[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ich verschenke ja alles und hol es mir ein paar Jahre später zurück, so funktioniert das doch mit dem Rotationsprinzip im verschenke-Thread, oder? 😅
Ach du hast jetzt quasi in ganz Deutschland kleine Außenlager ?
Auch nicht schlecht, wenn der Platz Zuhause knapp wird 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses "Frau"-Ding scheint im Bezug auf Retro Hardware ein verbreitetes Probleme zu sein?
jap, aber liebe alte Hardware und Frau ist mit mir gleich alt, als anders herum, oder?

Was soll ich mit Hardware aus den 70ern und ner Frau, die nach 2000 gebohren wurde.
Kann ich mit beidem nicht umgehen.. :ROFLMAO:

find ich immer witzig das Problem "Frau" bezogen auf Hobbys jeglicher Art.

Meine Meinung dazu ist wie immer pragmatisch und simpel

Einfach die falsche Frau ausgesucht;)

-meine schraubt mit mir an Autos,
-meine geht mit mir mit meinen Hobbyautos fahren
-meine geht mit zu Autotreffen
-meine fährt mit mir Mountainbike/wandern
-meine geht mit mir mit ihrem eigenen RC Auto Modellauto fahren
-meine geht mit mir Modellfliegen

Sie sammelt zwar keine alte Hardware, aber findet das Hobby nicht schlecht. Alle oben genanten Punkte macht sie nicht mir zuliebe(sowas kann ich auch nicht leiden weil es einfach falsch ist) sondern weil sie bock drauf hat.

Gibt keine Verbote oder das darfst du nicht kaufen oder das muss weg. Sobald sowas bestehen würde wäre es für mich die falsche Person!

aber muss ja jeder selber wissen mit wem er Zeit verbringt :ROFLMAO:

Wie viele Leute ich kenne die wegen ner Frau ihr geliebtes Hobbyauto weg gegeben haben wo man viel Zeit und Liebe reingesteckt hat. Wie dumm kann man nur sein.... aber einige davon haben nachdem das Weib weg war sich wieder so ein Auto besorgt und draus gelernt(y)

Einfach die falsche Frau ausgesucht;)
Mag sein, aber ich bin mir beinahe sicher, dass nach deinen Kriterien nicht genug "Frau" für "Mann" vorhanden sein würde, wenn wir hier von uns ausgehen. Du hast sicher den Jackpot gezogen, aber es kann auch schon viel Wert sein, wenn "Frau" merkt, dass durch die erworbenen Fähigkeiten manche teure Rechnung ausbleibt, weil man selber Werkstatt spielen kann und in der Lage ist, das ein oder andere zu reparieren, sei es nun am Auto, Haushaltsgeräten oder wenns nur darum geht, Schmuck mit dem Lötkolben zu reparieren. :haha:

Wie meinst du das nicht genug Frau für Mann vorhanden sein würde?

Hier bei uns im Haushalt gibt es keine Ausgaben für Diensteleistungen weil ich/wir alles selbst machen außer der Paketdienst, natürlich am meisten auf meiner Kappe gewachsen

Achso, ja das auf jeden Fall. Ich würde jedenfalls keins meiner Hobbys oder Aktivitäten für irgendwen aufgeben. Das ist ja ein Teil von mir und meiner Lebenseinstellung. Somit würde sone lange Fingernägel und Handtaschenuschi auch nicht zu mir passen, da bleib ich wenns zur Wahl kommen sollte lieber Single :fresse2:

Naja, ich mit meiner beschränkten Sichtweise würde schon meinen, dass es auch hier eine Art Gender-Gap gibt. Also dass es deutlich mehr Männer als Frauen mit technischem Hobby wie des unsrigen gibt.
Man muss das Hobby ja nicht teilen. Man sollte nur mindestens Verständnis für/vom Hobby des Partner/Partnerin haben.

Und da wirkt dieses "Frau sagt nein" "hrhrhr Weib" schon sehr Stammtisch-stumpf.

Wer seine Frau grundsätzlich als "Symptom", "Problem", "Fessel" etc bezeichnet, ist vielleicht selbst kein allzu reifer Partner. Vor Empathie und Kommunikation in der Beziehung muss man keine Angst haben.

sone lange Fingernägel und Handtaschenuschi
Beißt sich das inhärent mit deinen Hobbies oder geht da vielleicht auch ein Vorurteil mit dir durch? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss das Hobby ja nicht teilen. Man sollte nur mindestens Verständnis für/vom Hobby des Partner/Partnerin haben.

