Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann hätte ich ja nix zum Basteln.Wenn es doch eine Mietanlage ist, könntest du auch "einfach" den Amazonlink an den Vermieter weitergeben, er möge sich damit befassen und dieses Kaufteil dort anbringen (lassen).

Anruf?🥲 Ich dachte bei den allermeisten läuft das eh vollautomatisch vom Konzern und die Betreiber bekommen das nichtmal mit. Schauen was der andere macht muss man ja auch nicht mehr "physisch", es gibt ja ne Standard API wo die das melden müssen.Normal bekommen die Tankstellen nen Anruf auf was sie zu stellen haben,

Daher wäre das System erheblich effektiver, wenn man auch nicht mehr senken dürfte nach belieben sondern wirklich nur einmal täglich den Preis anpassen darf. So hauste halt raus und gehst schnell runter statt die mit Abstand teuerste Tanke im Umkreis zu sein. ICh denke aber, dagegen wurde ordentlich lobby... ähh diskutiert bei Frau Reiche.
würde ich gerne wissen, wie Ihr euch doppelt und dreifach vor dem Verlust vertraulicher persönlicher Daten bewahrt?
Fehler auch im Bereich des möglichen, dass die Daten abhanden kommen xDals Papierform werde ich die bei meinen Eltern lagern...will aber auch eine Digitale haben um bei Verlust schnell darauf zurückgreifen zu können bei mir in der Bude. Spricht da irgendwas gegen USB Sticks die im Schrank vermutlich über Jahre einfach liegen?Vertrauliche, persönliche Daten ? Das ist ja von Person zu Person unterschiedlich, d.h. auch deren Menge ist unterschiedlich.
Die paar essentielle Unterlagen liegen meist in Hardcopyversion in einer feuerfesten Box in der Wohnung.
Digitale Kopien sind aber auch vorhanden.
Du kannst wichtige Dokumente grundsätzlich schon in die Cloud laden, musst halt auf Verschlüsselung achten.ufgrund von möglichen Datenlecks würde ich von Cloud absehen
Nein, aber schau dir auch hier 3-2-1 Backup Regel an, der USB Stick geht irgendwann kaputt und dann stehst du da.Spricht da irgendwas gegen USB Sticks die im Schrank vermutlich über Jahre einfach liegen?
diese 3-2-1 Regel scheint ja zufällig genau das zu sein, was ich vor habe.Du kannst wichtige Dokumente grundsätzlich schon in die Cloud laden, musst halt auf Verschlüsselung achten.
Ich hab fast alle Dokumente die ich nicht physisch brauche digitalisiert in meinem Nextcloud (lokal gehostet). Das Backup mach ich halt nach best practice, 3-2-1 natürlich entsprechend verschlüsselt.
Dokumente die man phyisch braucht wie Geburtsurkunde, etc. hab ich im Tresor falls die Bude abbrennt besteht wenigstens noch ne Chance die zu retten. Alles abseits davon wie gesagt nur noch digital.
Nein, aber schau dir auch hier 3-2-1 Backup Regel an, der USB Stick geht irgendwann kaputt und dann stehst du da.
Nein ist nicht das selbe. USB Sticks sind für längere Lagerung absolut nicht geeignet und auch SSDs müssen früher oder später mal wieder angesteckt werden.ich dachte immer das ist ein und dasselbe?!
Heißt wenn ich da alle halbes Jahr oder so mal die externe HDD/SSD mit zu mir nehme um Sie an zu stöpseln wäre das jetzt kein erheblicher Aufwand für mich.Mit der richtigen Verschlüsselung kannst du deine Passwörter auch auf nem public FTP hosten ... Klartext solltest du natürlich keine kritischen Dokumente ins Internet laden.Aber da jetzt sensible Daten wie Passwörter etc. zu lagern?
Was ist daran übertrieben? Wenn dir die komplette Bude abbrennt, ist es egal ob du es zuhause auf Papier und 50 Festplatten hast, das ist dann halt alles kaputt. Deswegen brauchst du mindestens ein Backup extern, dass beide gleichzeitig zerstört werden ist dann schon sehr unrealistisch.bissi übertrieben oder? Hier gehts doch um zusätzliche digitale Backups von ohnehin vorhandenen Papieroriginalen oder?

Das liegt im übrigen daran, dass NAND-Zellen mit der Zeit ihren Zustand verlieren.Nein ist nicht das selbe. USB Sticks sind für längere Lagerung absolut nicht geeignet und auch SSDs müssen früher oder später mal wieder angesteckt werden.
Und "extern" muss man hier auch mit Augenmaß sehen. Das Elternhaus 2 Straßen weiter ist was anderes wie im weit entfernten Geburtsort.Deswegen brauchst du mindestens ein Backup extern, dass beide gleichzeitig zerstört werden ist dann schon sehr unrealistisch.
Sind sie nicht.UNd HDDs sind hier tatsächlich die langelbigste Variante.
Wie haben wir nur bis heute überlegt und wie schaffen es auch heute noch 99% der Menschen ohne derartige Backups.Was ist daran übertrieben

Sind sie doch im Kontext des privaten Backups daheim um welches es hier ging und in welchem meine Aussage zu betrachten ist,, was Profilösungen als solches ausschließt...Sind sie nicht.
Stichwort M-Disc und Tape
Nee, haben die nicht - das Backup lade ich als Volume schon verschlüsselt hoch, so wie es auch auf dem NAS schon verschlüsselt liegt.oder haben die irgend ne Zero Knowledge encryption?
Genau, weil die Menschheit, nach dem Auszug aus den Höhlen, bereits alles digital verarbeitet hat. -> die Welt wandelt sich und damit auch die AnforderungenWie haben wir nur bis heute überlegt
Wer kennt es nicht, das Profi M-Disc Laufwerk für nen Fuffi und das 10er Pack Rohlinge für 40EUR.Sind sie doch im Kontext des privaten Backups daheim, was Profilösungen als solches ausschließt...