Anmerkung.

War bei den Vorheigen auch schon so, daher war in FH5 der Markt mit Jeep überflutet (weil über sklillbaun super wheelspins gingen). Aber auch die Tuningteile die fürs Auto gekauft wurden kauft man mit, daher wenn jemand einmal quer alles durchprobiert hat dann gibt man da kein Geld mehr für aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und weil wir beim Thema Skillpunkte sind, es gibt wieder "versteckte" autos bei den Skillbäumen,

Civic Type R 2023 schaltet den Civic RS 1974 frei
Corvette Stingray 2020 schaltet Stingray 1967 frei
Supervan 3 1994 schaltet den Supervan 4 frei
Ferrari F50 den F50 GT
918 den Carrera GT

Zuletzt bearbeitet:
sind ja auch die gleichen Karren, wie im 5er.
Mir fehlt nur noch der Ferrari.... aber der F50 kostet leider auch 4.5 Mio ^^

Das Game läuft nach den letzten Updates wirklich nochmals smoother, würde ich sagen.
Am TV mit der 9070XT bilde ich mir ein, das deutlich zu spüren. Sehr geil! 👍

Bei mir und meiner 4070ti eher das Gegenteil. Seit dem Update laufe ich immer nach 1-2Std ins Memory Leak und hab nur noch 40fps. Nach Gameneustart ist alles wieder i.O.
War vorher nicht so.

kann ich nix sagen und ich hab mich nun doch entschlossen, den aktuellsten Treiber zu installieren, auch wenn man da mehr oder minder gezwungen wird, die nvidia app zu nutzen.
Hab weiter meine 100 - 120pfs. Hab wieder das Grafikpreset Ray Ultra im Einsatz.

kann ich nix sagen und ich hab mich nun doch entschlossen, den aktuellsten Treiber zu installieren, auch wenn man da mehr oder minder gezwungen wird, die nvidia app zu nutzen.
Hab weiter meine 100 - 120pfs. Hab wieder das Grafikpreset Ray Ultra im Einsatz.
Einfach nicht mit installieren und oder wieder runter löschen. Dazu das Control Panel via Windows Store und DLSS mit dem Profile Inspektior

naja, egal jetzt. ^^
Ich korrigiere, in anspruchsvollen Szenerien gehts auf ca. 80fps runter, läuft aber dennoch smooth.

9070XT und 5090 laufen bei mir einwandfrei, jeweils mit neuesten Treibern.

Hat hier jemand eine ähnliche Zuneigung zum 918 Spyder wie ich und ein Tuning für mich, bei dem ich nicht wie auf Schmierseife fahre? Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich eine Kurve sauber UND schnell fahren kann. Und dabei hab ich nicht einmal "Volle-Pulle-Upgrades" drin: Ich lande bei geschmeidigen 900 und das vornehmlich mit Reifen- und Fahrwerksupgrades, Motorupgrades sind keine drin.

Ich hab auch einige Tunings von der Community ausprobiert, aber da scheint nur max. Power mit Sternen belohnt zu werden, Brauchbarkeit eher weniger.

konnte gestern erfolgreich nen Spyder für 2.1 Mio verkaufen. :d
Hat mir dann wenigstens die Hälfte vom Kauf des F50 wieder reingeholt.^^

Setups like ich auch nur, wenn man damit vernünftig fahren kann usw. Was bringt einem Topspeed, wenn man damit nicht gescheit um die Ecke kommt usw.

Da ich noch gar keine Porsche so richtig habe, wollte ich mir auch mal welche zulegen. Im Teil 4 und 5 war der GT2 RS aus 2018 bis jetzt immer ein sehr guter Tipp.
Der 918 ist zwar irgendwie nett, aber bin nie mit richtig gefahren.

Das Game läuft nach den letzten Updates wirklich nochmals smoother, würde ich sagen.
Am TV mit der 9070XT bilde ich mir ein, das deutlich zu spüren. Sehr geil! 👍
witzig, mir gehts genau andersherum. Ich hatte bis zu dem hotfix smoothe fps und seither habe ich ab und an microruckler. Habe ebenfalls die 9070 XT

ein Tuning für mich, bei dem ich nicht wie auf Schmierseife fahre? I
Direkt nicht, aber ich habe aus FH5 noch "ESV Mars" und "Nalak" (bei nalak ist glaube auch noch ne zahl oder buchstabe dahinter) im Kopf, die machen auch Tunings in FH6 und sind wieder recht gut, ob die was für den spyder haben müsstest du schauen.

Kranke Driftsetups gibts bei "Kenpai TDG" :fresse2:

man kann dem tuning ersteller auch folgen und bei den tuning setups direkt nach den gefolgten suchen.

Der 918 hat mir auch immer in den alten Teilen sehr gutmütig Spass gemacht.
Genau das: Ich hab den richtig gut einstellen können, dass ich mit ihm in Mexiko wirklich flott um die Kurven kam.

Hier in Japan: Fehlanzeige! 😭

Also grafisch scheint die Xbox Version stellenweise dem PC überlegen, oder es werden Details beim ändern der Stufen nicht richtig geladen und man müsste das Game neustarten, das hab ich nicht getestet.

Mal 2 Vergleichsbilder in voller Auflösung angefügt.

Mitsubishi ist PC mit Extreme Texturen und Geometrie.
Hummer ist Xbox Series X Performance Option.

Das mit dem Rauch ist ja bekannt, aber warum auch immer der so sauber auf der Konsole ist...
Und das sieht man gefühlt auf jeder Einstellung am PC, auch vollkommen egal ob TAA, FSR4, DLAA etc.

Anhänge

• extreme.jpg
    extreme.jpg
    857,7 KB · Aufrufe: 43
  • xbox performance.jpg
    xbox performance.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 41
  • rauch.jpg
    rauch.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 40
schon technisch allein nicht möglich, dass ne Konsole die bessere Grafik bietet, als der Pc.
Pc bietet da deutlich mehr Möglichkeiten, als ne Konsole usw.

Da wird, wenn dann, wohl viel geschummelt.

Ich find, speziell am PC, merke ich bei DLSS 4.5 Ausgewogen teilweise schon leichte Unschärfe bei 4K. Ggf. mal Quality versuchen bei 10FPS weniger.
Die Rauchsäulen sind einfach frech, seit 8 Jahren nichts verändert. Hatte FH4 schon.

Ich habe mir jetzt 5 Minuten lang die beiden Bilder angeschaut und ich persönlich finde das Bild mit dem Evo besser.

Wenn nur nicht das Ghosting wäre, das nervt mich extrem. Aber ich krieg's nie komplett weg.

Sagt mal, ich hab's ja noch nicht gespielt. Aber ist das wirklich so ein "jedes Kind kriegt eine Siegerurkunde" Mist? Also man kriegt alles hinterhergeschmissen und eigentlich ist nichts von Bedeutung?

Bei 02:40 bzw 04:38 gibt es so die Kernmessage:

mir fehlen jetzt nur noch nen paar Essenslieferungen und Colossus und co. Dann hab ich die "Story" soweit durch..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh