[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Schade für Essen, 2 Tore geschossen und doch nicht aufgestiegen.

@kalgani

Die haben mal 100 Mio. pro Saison in den seelenlosen Verein investiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das alte Dram erlebt mal wieder eine Fortsetzung.
Bei 1860 München geht’s mal wieder ums nackte Überleben.

Meine Güte, München könnte das deutsche London sein mit mehreren Erstliga Clubs. War die Idee damals nicht sogar dass sich der FC Bayern und 1860 die Allianz Arena teilen? Meine ich habe mal so ne blau weiße Farbgebung gesehen.

Echt peinlich dieser Verein.

Crowdfoundigcamagne starten, Anteile vom Scheich kaufen, Verein aus dem Vereinsregister löschen, Ruhe haben. könnte so einfach sein. Uli gibt bestimmt was dazu.

1860 und Bayern haben die Arena zusammen gebaut!
Aber 1860 konnte seinen Finanzierungsanteil nicht mehr stemmen und deshalb an Bayern verkauft.

Zu der Zeit war 1860 halt Bundesligist und kein so schlechter...

Zuletzt bearbeitet:
Kann Rise & Fall: 1860 empfehlen...

Dort sieht man Wildmosers Größenwahn und auch das Schlauchboot wird aufgegriffen, leider nur etwas oberflächlich aber trotzdem sehr interessant...

Und Oliver Glasner gewinnt den nächsten Titel mit Crystal Palace.
Warum hatte Frankfurt seinen EL-Sieg Trainer nochmal gechasst?

Das weiss keiner so recht.

540Mio Kader Marktwert reicht also in der Premier league nur für Platz 15, gewinnt aber einen europäischen Pokal.

Wenn jetzt noch Arsenal liefert, sind alle Pokale in englischer Hand...

Abwarten. Blöd ist sich sicher das es Glasner wird.
Ich hoffe nur, das es dieses Jahr schneller klar ist als letztes

Leverkusen darf 26/27 gerne Wolfsburg aus dieser Saison nachmachen. :bigok:

Warum wird der Ismaik immer wieder als Scheich tituliert?
Der ist kein arabischer "Adel", "nur" ein Geschäftsmann.

Die Ziegen braucht außerhalb Köln auch keiner 😘

Naja ohne Leverkusen gäb es nunmal keine Hoffenheims, Leipzigs, Wolfsburgs, Augsburgs, Elversbergs usw.
Die Ausnahmeregel mit den 20 Jahre wird nicht umsonst "Lex Leverkusen" genannt.
Und es ist lächerlich das es nun offiziell nicht mehr erlaubt ist (seit 2011)...

Schön ein Schlupfloch gebaut und wieder zu gegossen, damit nicht auf einmal Bosch, Daimler oder Kühne auf Ideen kommen.
dann haben wir halt nur noch inoffizielle Mäzenclubs ala Augburg und Leipzig, wo der Verein ok ist aber die Profiabteilung faktisch Privatbesesitz einer sehr kleine Personengruppe ist.

In welchen Verein der Bundesliga ist den die Profiabteilung nicht ausgegliedert und haben die Fans Mitspracherecht?

In welchen Verein der Bundesliga ist den die Profiabteilung nicht ausgegliedert und haben die Fans Mitspracherecht?
@fctriesel Danke für den Link!
Weil so liest man ja schon klar, dass die Frage so gesehen problematisch ist. Am Beispiel von Bayern sehen wir eine ausgegliederte Profiabteilung, die wiederum zu 75% von den Mitgliedern geführt wird.

Die Rechtsform ist nicht das Problem.
e.V. hat sogar gewisse Nachteile... Könnte diese aber gerade nicht aufzählen.

Anstoss heute schon um 18:00 ? das kollidiert mit meiner Grillparty, na gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh