Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich find das Teil, für ne Klimanalage, jetzt auch nicht so hässlich.Meine Frau findet es halt extrem hässlich, aber ist halt eine Klimaanlage und kein Monet Porträt
Hat jemand Tipps, dass ganze etwas „Idyllischer“ zu gestalten?
. Von der Straße aus gesehen gibt es natürlich hübschere Anblicke aber die paar Tage im Jahr. Und wenn es unserem Vermieter oder den Nachbarn zu hässlich ist, können sie uns ja ne hübschere, festverbaute Split spendieren 

kurze Frage: wie hast du das Ding durch das gekippte Fenster bekommen?Bei mir sieht das auch nicht besser aus, allerdings stehts auf Terrasse und hab meine Türe recht gut "zugemacht".
Anhang anzeigen 1208257 Anhang anzeigen 1208258
Türe ist zumindest "normal" angekippt, kann meine Türe zum Glück umschlagen von offen nach angekippt und somit geht das mit dieser Lösung und ist einigermaßen sicher. An der Pappe da nicht stören, da kleb ich irgendwann silberfarbige Folie drüber.

Für Eigentümerversammlung 2026 somit zu spät – Einladung ist raus.
Mögliche Vorgehensweise:
Sie stellen den Antrag zur Eigentümerversammlung 2027.
Oder wir ergänzen / ändern die Tagesordnung zur Eigentümerversammlung 2026 und versenden diese an alle Eigentümer neu. Die notwendige Einladungsfrist von 3 Wochen – wäre noch gegeben.
Info: So etwas wurde in letzter Zeit in mehreren WEG´s beantragt und nirgends wurde zugestimmt – Geräuschbelästigung war zumeist die Argumentation.

Garnicht, die Türe normal aufgemacht, rausgestellt... Dann kommt die "Magic" des Verschlusses, wo ich es leicht aushängen kann und dann einfach auf gekippt wieder reinhänge. Geht aber sicher nicht bei jeder Türe.kurze Frage: wie hast du das Ding durch das gekippte Fenster bekommen?
Du brauchst also nur die Kernbohrung genehmigt, dann mach doch Trick17 und sag du willst einen Wandlüfter gegen Feuchtigkeit/Raumklima installieren. Am Ende ziehste dann die Klimaleitungen durch das Loch weil das mit dem Lüfter nicht die erhoffte Wirkung zeigteDie Außeneinheit würde in einer Ecke auf dem Boden stehen, in unserem eigenen Garten, den niemand sonst im Haus nutzen darf.

Du brauchst also nur die Kernbohrung genehmigt, dann mach doch Trick17 und sag du willst einen Wandlüfter gegen Feuchtigkeit/Raumklima installieren. Am Ende ziehste dann die Klimaleitungen durch das Loch weil das mit dem Lüfter nicht die erhoffte Wirkung zeigte![]()
Top danke, sowas wird es. Meine Frau ist auch zufrieden 😎@Jbdiver
Könntest die Ausseneinheit vielleicht mit nem Gehäuse verkleiden. Habe ich zumindest mit meiner gemacht. Müsstest halt was Passendes für die Größe suchen und irgendwie befestigen. Sind aber meist nicht ganz billig - aber der Waf-Faktor ist enorm.![]()
Habe sowas in der Art, nur in größer, da fest installierte Multisplit-Anlage:
![]()
Evolar Evo-Cover Gehäuse für Klimaanlagen-Außengeräte - Dunkles Anthrazit - Small 700 x 1000 x 500 mm
Das Evolar Evo-Cover Small, Gehäuse für Klimaanlagen-Außengeräte dunkles anthrazit 700 x 1000 x 500 mm ist ein elegantes Finish für das Außenerät der Klimaanlage oder Wärmepumpe. Mit dem Evo-Cover-Gehäuse wird das Außengerät verborgen, ohne den Betrieb und die Effizienz der Klimaanlage zu...www.evolarshop.de