Körperklaus
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es ist zwar warm heute, aber der Kühler zeigt 50° an und im Hochsommer bei 35° ist sie auch ganz normal gelaufen.Zu heiß?
)Das blaue ist immer die Leistung, die der WR ausgibt - steht doch aber da?Leider kann man nicht erkennen, was das für Graphen sind.
Von den Modulen eher nicht. Aber vielleicht wurde der Wechselrichter selber zu warm? Kann ggf. ganz schnell gehen, vorallem wenn der direkt Sonne abkriegt und vielleicht mal noch zusätzlich weniger Wind geht.Von zu heißen Modulen hat man aber nicht so einen abrupten Leistungsabfall.
Könnte bei 239V vielleicht auch schon sein?Spannung im Netz zu hoch, der WR drosselt ist natürlich auch möglich.

Er hat dann langsam wieder mehr geliefert und sich wieder gefangen. Der Einbruch kam aber sehr zeitgleich mit der Waschmaschine, auf die Minute genau kann ich es aber nicht sagen. Andere Verbraucher sind da nicht gelaufen, außer Kühlschrank und W-LAN.Mit der Waschmaschine... Zufall? Oder gings genau dann wieder hoch, als die Wama wieder aus war?
Es ist definitiv nicht die Temperatur. Es war hier im Hochsommer schon 10-15° wärmer mit Null Wind und da hat auch nix gedrosselt.Aber vielleicht wurde der Wechselrichter selber zu warm?
Deye 800W, genaue Modellbezeichnung kann ich gerade nicht sagen.Welcher WR ist das?

Das hängt erstmal auch davon ab, wieviel Power-Out drin sein soll.Hat hier jemand eine Hausnummer parat für wieviel ein solches Inselsystem im Selbstbau drin wäre? (2000Wh Speicher + 400W Panel mobil)
Spannung im Netz zu hoch, der WR drosselt ist natürlich auch möglich.
ich kann nicht für alle WR sprechen, aber das halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Ich habe hier regelmäßig mit zu hoher Spannung zu kämpfen und habe daher auch schon zig Telefonate mit meinem VNB geführt. Sowohl mein Haupt-WR der großen PV als auch die Hoymiles machen bis 250V exakt --- nichts. Und die magische Schwelle ist dann 253V. Da schalten sie dann mehr oder weniger hart ab. 239V ist völlig unkritisch.Könnte bei 239V vielleicht auch schon sein?
Das ist im übrigen der erlaubte (obere) Bereich der Netzspannung gemäß VDE 0175.Und die magische Schwelle ist dann 253V.
Mal davon ab, dass nen Elektriker nicht zwingend weiß, wie man sowas baut.Von einem Elektriker zusammenbauen lassen? Und wenn dann irgendwas mal nicht funktioniert?
Lohnt sich hinten und vorne nicht. Vorallem weil du dir mit Anker als Vergleichssystem auch eher eine teurere Marke ausgesucht hast.
Selbstbau ist in der größenordnung praktisch immer teurer als die aktuellen Fertigmodelle.Hat hier jemand eine Hausnummer parat für wieviel ein solches Inselsystem im Selbstbau drin wäre? (2000Wh Speicher + 400W Panel mobil)
Einen Elektriker hätte ich an der Hand.
Die Idee kam mir gestern auch schon, ob man nicht eine BKW-Nachrüstspeicher nehmen kann und an den Output einfach statt einem BKW-Wechselrichter einen Offgrid-Wechselrichter hängt.oder aber man nimmt sowas wie nen Growatt Noah 2000 und schaltet den davor.

) Akku anbinden. Die kosten, wenn man Markenware haben will, aber schon sehr ordentlich Geld. (da kann man dann, meiner Meinung nach, im Herstellersystem bleiben)Er hat die Anker C1000 Gen2 als Beispiel genannt.@Liesel Weppen
Die 2-3kW kann in der Form nicht rauslesen.