Und da wirkt dieses "Frau sagt nein" "hrhrhr Weib" schon sehr Stammtisch-stumpf.

Wer seine Frau grundsätzlich als "Symptom", "Problem", "Fessel" etc bezeichnet, ist vielleicht selbst kein allzu reifer Partner. Vor Empathie und Kommunikation in der Beziehung muss man keine Angst haben.
Du liest da zuviel rein. Von Fesseln (ohne consent) hat hier niemand geschrieben. Aber eine Partnerschaft ist auch Korrektiv, und manchmal ist es ganz gut, wenn jemand von außen mal ein Stopschild hoch hält.

genau so!

Es müssen nicht beide dem gleichen Hobby frönen, aber Verständnis sollte auf beiden Seiten sein.

auf dem Weg da hin wurde ich bereits abgeholt, ich konnte max 50/50 aushandeln,
Hälfte muss weg, Hälfte darf ich ordentlich ausbreiten.
Hierzu muss ich aber auch sagen, dass ich froh drum bin, dass man mal von Aussenstehenden regelmäßig abgeholt wird.
Hobby ist und bleibt Vergnügen mit "viel Aufwand und oft sehr geringem nutzen", außer der Freude daran, klar.
und es sollte immer im Rahmen bleiben, denke ich. Bei Mir eskaliert das aber auch gerne mal und dann muss nen Stopschild her und das ist auch manchmal ganz gut, bevor man sich verliert.
Ist eh meißt viel zu wenig Zeit für alles.

Aber ja, Leben und leben lassen, aber auch mal Grenzen aufzeigen, wenn der Ehepartner/LAB/LAG etc. mal wieder keine Grenzen kennt.
Ist ja auch mal ganz gut, hin und wieder die eigenen Argumente von für und wider zu schärfen und auch mal ne andere Perspektive einzunehmen.

und Hobby teilen, kann auch böse eskalieren:

War mal bei nem Kumpel, er hatteFreude dran, so auf seinem Semi Prof Niveau.
Freundin kam dazu, hat sich viel angeeignet und dann vieles anders und ggf sogar besser, noch mehr richtung Profi gemacht.
Dann kamen Hinweise und Empfehlunge, später SPrüche, ("Du machst das Falsch!, So geht richtig, warum so umständlich?" etc etc.) und und und am Ende hatte er keinen Bock mehr drauf,
weil er semi prof bleiben wollte und nur so Freude dran hatte. Ist dann halt auch doof.

ProLink_AGP_9510.jpg

Ist vom Schlachtfest am Wochenende (insgesamt 8 Systeme) übrig geblieben. Bis auf zwei drei Speichermodule und ein paar CPUs war für mich leider nichts dabei.

Wow, das ist toll. Kann es sein, dass das die gleiche Karte ist, die ich damals gekauft und ewig im Rechner hatte? Ganze Rechnung hab ich hier in dem Post.

1779972748317.png

Wow, das ist toll. Kann es sein, dass das die gleiche Karte ist, die ich damals gekauft und ewig im Rechner hatte?
Bin mir nicht sicher, da Grafikkarten nicht unbedingt mein Spezialgebiet sind.

Edit, auf dem Label der Rückseite steht "MVGA-NVG25GA 64MB W/TV" und auf dem PCB "PMC MVGA-NVG25GAM".

Bin mir nicht sicher, da Grafikkarten nicht unbedingt mein Spezialgebiet sind.

Edit, auf dem Label der Rückseite steht "MVGA-NVG25GA 64MB W/TV" und auf dem PCB "PMC MVGA-NVG25GAM".

Also falls du die loswerden willst, melde dich gerne bei mir. ;)

Ich hatte glaub ne Radeon 7000 in nem Celeron 500 damals, Schüler und die Ellis hatten wenig Geld. Die Rechnung war mein erster selbst gekaufter PC. Die Ti4200 musste bei mir dann Far Cry, HL2, und auch Doom3 bezwingen. Nachfolger war dann erst ne X800XL, bestimmt erst weit in 2005.

Daher hab ich genau zu dieser Karte ne besondere Beziehung. Als ich den Shuttle gebaut hab, war grad keine verfügbar, sonst hätte ich mir genau die dafür besorgt.

Wow, das ist toll. Kann es sein, dass das die gleiche Karte ist, die ich damals gekauft und ewig im Rechner hatte? Ganze Rechnung hab ich hier in dem Post.
Prolink /= Pixelview, aber die Kartzen waren optisch recht ähnlich.

ok, hab das immer für 2 Marken aus einem Haus gehalten. Wußte nicht das Prolink der Mutterkonzern ist. Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh